2014-10-19

Dr. Masuru Emoto verstorben - Gefühle des Wassers

Der weltweit durch seine Wasserforschungen berühmt gewordene Wissenschaftler Dr. Masuru Emoto ist am letzten Donnerstag, den 16. Oktober 2014 verstorben.

Für mich ist Emotos Arbeit beeindruckend schön und ein-leuchtend zugleich, da die Formen der Wasserkristalle mehr auzudrücken schienen. Eine Art Kommunikation habe ich gefühlt. Einen Ausdruck der Poesie des Lebens selbst. Da das Wasser eines der Element ist mit dem ich eine besondere Verbindung spüre, haben mich Emotos Arbeiten enorm inspiriert und meinen Glauben an eine mögliche liebende Realität gestärkt. Ich bin sehr dankbar und glücklich dass Emoto in einer Zeit eines erneuten Erwachens einen so wundervollen Beitrag geleistet hat.

  


Masaru Emoto wurde in Yokohama in Juli 1943 geboren, ist Absolvent der Abteilung Geistes-und Naturwissenschaften der Yokohama Municipal University, mit Schwerpunkt Internationale Beziehungen. Im Oktober 1992 erhielt er die Zertifizierung der Open International University als Doktor der alternativen Medizin. Bekannt wurde er in den USA Udurch seine magnetische Resonanzanalyse. Damit begann für Emoto auch die aufregende Suche nach dem Geheimnis des Wassers. Emoto setzte sich auch lebenslang für den Frieden auf der Welt ein. Auch war er Autor der Bestseller-Bücher; Nachrichten aus Wasser, Die Botschaft des Wassers und Die wahre Macht der Liebe.


Emoto war es wichtig zu beweisen, dass emotionale Verletzungen nicht nur Auswirkungen bei uns Menschen hat, sondern dass sie auch im Sinne der Resonanzen anhand der Reaktion, des Wassers zu beweisen sind. Dank seiner experimentellen Forschungen von Auswirkungen beispielsweiser negativer Worte wie Beleidigungen auf Wasser konnte er nachweisen das Gefühle weitreichendere Auswirkungen haben. So gelang es ihm auch die Auswirkungen heilender Klänge, des positiven Denkens, Gebeten anhand der Wasserstrukturen sichbar gemacht werden können. Er verwendete Flaschen mit Wasser gefüllt, die entweder unter einem positiven oder negativen Einfluss gesetzt wurden. So wurden beispielsweise einige Flaschen Wasser mit positiven Schriften eingewickelt. Selbst in verschiedenen Sprachen reagierte das Wasser mit immer der gleichen Form und schien "Danke" zu sagen. Wasser, über das ein Priester ein Gebet der Liebe und Dankbarkeit gesprochen hatte, bildete die gleiche Art von Kristallen. Durch Einfrieren, und Fotografieren der Eiskristalle zeigte Dr. Emoto dass bei schönen Worten und Musik, schöne Kristallformen gebildet werden. Und bei engstirnigen, negativen Worten, missgebildete und unförmige Kristalle entstehen. 

Was bedeutet das für uns?
Der erwachsene menschlichen Körper besteht zu ca. 70% aus Wasser, der Säuglingskörper etwa zu 90%. Es lässt den Schluss zu, dass Verletzungen zu fehlerhaften Strukturen im Körper führt, die wiederum Krankheiten begünstigen. Nach dem wir verstanden haben dass wir alle durch ein Informationsfeld verbunden sind, hat Emotos eindrucksvolle Forschung des Wasser dazu beigetragen, dass wir verstehen, dass negative Gedanken und Gefühle ebenfalls Auswirkungen haben, die weitreichende Auswirkungen haben. Emoto ist bei uns besonders durch den Film  "What the Bleep Do We Know?" bekannt geworden, welcher ein Meilenstein in der Beschreibung eines Paradigmenwechsels in der Physik und vielen anderen Bereichen der Wissenschaft darstellt.

"Wasser ist etwas ganz Besonderes für mich. Als Forscher, ich habe es untersucht und festgestellt, dass es viele fast magische Eigenschaften besitzt. Ich hoffe, dass meine Arbeit ein Stück dazu beiträgt positiver und liebender zu leben. Und den wahren Wert des Lebens erkennen. Er verglich das Wasser mit Kindern, die genau so empfindlich reagieren, wie das Wasser und die Qualität der Zukunft entscheiden."

Links:
http://www.masaru-emoto.net/english/emoto.html
https://www.youtube.com/watch?v=tAvzsjcBtx8
http://pravda-tv.com/2014/10/18/nachruf-dr-masaru-emoto-wasser-zeigt-gefuhle/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.