Seiten

2020-02-03

Frau fotografiert seltene ätherische Himmelswolken in Sibirien


Vor etwa 20 Jahren kündigte Svetlana Kazina ihren Job in der Stadt, um ihrer wahren Berufung - der Natur - zu folgen. Sie zog mit ihren beiden Kindern in eine Holzhütte im Bergdorf Uznezya in der russischen Region Altai Krai, nahe der Grenze zu Kasachstan. Ihr neues Zuhause wurde vor fast sieben Jahrzehnten gebaut. Es hatte keine Heizung, keine Toilette und kein fließendes Wasser. Aber es hatte, was die Stadt ihnen nicht bieten konnte. Frieden und Harmonie.


Im Laufe der Zeit wurden die Berge zum natürlichen Lebensraum von Swetlana. Doch sie schaut sie nicht nur an, sondern teilt die atemberaubenden Aussichten auch mit dem Rest von uns durch Fotografie.


Eine Reise, die Svetlana kürzlich auf den höchsten Gipfel Sibiriens unternommen hat, hat besonders atemberaubende Bilder hervorgebracht. Bei der Erkundung der Gebiete rund um den Belukha-Berg hielt sie ein farbenfrohes optisches Phänomen fest, das als Wolkenschillerndes Phänomen bezeichnet wird und durch kleine Wassertropfen oder Eiskristalle verursacht wird, die das Licht einzeln streuen.


Weitere Bilder gibt es hier:

1 Kommentar:

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.