2020-09-19

✨Eine URALTE INDIANER WEISHEIT✨


"Trinke dort, wo ein Pferd seinen Durst löscht - ein Pferd wird niemals schlechtes Wasser trinken.
Gehe dort zu Bett, wo eine Katze schläft. 

Iss die Frucht, welche ein Wurm berührte. 

Greife angstfrei nach den Pilzen, wo sich Schnaken und Mücken hinsetzen. 

Pflanze dort einen Baum, wo ein Maulwurf gräbt. 

Bau ein Haus auf dem Platz, wo sich die Schlange wärmt. Grabe einen Brunnen dort, wo die Vögel an heißen Tagen nisten. Gehe zu Bett und stehe auf zusammen mit den Hühnern - so wirst du ein goldenes Korn für den ganzen Tag erlangen. 

Iss mehr Grünes - so wirst du starke Beine und ein ausdauerndes Herz wie bei einem Tier haben. 

Geh öfters schwimmen, dann wirst du dich auf der Erde wie ein Fisch im Wasser fühlen.

Schaue öfters zum Himmel und nicht unter die Füße - so werden deine Gedanken klar und leicht sein.

Schweige öfters anstatt zu reden - so wird die Stille deine Seele bewohnen, dein Geist wird friedlich und ruhig sein."

Aho Montse

Bild - Indian&Shaman

Quelle: Jeanne Ruland

15 Kommentare:

  1. Hallo, ich gehöre, durch Adoption zu dem Stamm der Navajos. Meine liebe gehört ganz den ganzen Indianern die auf der Welt leben. Was die Amerikaner mit ihnen gemacht hat, ist genauso schlimm, was mit den Juden gemacht worden ist. So etwas geht nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Den Indianern wurde alles genommen!

    AntwortenLöschen
  3. Man sagt das sind "Weisheiten der Indianer" doch in Wirklichkeit leben sie so = Indianer sind Freiheit/Grenzenlos Denker,sie leben mit der Natur und Geist = Daß ist der heutigen Finanz/Medien/Konsum Welt völlig fremd geworden und wird sich LEIDER auch nicht mehr ändern

    AntwortenLöschen
  4. Wie wäre es wenn man diese Weisheiten mal dem alten Mann in Rom zeigt?!Seine katholische Kirche hat nachweislich ganze Dörfer der Shoschonen, vernichten und verbrennen lassen, weil sie mit einer über jahrtausende erprobten Naturheilkunde als "heidnisch" galten und nicht bereit waren, den arbeitsscheuen Kerl am Kreuz anzubeten.

    AntwortenLöschen
  5. Wir hätten auf die Weisheiten der Indianer hören sollen und nicht umgedreht,die Welt wäre eine bessere geworden.

    AntwortenLöschen
  6. Wir hätten auf die Weisheiten der Indianer hören sollen und nicht umgedreht,die Welt wäre eine bessere geworden.

    AntwortenLöschen
  7. Die Weisheiten der Indianer sind immer ernst zu nehmen, denn sie leben im Einklang mit der Natur

    AntwortenLöschen
  8. So wahr und ergreifend erklärt die Worte der Indianer sind weise und erquicken meine Seele 🙏

    AntwortenLöschen
  9. Eine Schande der dummen Menschheit, solche Urvölker fast auszulöschen

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Urvölker fenomenal, da sie ein unendliches Wissen über die Natur haben, sie alles genau beobachten und deuten können

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Worte berührend schöner Indianer gutes reines Gesicht wundervoll

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.