Was für eine seltsame Zeit, in der man einerseits die Schrecken des Krieges, andererseits die Erwartung fröhlicher Tage vor Augen hat, die man seinem religiösen Glauben entsprechend feiert. Es ist eine Abwechslung gegenüber all den Berichten über Verluste von Menschenleben und in vielen Fällen auch von Häusern, – gewiss keine gute Art, das Jahr zu beenden. Die Aussichten auf ein 'besseres neues Jahr' scheinen schwer zu rechtfertigen zu sein, da die Zukunft so ungewiss ist; aber andere Kräfte, die größer sind als die auf der Erde, spielen weiterhin einen Weg vorwärts aus, der mit einem Sieg der Verfechter des LICHTS enden wird. Unser Rat an euch ist daher, positiv zu denken, denn ihr wisst, dass mit den sich weiter erhöhenden Schwingungen die Dunkelmächte irgendwann besiegt sein werden und Frieden und dauerhaftes Glück auf der Erde Einzug halten werden.
Mittlerweile ist das Leben für viele so schwierig geworden, dass sie kaum noch in der Lage sind, ihren eigenen Bedarf zu decken. Die Obdachlosen werden immer zahlreicher, sodass es für andere Länder nahezu unmöglich ist, sie weiterhin zu unterstützen. Das ist das Resultat der Unfähigkeit eurer Führungsleute, Mittel zu finden, die da helfen könnten, ganz zu schweigen von den ständig steigenden Kosten. Es ist ein von Menschen gemachtes Problem, da die Probleme, die sich aus der Armut ergeben haben, schon vor vielen Jahren nicht angegangen wurden.
Sodann muss man sich vor Augen halten, dass oft Geld verschwendet oder gar gestohlen wurde, das für die Erhöhung des Lebensstandards in diesen Ländern hätte verwendet werden sollen. Nun ist die ganze Welt in Aufruhr, und die Menschen, die in Armut oder in Kriegsgebieten leben, schreien nach Hilfe. Die Situation macht deutlich, was passiert, wenn die Bedürfnisse derjenigen, die in Armut und mit wenig Hilfe leben, nicht mehr befriedigt werden können. Wer ein Herz hat, kann nur entsetzt sein darüber, dass es in einem sogenannten „modernen Zeitalter“ immer noch solche Niveau-Unterschiede gibt; dies ist ein ernster Test für die Haltung der Menschheit gegenüber Seelen, die nicht nur Liebe und Freundlichkeit, sondern echte Hilfe benötigen, die sie wieder aufrichtet. Es ist also abzuwarten, ob wirkliche und dringende Hilfe geleistet werden wird. Erinnert euch dessen, dass ihr alle eins seid in den Augen Gottes und dass ihr euch als Brüder und Schwestern in Zeiten der Not gegenseitig helfen solltet.
Zwar hat jedes Land genug eigene Probleme zu bewältigen, aber es gibt Ausmaße der Armut, die ein sofortiges Handeln erfordern, und viele Probleme werden durch die Folgen des Klimawandels verursacht. Diese natürlichen Veränderungen kommen mit großen Schritten auf uns zu, und bringen zweifellos eine sehr schwierige Zeit mit sich. Sie tragen dazu bei, dass auch die Lebensmittelproduzenten, die den Bedarf der Welt decken sollen, eine schwierige Zeit durchleben. Oh, was für ein Schlamassel, in dem ihr steckt, und wahrscheinlich ist das schlimmste Szenario bisher noch nicht einmal eingetreten und ihr seid schlecht darauf vorbereitet. Das Ausmaß des Problems ist immens und erfordert eindeutig eine gemeinsame Anstrengung aller Länder. Es ist an der Zeit, die Differenzen beiseite zu legen und gemeinsam zu handeln, um die weltweiten Probleme erfolgreich zu bewältigen und eine Katastrophe zu vermeiden.
Ihr Lieben, wir sind immer bei euch, sind jedoch darauf bedacht, uns nicht in eure Entscheidungen einzumischen; andererseits müssen wir uns auch erlauben, gewisse Entscheidungen, die über euren Verantwortungsbereich hinausgehen, zu überstimmen, weil sie in unsere Zuständigkeit fallen, wie zum Beispiel die größere Verantwortung für Mutter Erde. Unter uns gesagt: wir haben die Dinge auf der Erde recht gut im Griff, und sie laufen wie geplant. Ihr müsst verstehen, dass wir weiter in die Zukunft blicken können als ihr, denn von unserer Position aus existiert alles im Jetzt. Unser Hauptziel ist, euch auf einem Weg zu halten, der euch schließlich nach Hause führt.
Nichts geschieht ohne triftigen Grund, sodass keine Zeit verschwendet oder 'verloren' ist, wenn wir auf altes Terrain zurückgreifen, auch weil einige Seelen noch so weit zurückliegen, dass dies notwendig ist; wir geben nicht auf, zu versuchen, eine Seele dazu zu bringen, Fortschritte zu machen, aber manchmal weigert sich eine Seele, sich weiterzubewegen. Hier kommt die freie Entscheidung ins Spiel; deshalb zwingen wir keine Seele, etwas gegen ihren Willen zu tun. WIR wissen, was das Beste für euch ist, aber wir würden es euch niemals gegen euren Willen aufzwingen.
Bis auf wenige Ausnahmen seid ihr alle alte, erfahrene Seelen, die jetzt im Begriff sind, ihre letzte Reise in den niederen Schwingungen anzutreten. Wir sind zuversichtlich, dass ihr es schaffen werdet, und wenn ihr es schafft, wird es überall Jubel und Feiern geben. Fast alle unter euch waren von Anfang an in diesem Zyklus dabei, also könnt ihr euch vorstellen, wie viele Lebenszeiten ihr schon gehabt haben müsst; ihr seid überall gewesen und habt alles in Hunderten von Lebenszeiten getan. Ihr habt einen reichen Erfahrungsschatz und seid gut gerüstet dafür, eure Reise in die höheren Schwingungs-Ebenen fortsetzen zu können.
Ihr habt so viele Freunde, die schon mehr als einmal als Familie mit euch gereist sind. Und somit habt ihr sehr viele Freunde, die darauf warten, wieder mit euch zusammentreffen zu können, und da werdet ihr gewiss viel zu feiern haben. Die niederen Existenz-Ebenen können nicht in die höheren eindringen; daher seid ihr dann bereits außerhalb deren Reichweite. Ihr habt einen großen Erfahrungsschatz, auf den ihr zurückgreifen könnt, wenn ihr ihn braucht. Stellt euch all die Freundschaften vor, die ihr schon geschlossen haben dürftet; einige Freunde werden inzwischen weiter-gezogen sein, während andere noch weiterhin eurer Gruppe angehören.
Großartige Zeiten liegen vor euch allen, die ihr bereit seid, aufzusteigen und euch von der Prüfung zu verabschieden, mit Wesenheiten der niederen Schwingungen leben zu müssen, ohne mit ihnen zu tun zu haben. Natürlich habt ihr viele nützliche Lektionen gelernt, oder wir sollten vielleicht sagen: „neu gelernt“, und ihr habt verstanden, wie ihr mit vielen Seelen um euch herum, die negative Energien in sich tragen, umgehen könnt. Eure Lebenszeiten sind, sagen wir, 'maßgeschneidert', um sicherzustellen, dass ihr die Lektionen erhaltet, die ihr braucht, und die in vielen Fällen so geringfügig waren, dass ihr keine Schwierigkeiten hattet, mit ihnen fertigwerden zu können.
Ihr wisst bereits, was ihr für die Zukunft tun wollt, aber ihr müsst es noch mit denjenigen absprechen, die euch dabei helfen sollen. Dabei wird euch so viel offen stehen, dass ihr sicherlich die 'Qual der Wahl' haben werdet; aber das ist auch gut so. Glaubt uns, ihr schließt ein Kapitel in eurem Leben ab, das eine höchst interessante Zeit war und euch auf Größeres vorbereitet hat. Bald werdet ihr frei sein, eure nächsten Erfahrungen zu wählen, und ihr werdet viel Hilfe bei eurer Entscheidung erhalten. Es wird ein großer Sprung nach vorn sein, und ihr werdet die Höhen und Tiefen eures früheren Lebens bald vergessen. Haltet also den Kopf hoch und haltet Abstand von den möglichen Anziehungskräften der niederen Schwingungen, denn ihr wisst, dass ihr fast am Ende eines sehr langen Weges steht, der euch durch viele Lebenszeiten geführt hat.
Ich hinterlasse euch meine LIEBE und meinen Segen. Möge das LICHT eure Tage und euren Weg in die Vollendung erhellen. Diese Botschaft kommt durch mein höheres Selbst – mein Gott-Selbst. Jede Seele hat die gleiche Verbindung zu Gott.
In LIEBE und LICHT,
Mike Quinsey
Website: Tree of the Golden Light
Deutsche Übersetzung: Martin Gadow - www.paoweb.org
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.