Seiten

2023-10-25

Mary Long: Dimensionsverschiebung


Dimensionen sind keine Orte oder Plätze; sie sind
Ebenen des Bewusstseins, die in einer bestimmten Rate schwingen.
Jede Dimension schwingt mit einer höheren Rate als die
als die darunter liegende. In jeder höheren Dimension gibt es eine
klarere, umfassendere Perspektive der Realität, eine höhere Ebene des
Wissen. Wir erfahren mehr Freiheit, größere Macht
und mehr Möglichkeiten, die Realität zu erschaffen.

Es wird viel darüber geredet, dass die Erde und die Menschheit in die 4. Dimension gehen, oder dass sie die 4. Dimension sogar überspringen und direkt in die 5. Dimension gehen, oder dass Wesen aus der 9. Dimension Informationen channeln, die wir bei unserem Übergang in eine andere, höhere Dimension nutzen können.

Was bedeutet das also genau?

Es bedeutet nicht, dass wir Planeten verschieben werden. Es bedeutet auch nicht, dass die Erde ganz "gut" wird und dass alle "bösen" Menschen plötzlich verschwinden werden. Es werden auch keine Wesen vom Himmel kommen, um uns, die Auserwählten, in die Höhe zu heben und unser Leben vor dem plötzlichen Tod zu retten, wenn die Apokalypse stattfindet.

Erkennt, dass wir bereits IN all diesen Dimensionen sind. Wir haben sie nie verlassen. Wir sind einfach nicht in der Lage, uns der verschiedenen Dimensionen bewusst zu werden und sie in unserem täglichen Leben zu nutzen. Das ist so, als ob wir versuchen würden, uns bewusst zu machen, dass wir in einer Stadt leben, wenn wir ein Jahr alt sind, und zu wissen, welche Geschäfte und Dienstleistungen es für unseren Gebrauch und Komfort gibt. Das ist wirklich nicht möglich. Zumindest kenne ich persönlich kein einziges Kleinkind in der Geschichte, das bewusst genug war, um zu wissen, dass es in einer Stadt lebt. Die meisten wissen nicht, dass sie in einem "Haus" leben.

Der Aufstiegsprozess ist einfach ein Wachstum des Bewusstseins sowie der Fähigkeit, aus diesem Wachstum heraus zu funktionieren, was uns fähiger macht, Dinge zu tun, unsere Realität so zu erschaffen, wie wir es für richtig halten, und aus dem Zustand der Ekstase heraus zu leben, der sich einstellt, wenn wir in der Lage sind, diese Verbindung bewusst zuzulassen.

Wenn ein Mensch die 5. Dimension erlebt, erfährt er oder sie den Zustand der Verbindung mit der Erde und der Menschheit. Der Zustand der Ganzheit und des Gefühls des Seins, des Erlebens und des Ausstrahlens vollständiger und vollkommener Liebe. Wenn eine Person alle Dimensionen erlebt, erfährt sie den Zustand des Einsseins.

Aber während wir unseren Aufstiegsprozess durchlaufen, sind diese Erfahrungen der 5. Dimension und des Einsseins flüchtig und vorübergehend. Meistens treten sie während der Meditation und der Beruhigung des Geistes auf und sind so intensiv, dass wir in diesem Zustand nicht in der Lage sind, im Alltag zu funktionieren. Wir sind zum Beispiel nicht in der Lage, ein Auto zu fahren oder ein Gespräch mit jemandem zu führen. Die gute Nachricht ist, je mehr wir unseren Aufstiegsprozess praktizieren, desto länger werden diese Perioden der Ekstase, und desto öfter kommen sie, bis wir in der Lage sind, sie als eine konstante Schwingung in unserem Wesen zu spüren. Sie wird zum zugrundeliegenden Gefühl, zum Wesen, zur Empfindung, zur Schwingung unseres Selbst, unseres Körpers und unserer täglichen Existenz. Und gleichzeitig ist die Intensität so groß, dass wir im täglichen Leben funktionieren KÖNNEN. Nicht nur das, wir können im täglichen Leben viel besser funktionieren, da wir von so viel Leid, Negativität, Angst und Verwirrung befreit sind.

Werden wir immer noch Schmerz, Verlust oder Krieg empfinden? Ja. Das liegt daran, dass wir, ob es uns gefällt oder nicht, ebenfalls in einer 3D-Realität existieren und uns nicht aus ihr herausbewegen. Die 3D-Realität ist reich an Erfahrungen und ein großes gemeinsames Spiel von Gegensätzen. Und je mehr Menschen hier in der 3D-Realität existieren und auch bewusst in der 5. oder höheren Dimension leben, desto schneller und einfacher ist es für alle anderen, den Sprung des Bewusstseins zu machen. Je mehr wir das größere Bewusstsein anzapfen, und je mehr von uns dieses Bewusstsein anzapfen, desto leichter ist es für uns, eine Existenz zu manifestieren, die weit über das Glückliche hinausgeht und unserem individuellen Geschmack entspricht. Es wird noch genug Menschen geben, die Schmerz und Krieg spielen wollen, aber das können sie untereinander spielen. 

Die Menschen, die dieses Spiel nicht spielen wollen, werden in Ruhe gelassen. Das ist der Unterschied zwischen einer Existenz nur in 3D und einer Existenz in einem breiteren Bewusstsein. Du kannst dir aussuchen, welche Spiele du spielst.

von Inelia Benz blog.ineliabenz.com

Quelle: Mary Long

[übersetzt von max - Spenden sind💖 sehr willkommen]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.