2017-05-19

So gewinnt China „brennendes Eis“ – erstmals VIDEO veröffentlicht


Direkt vom Meeresboden des Südchinesischen Meeres haben die chinesischen Erdölarbeiter Methanhydrat-Gas, auch „brennendes Eis“ genannt, gewonnen. Diesen Durchbruch, der zu einer Energierevolution führen könnte, kann man jetzt mit eigenen Augen bestaunen.

Den Berichten zufolge sind am Donnerstag die ersten Proben des neuen Energiestoffes in einer Tiefe von 1,2 Kilometern im Südchinesischen Meer gewonnen worden.

„Unser Land hat die Führungspositionen im Bereich der Gewinnung des ‘brennenden Eises‘ eingenommen“, so der Vertreter des Ministeriums für Boden- und Naturressourcen, Lee Zinfa. „Es wird ein genauso großes Ereignis sein wie die Schiefergas-Revolution in den USA zuvor.“

Das „brennende Eis“ (Methanhydrat) ist eine Verbindung von Wasser und Erdgas, die unter hohem Druck und niedrigen Temperaturen zu einer kristallinen Substanz werden.

Derzeit hat China laut Medien 120 Kubikmeter des neuen Energiestoffes gewonnen. Ein Kubikmeter „brennendes Eis“ entspreche 160 Kubikmetern Erdgas. Mit 100 Litern Gas kann ein Auto 300 Kilometer weit fahren – mit 100 Litern des „brennenden Eises“ 50.000 Kilometer, hieß es.

Quelle: https://de.sputniknews.com/videos/20170519315809267-china-brennendes-eis-video/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.