2025-09-02

Sirius Übung „Jedes Wesen und jede menschliche Gemeinschaft ist aus Göttlichem Licht erschaffen und verdient den daraus folgenden Respekt..“



Dr. Ilse-Maria und Jürgen Fahrnow 86919 Utting am Ammersee https://liebeslicht.net

Quelle: Die Sternenfreunde vom Sirius, durchgegeben von Dr. Ilse-Maria Fahrnow.

Übung aus dem Buch „Im Bewusstsein der Einheit“ (Fahrnow/Bond)

Stellt euch eine Welt vor, in der sich alle einig sind über die folgenden Grundrechte:

Jedes Wesen und jede menschliche Gemeinschaft ist aus Göttlichem Licht erschaffen und verdient den daraus folgenden Respekt und die selbstverständliche Anerkennung. Alle teilen diese Grundrechte mit sich selbst und anderen.

Jedes erwachsene Wesen übernimmt Verantwortung für sich selbst und für die Gemeinschaft. Weil alle die tiefe Verbundenheit der unterschiedlichen Schöpfungen untereinander kennen und anerkennen, ist auch dies selbstverständlich.

Alle erwachsenen Wesen übernehmen Verantwortung für die jeweils Schwächeren, Schutz Bedürftigen. Alle beteiligen sich an einem kontinuierlichen freien Austausch von Energie, Weisheit und Liebe.

Diese Rechte werden von allen Menschen freiwillig gewählt und mit Weisheit gestaltet. Für ihre Umsetzung braucht es weder Strafe noch Bedrohung. Im Einklang mit ihrer Göttlichen Seele folgen ihnen die Menschen aus sich heraus.“ – soweit die Übung und Vision –

hierzu passend einiges aus dem Erfahrungsschatz einer 97 jährigen Frau:

25 Kommentare:

  1. Ey sorry Yoga und Fleisch essen 😔 Herr vergib ihnen 💜 Video endet hier für mich.glg an alle Katharer

    AntwortenLöschen
  2. Danke lieber Albrecht für das Video mit Ursula 💖

    Eine wundervolle und weise Frau 💖
    Genau meine Wellenlänge ~ da sie so offen ist für neue Möglichkeiten. Sie hängt nicht irgendwo fest, sondern sie lebt das, was sie für sich selbst erkannt hat 💖
    Einfach wundervoll 💖

    AntwortenLöschen
  3. Albrecht vom Sirius Blog2. September 2025 um 14:12

    der Herr muss hier nichts vergeben, hat er uns allen ja die Freiheit des Willen gegeben und somit die eigene Entscheidung, uns so auszudrücken, wie es unserem freien Willen entspricht. Und wer weiß, ist dies vielleicht auch eine Möglichkeit, Yoga soweit zu erden, damit hier Geist und Materie in die Synthese gebracht werden und wir hierdurch alle Formen der Schöpfung durchlichten und in höhere Frequenzebenen "mitnehmen"...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wer sich wie die Axt im Walde benimmt, wer Kindern und Tieren etwas antut etc. Hat keinen Respekt verdient. Akzeptanz ja, auch das hat nunmal eine Existenz und Daseinsberechtigung , aber Respekt. No Way.

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du weisgott gute Rede meine Liebe 💖🐕 ich habe mich auch durch diese Sphären durchgeackert und weis wovon ich rede und im übrigen bringt Yoga den Himmel auf die Erde so wie ich es verstanden habe..manoman 😸💜🙏

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Austausch hier…die unpersönliche Liebe wertet nicht zwischen Menschen die Fleisch essen und Vegetarieren/Veganern. ….Sie Ist….so kommen alle Differenzierungen aus den Spiegelungen, die in uns wachgerufen werden. Und wir können eigene Standpunkte entwickeln, wie wir leben wollen und wohin unsere Aufmerksamkeit zieht. Einen schönen Tag uns allen.....Albrecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von mir auch ein Danke, lieber Albrecht💗

      Löschen
    2. Ja lieber Albrecht so sehe ich das auch.
      Ich denke es kommt prinzipiell darauf an, WIE ich meine Nahrung zu mir nehme. Ich bin dankbar den Tieren die sich als Nahrung zur Verfügung stellen.
      Meiner Schwester, die auch channelt, wurde mal mitgeteilt, daß sich die Tiere sehr wohl dessen bewußt sind, daß ihr Körper als Nahrung dient und daß dies in Ordnung ist wenn es mit Wertschätzung geschieht.
      Außerdem Yoga und Fleisch essen läßt sich sehr wohl unter den genannten Voraussetzungen vereinen. Ich hab das auch gemacht. Sophie

      Löschen
    3. Richtig, nicht urteilen. Aber dennoch, wenn ich wirklich Liebe, dann würde es mir nicht im Traum einfallen, ein Lebewesen zu essen und um die Körperfrequenz zu erhöhen, ist es irgendwann wichtig, auf diese uns konditionierte Nahrung zu verzichten, und Menschen wundern sich, woher ihre Angst kommt. Dazu braucht es keinen Guru, der uns sagt, was richtig und falsch ist, sondern Bewusstsein und gesunden Menschenverstand. Jedoch sollte man die Menschen nicht drängen, denn die meisten agieren wie Kleinkinder, wenn man ihnen etwas verbieten/ausreden/helfen will, dann machen sie es erst recht, aus Trotz. Aber jeder braucht seine Zeit dafür.

      Löschen
    4. Ja, ist wieder extrem windig heute, Wellenreiterin, pass auf, dass du dein Fähnchen nicht verlierst🌬️

      Löschen
    5. Die meisten reagieren so wie die meisten hier es ist 😭💔 und ich danke dir sehr wavesurvers Cat 💜

      Löschen
  7. Wäre es nicht sinnvoller sich zu engagieren, damit Tiere artgerecht gehalten werden?

    Anstatt andere anzuprangern das sie Fleisch essen?
    Wir alle haben einen freien Willen, sollten wir den nicht bei unserem Gegenüber genauso achten, wie bei uns selbst?

    Sobald jemand das Fleisch, das er essen möchte, segnet und sich bei dem Tier bedankt, werden die Ängste transformiert.

    Außerdem kann die vegane Ernährung nicht für uns optimal sein, da es auch Mangelerscheinungen geben kann und wir zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen müssen.

    Ich hatte mir mal Bienengiftsalbe gegen meine Knieschmerzen gekauft. Hilft innerhalb einer halben Stunde!
    Nach der Bestellung setzte ich mich vor den PC und zog alle toxischen Energien heraus.
    Als die Salbe ankam, rieb ich meine Knie ein und nichts geschah. Die Schmerzen blieben und ich mußte neu bestellen.

    Hatte "übersehen", das Bienengift ja auch toxisch ist 😄
    Ich wollte lediglich die toxischen Energien der Hersteller, Verpacker usw. transformieren 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Artgerechte Haltung gibt es nicht in Gefangenschaft liebe Liliane

      Löschen
    2. Hatte ich das behauptet???

      Löschen
  8. Hier prangert niemand an, man teilt nir seine eigene Sichtweise.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das einer dieses klarstellt ich Stelle mich wo ich kann hilflosen und stimmlosen Geschöpfen zur Seite 💓 und ich bin froh das es mich gibt sowie es sie gibt ❤️ und ja es kommt aus meiner eigenen Geschichte das ich das tue und ich bin auch aus Eigennutz daran interessiert dies zu tun weil ich aktiv heile mit jedem der verschont bleibt. Mir kam niemand zu Hilfe es gab nur Mitgefühl. Danke für nix . Und Übrigens ist alles was wir brauchen Prana aber ich esse auch noch gerne aber Mangel kommt ganz woanders her genau wie Allergie. Man möge bei Ryke Geerd Hammer nachlesen. Es ist doch alles da . Glg Carmen Denis

      Löschen
    2. Liebe Wavesurfer Cat,
      damit meinte ich diese Aussage von dir:

      ~ Wer sich wie die Axt im Walde benimmt, wer Kindern und Tieren etwas antut etc. Hat keinen Respekt verdient. Akzeptanz ja, auch das hat nunmal eine Existenz und Daseinsberechtigung , aber Respekt. No Way. ~

      Löschen
    3. Du handelst also aus dem Ego (Eigennutz) heraus?
      Sollten unsere Handlungen nicht aus dem Herzen geschehen ~ der Liebe?
      Mitgefühl wertest du ab und erkennst es nicht als Hilfe an?

      Um Lichtnahrung aufnehmen zu können, bedarf es der Schulung des Körper´s. Es kann lebensgefährlich sein.
      Jasmuheen hatte es publik gemacht in den 90er Jahren. Sie hat viele Bücher darüber geschrieben, gibt Seminare und bildet Menschen aus, die andere bei diesem Prozess unterstützen und begleiten.

      Löschen
  9. WIE ich meine Nahrung zu mir nehme...kann das die liebe Sophie bitte erklären und ich kenne aus meiner Kindheit kein einziges Tier das sich sehr gerne zum Bolzenschussgerät hat bringen lassen und sich dann den Hals auf schlitzen und ausbluten wollte und damals wurde wirklich noch so gelebt und gegessen. Ich denke es ist heute angekommen im höheren Bewusstsein überfällig das zu lassen und die Menschen aufzuklären was ihre Krankheiten begünstigt und wer wenn nicht wir haben uns auf die Fahne geschrieben der Erde und Ohren geschöpfen zu helfen. Manchmal ist es besser still zu sein ich weiß. Aber ich liebe meine Brüder und Schwestern Carmen Denis Schwarzer 💝

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Reines Herz,

      um zu wissen was Tiere empfinden und inwieweit sie sich bewusst sind dass sie als Nahrung dienen, kann nur jemand sagen der sich auf höheren Ebenen befindet und den Zugang zu ihnen hat.

      Wie viele geistige Wesen haben darüber schon informiert? Einige!
      Aber das Kopfkino ist bei einigen stärker ausgeprägt 😉

      Löschen
    2. Ja so ist es du hast was verstanden. Danke. Jetzt solltest du blos noch deine Projektion auf mich erkennen und zurück nehmen 😀 danke und GLG Carmen Denis

      Löschen
    3. @ reines Herz: WIE ich meine Nahrung zu mir nehme? Naja ich kann und da ist es ziemlich egal ob ich vegan, vegetarisch oder Fleisch esse, meine Nahrung ohne jegliche Freude, so in der Art: ich esse weil ich essen muß....zu mir nehmen. Oder ich bedanke mich und ich freue mich bei meiner Nahrungsaufnahme und genieße sie.
      Ich habe es ja woanders schon geschrieben, ich habe ein gutes Jahr vegetarisch gelebt, ich hatte keinerlei Probleme, aber nach einem Jahr ca. ging nichts mehr, mein Körper streikte auf der ganzen Linie. Magen, Darm usw. und das einzige das ich vertragen habe war Hühnerfleisch. Ich vertrage auch heute noch nicht einen großteils des Gemüses obwohl es mir schmecken würde. Auch das ist für mich eine Information.
      Und zu den Tieren kann ich nur eines sagen: als unser alter Kater (17 Jahre) eingeschläfert werden mußte, er hatte ein Gewächs auf der Halsschlagader, das nicht zu operieren war, machte ich mir Sorgen wie es ihm gehen würde wenn er die zweite Injektion (Gift) bekommen würde. Ob er eventuell Schmerzen oder Angst usw. hat. Und noch bevor die Tierärztin die zweite Injektion gab, teilte er mir mit: mach dir bitte keine Sorgen, ich bin nicht mehr in meinem Körper. Er lag auf meinem Schoß und war ganz friedlich.
      Meiner Schwester, bei der er sich nach seinen Gang über die Regenbogenbrücke gemeldet hat, sagte er, daß Tiere in so einem Fall, den Körper schon vorher verlassen. Ich kann es nicht sagen wie es bei anderen Tieren ist, aber bei unserem Kater war es so.
      Und wenn Tiere in einer lebenfreundlichen Umgebung aufwachsen dürfen, Hühner frei laufen und Tiere auf der Weide sind ist das eine tierfreundliche Haltung für mich.
      Außderdem haben auch Pflanzen leben und kein Veganer oder Vegetarier hat hier bedenken sie zu essen oder wie seh ich das. Für mich soll jeder nach seinem Gefühl handeln, aber ich versuche nicht über andere zu urteilen.

      Löschen
  10. Menschen haben Worte wie Suppenhuhn erfunden oder freilaufende Eier..es ist makaber oder . Einem Vogel das Gelege wegzunehmen das machen Raubtiere.als ich die letzten Eier von junghünchen geschenkt bekam ging ich noch tiefer in das Thema und fragte warum legen sie ständig und immer. Die Antwort war erschreckend. Ich hab die Eier zurück

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat das "Reine Herz" den Bezug zur Wahren Liebe verloren? Schade.

      Löschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.