Seiten

2020-12-30

Ätherische Klänge entströmen dem weltweit ersten "Klavier" aus Pflanzen

Ein spanisches Startup hat das weltweit erste "Klavier" aus lebenden Pflanzen auf den Markt gebracht.

Das bemerkenswerte Instrument nutzt Pflanzen als biologische Antennen, die in der Lage sind, Frequenzänderungen wahrzunehmen, wenn sie berührt werden.

Diese Frequenzänderung wird in eine Spannung umgewandelt, die von den Pflanzen weitergeleitet wird, da sie natürliche Leiter für Elektrizität sind.

Die Spannung wird in Klang umgewandelt und aktiviert die Einspeisung von Strom aus dem elektrischen Netz in den Kreislauf, wodurch eine magische Show aus Licht und Musik entsteht.

Die Installation wurde von einer Biotech-Firma namens Bioo entwickelt, die Strom aus der Natur gewinnt.

"Die Resonanz ist überwältigend positiv", sagt Gründer und CEO Pablo Vidarte, "mehrere Studien zeigen, dass die Beschäftigung mit Pflanzen einen positiven Einfluss auf den Menschen aus emotionaler und psychologischer Sicht hat.

"Unser Ziel ist es, ein globales Bewusstsein für die Natur zu schaffen, das den Weg in eine grünere Zukunft weist. Deshalb sind wir so begeistert davon, unsere Technologie zu nutzen, die es uns ermöglicht, Pflanzen in biologische Schalter zu verwandeln, um ein erstaunliches Erlebnis zu schaffen."

Das "grüne Klavier" wurde im August im spanischen Ibiza Biotechnological Botanical, dem einzigen biotechnologischen Botanikzentrum Europas, vorgestellt.


Bioo, das vom Europäischen Parlament als eines der innovativsten Unternehmen Europas ausgezeichnet wurde, hat sich zum Ziel gesetzt, nachhaltige Elektrizität aus der Natur zu gewinnen und eine biologische Batterie zu entwickeln, die aus der Erde gespeist wird, ohne der Natur zu schaden."

Quellen:

https://www.thriveon.com/media/ethereal-sounds-are-emanating-from-the-worlds-first-piano-made-from-plants

https://www.goodnewsnetwork.org/bioo-green-piano-spain/

[übersetzt von max - Spenden sind💖willkommen]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.