2018-02-26

Emotion - die Kraft der wahren Stärke und der Schlüssel zu einem erleuchteten Planeten


Emotion - die Kraft der wahren Stärke und der Schlüssel zu einem erleuchteten Planeten

von Justin Deschamps - grob übersetzt von max

Stärke ist nicht die Unterdrückung starker und intensiver Emotionen, das Verbergen von Tränen oder das Ausblenden von Gefühlen.

Stärke ist der freie Ausdruck dieser Dinge und bringt das, was in deinem Sein eingeschlossen ist, an die Oberfläche, damit es alle sehen können; vor allem dich selbst.

Dies erfordert wahren Mut und Tapferkeit, insbesondere in einer Welt, in der die falsche Stärke den Tag regiert.

Eine Kultur, die Individuen davon abhalten will, ihre innere emotionale Natur frei auszudrücken — ihre Tränen der Freude, ihre Trauer Schreie, ihre Eruptionen spontaner Ekstase — ist nicht wirklich stark, sondern schwach im Kern; leicht von Tyrannen zu korrumpieren, die Feiglinge in Bezug auf die Wahrheit ihres Seins sind.

Eine Gesellschaft, die das Individuum nicht dazu befähigen und unterstützen kann, die ehrlichen Emotionen des Lebens zu erforschen und zu kennen, kann nicht erfolgreicher sein als ein Musiker, der nicht von Herzen singen kann, oder ein Künstler, der das Imaginäre zugunsten der gesellschaftlich akzeptablen Ästhetik vergöttert.

Wenn ein Mann oder eine Frau den Moment einer vulkanischen emotionalen Befreiung aus der Tiefe ihres Seins erleben, erfahren sie eine energetische Befreiung ihrer Seele, die zweifellos eine kraftvolle Heilung ihres Geistes bewirkt.

Ein Geist, der nicht die Freuden der wahren und unerschütterlichen emotionalen Freilassung kennt, ist in einem Gefängnis aus Selbstzweifel und Hemmungen eingesperrt, verkrüppelt durch die Fesseln der Angst und Feigheit.
Solch ein Geist der emotionalen Stagnation verspottet und verzerrt seine Logik und wird im Laufe der Zeit zu einer monströsen Angelegenheit - ein Schatten, der nach und nach das Licht der Seele verzehrt.

Beschämen sie nicht andere für ihre ehrlichen Gefühle, unterstützen sie diese und umarmen sie, weil sie auch so den Geist nähren, der ihnen das Leben gab.

Energie in Bewegung (Energy in motion = E Motion) ist wie ein elektrischer Strom.

Wenn der Kondensator, in dem die Emotionen gespeichert werden, keine Freisetzung finden kann, wie kann der Geist, der diese Energie beherbergt, Trost finden?

Wie kann ein Geist ohne freien Ausdruck klar und fokussiert, wirklich logisch und präzise sein, wenn er verdreht und verzerrt durch die Emotionen ist, die verwesen wie ein Stuhlgang, der nicht freigegeben werden kann?

Nur wenn wir das, was unterdrückt wurde, loslassen können, können die Tiefen unseres Seins die Erhabenheit der Klarheit erfahren, in der das Erblühen der Seele endlich in fruchtbarem Boden Wurzeln schlagen kann.
Die Herausforderung besteht darin, sich selbst gegenüber emotional authentisch zu sein und gleichzeitig dieses Recht für andere zu respektieren, damit auch sie sich frei ausdrücken können.

Einem zu erlauben, seine Gefühle für sich selbst auszudrücken zu dürfen, ist nicht dasselbe wie der Missbrauch mit Gefühlen einen anderen zu belasten.

Emotionale Freiheit ist eine innere Kunst des Gefühls, die im Verhalten deutlich wird und nicht mit den schädlichen Taten unmoralischer und unbeherrschter Gemüter verwechselt werden darf.

Schäden die angerichtet werden, ob durch missverstandene emotionale Freiheit oder kalte Berechnung, werden sich immer der kosmischen Gerechtigkeit stellen müssen. Vergebung erzeugt Heilung, während die Verantwortung für dieses Gesetz die Unschuldigen schützt.

Eine Kultur, die die emotionale Ausdrucksfreiheit fördert und gleichzeitig Raum schafft, damit die noch manchmal gewaltsamen Freilassungen in Sicherheit stattfinden kann, ist auf dem Weg zur globalen Erleuchtung.

Und die Wesen, die in dieser emotional befreienden Kultur genährt werden, werden zu Architekten der Entfaltung ihrer Seele und geben einer immer weiter wachsenden Zivilisation ein Leben, das auf Wahrheit, Schönheit und Güte basiert.

Anmerkung des Autors: In meinem persönlichen Prozess des Erwachens, des Nachdenkens über die Realität und des Philosophierens über das Universum, erhalte ich oft "Downloads" in Form von Gedichten, Gebeten und inspirierenden Botschaften. Ich behalte das oft für mich, weil sie normalerweise sehr persönlich sind. Aber auch weil sie aufgrund ihrer Unspezifität falsch interpretiert werden können. Ich fühle jedoch, dass es an der Zeit ist, diese Dinge mit der Welt zu teilen, wenn ich mich dazu passend fühle. Wie immer wird Ihr Feedback geschätzt, zusammen mit anderen Einsichten oder Kommentaren, die Sie anbieten möchten.

Disclaimer: Diese inspirierenden Botschaften sind in einem schlüssigen Ton geschrieben, aber dies bedeutet nicht, dass die Verdienste der Prämissen, Ansprüche und Argumente, die hier gemacht werden, auf blindem Glauben beruhen sollten. Der Konzeptteppich wird so präsentiert, dass er Ihnen, dem Leser, eine dichte und prägnante Übertragung ermöglicht, so wie ich sie erhalte. Auf diese Weise ist es zweifellos einfacher, die Information vom Standpunkt eines Lesers zu lesen und zu empfangen. Unterscheidung, durch sorgfältige Analysen, Kontemplation und Diskussion wird immer ermutigt.

Quelle: http://www.stillnessinthestorm.com/2018/02/inspirational-the-power-of-true-strength-in-emotion-keys-to-an-enlightened-planet.html
Kommentar veröffentlichen