2018-11-14

ROTHSCHILD VERKAUFT ALL SEINE TREUHANDGESCHÄFTE!


Nachrichten von enormer finanzieller Auswirkung und vielleicht etwas anderem: Die Bank Rothschild & Co, die von der bekannten gleichnamigen Familie aus der Zeit Napoleons beherrscht wurde, hat in einer fast nie da gewesenen Aktion alle ihre Treuhandgeschäfte zum Verkauf angeboten. Alle!

Wie die Reuters Agency mitteilte, hat der Präsident, Alexandre de Rothschild, der in diesem Jahr die Position übernommen hatte, beschlossen, alle Treuhandgeschäfte zu verkaufen, die das bekannteste Familienbankgeschäft der Welt unterhalten. Die Bank ist bekannt dafür, die Ausgabe von Geldern auf der ganzen Welt zu kontrollieren: Federal Reserve, Weltbank, Europäische Zentralbank ... und ein paar Dutzend weitere Nationalbanken.


Dieser gigantische Verkauf, dessen Preis geheim gehalten wird, wird angekündigt, dass er in den ersten Monaten des Jahres 2019 vollständig abgeschlossen sein wird. Wenn wir berücksichtigen, dass wir uns im November 2018 befinden, stellen wir fest, dass dies für die Größe der Operation eine absolute Vollstreckung ist, eine Art Notfall. Im Allgemeinen dauert diese Art von Operationen - obwohl keiner dieser Größe bekannt ist - in der Regel Jahre.

Auf der anderen Seite haben sich die Rothschilds geweigert zu informieren, wer der Käufer der großen Anzahl von zum Verkauf stehenden Trusts ist. Eine Menge, die wir nicht im Detail kennen, aber die muss enorm sein, da sie seit mehr als 250 Jahren die Basis für den Betrieb der Familie darstellt.

Als ein merkwürdiges Detail erinnert die Reuters-Pressemitteilung daran, dass die Rothschild Bank große Operationen durchführte, etwa die Finanzierung Großbritanniens für den Krieg gegen Napoleon.

Bekannt ist auch die jüdische Zugehörigkeit der Rothschilds, die an der Finanzierung der Gründung des Staates Israel beteiligt waren und in Tel Aviv sogar einen Boulevard haben.

Das merkwürdige an diesem wirtschaftlichen Manöver sind die Präzedenzfälle: Ein massiver Verkauf von Trusts ging dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges voraus ...

Wissen die Rothschilds etwas, was wir nur vermuten können?


Rothschild verkauft Trust-Services-Geschäft

PARIS (Reuters) - Rothschild & Co, die von der Familie Rothschild kontrollierte Bank, verkauft ihr Trust-Services-Geschäft an einen ihrer Manager, um sich auf die Ausweitung der Vermögensverwaltungsaktivitäten zu konzentrieren.

Die Bank teilte am Mittwoch mit, dass sie den Verkauf der Division an Richard Martin, einen der leitenden Angestellten von Rothschild, vereinbart habe, der die Finanzierung des Deals von einem nicht genannten Investor erhalten werde.

Die finanziellen Bedingungen des Verkaufs wurden nicht bekannt gegeben.

Alexandre de Rothschild, der dieses Jahr als Vorstandsvorsitzender der Bank übernommen wurde, sagte: "Nach einer strategischen Überprüfung unseres Privatvermögensgeschäfts haben wir beschlossen, uns auf den Ausbau unserer Vermögensverwaltungsaktivitäten zu konzentrieren."

"In einem sich wandelnden Umfeld glauben wir, dass das Treuhandgeschäft in einer unabhängigen Struktur erfolgreicher arbeiten kann", fügte er hinzu.

Zu den Dienstleistungen, die von Rothschilds Vertrauensgeschäft betrieben werden, gehören das Erstellen und Verwalten von Strukturen, die alle Vermögenswerte eines vermögenden Kunden umfassen, von Unternehmen über geistiges Eigentum bis hin zu Kunstsammlungen und Flugzeugen.

Die Bank verzeichnete Anfang dieses Jahres höhere Jahresgewinne und -erlöse, ist jedoch einem zunehmenden Wettbewerb von Konkurrenten wie Lazard und Perella Weinberg Partners ausgesetzt, die in Frankreich mehr Geschäfte tätigen wollen.

Die Rothschild-Bankendynastie hat an einigen der größten Deals der Geschichte gearbeitet, unter anderem bei der Finanzierung des britischen Krieges gegen den französischen Militärführer Napoleon.

Quelle: https://www.reuters.com/article/us-rothschild-m-a/rothschild-to-sell-trust-services-business-idUSKCN1MY1W0


Info gefunden bei: https://transformier.wordpress.com/2018/11/14/weltweites-finanzielles-erdbeben-rothschild-verkauft-all-seine-treuhaenderischen-uebereignungen-sicherheiten/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.