2014-10-19

Dr. Udo Ulfkotte packt aus! Endlich!

Udo Konstantin Ulfkotte ist ein promovierter deutscher Politikwissenschaftler, der sich als Journalist und Publizist vor allem mit den Themengebieten Nachrichtendienste sowie Medienkritik befasst.

"Vor fast genau vier Jahren hatte ich mit meinem väterlichen Freund Peter Scholl-Latour, den ich vor rund 25 Jahren in nahöstlichen Kriegsgebieten kennengelernt hatte, darüber gesprochen, einmal die volle Wahrheit über deutsche Leitmedien aufzuschreiben. Peter Scholl-Latour wollte – wir hatten schon 2001 zusammen ein Buch geschrieben – das Manuskript gerne lesen. Dazu ist es leider nicht mehr gekommen. Er starb am 16. August 2014 in Rhöndorf am Rhein.
Völlig unabhängig von möglichen schweren Folgen habe ich – zunächst mit dem Finger auf mich selbst zeigend – aufgeschrieben, wie korrupt Leitmedien sind. Ich habe aufgeschrieben, wie ich bei der FAZ für Artikel geschmiert wurde und wie die FAZ sich für Unternehmen mit Gefälligkeitsberichten prostituiert hat."


Wer das Buch von Udo Ulfkotte sorgfältig gelesen hat – man legt es nicht mehr aus der Hand! –, wird Zeitungen, Magazine, Radio- und Fernsehsendungen mit größerer Wachsamkeit als je zuvor studieren, verfolgen, beobachten. Der versierte Autor setzt mit diesem Enthüllungsbuch sein eigenes Leben aufs Spiel; ein mutiges Zeugnis eines Menschen, der sich hinter den Medien-Kulissen hervorragend auskennt. 

Sein Fazit:Meinungsvielfalt wird jetzt nur noch simuliert, denn unsere Nachrichten sind häufig reine Gehirnwäsche“

Gekaufte Journalisten

Gebunden, 336 Seiten
Verlag: Kopp Verlag
Artikelnummer: 939100
Preis: 22,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.