2016-07-01

Frankreich trennt sich von Plastiktüten – für immer


Die Französische Republik hat ein Verbot für Plastiktüten verhängt. Die neue Regelung gilt ab 1. August und umfasst alle Verpackungsmittel aus Plastik in den Apotheken, Supermärkten, Märkten, Tankstellen und Bäckereien, schreibt Figaro.

Allerdings betrifft diese Maßnahme eine Minderheit der Franzosen. Laut einer Umfrage des Online-Dienstes Toluna befinden sich an den Kassen derzeit schon keine kostenlosen wegwerfbaren Plastiktüten mehr. Zudem können 87 Prozent der Franzosen ein Verschwinden der Plastiktüten problemlos hinnehmen.

Das Verbot wurde im Rahmen der EU-Richtlinie zur Reduzierung der Verwendung von Plastiktüten erlassen. Die Plastiktüten wurden in Italien bereits 2012 verboten.

Quelle: http://de.sputniknews.com/panorama/20160701/311079755/frankreich-plastiktueten-verbot.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.