2017-05-17

Der JETZT-MOMENT ist die einzige Zeit, die existiert

„Wie im Himmel, so auch auf Erden!“ 

Das ist, was die Menschheit als Ziel anstrebt. In dem Buch Ein Kurs in Wundern spricht Jesus über den „glücklichen Traum“, den Ort oder Zustand, zu dem Gott euch mit Ihm in die Einheit bringen wird.

Das Erwachen der Menschheit, euer persönliches Erwachen, ist der Einstieg in diesen Zustand, wo vollkommener Frieden im göttlichen Feld der Liebe herrscht, das alles ist, was existiert. In diesem Zustand hat sich alles was nicht in vollständiger Ausrichtung mit der Liebe ist, aufgelöst, weil nichts davon real ist, und nur was wirklich ist, existiert. Das, was wirklich ist, ist ewig, ohne Anfang oder Ende. Was ihr als Menschen erlebt, scheint intensiv und real, ist jedoch nur ein Traum, ein Alptraum, voller Schmerz und Leid, aus dem ihr erwachen werdet, weil es unmöglich ist, im Schlaf verloren zu bleiben und auf unbestimmte Zeit zu träumen.

Die Zeit, in der ihr als Menschen schlaft, ist eine Zeit euer physisches Gefäß zu erholen und die Energie wiederherzustellen, die für physische oder mentale Aktivitäten benötigt und verwendet wurden. Während der Körper schläft ist das Ihr wo es immer ist, im Frieden in der Einheit mit Gott.

Das egoistische Selbst ist ein sehr kleines, aber sehr lärmendes und lautstarkes Konzept dessen, was Trennung wäre, wenn ein solcher Zustand möglich wäre. Es ist wie ein abgespaltener Teil des Selbst mit einem eigenen Leben und Verstand. Er muss sich, genau wie der Körper, ausruhen, weil das Konzept der Trennung sehr energieintensiv ist, und er benutzt die Energie des Körpers für die Spiele, mit denen er sich beschäftigt.

Das Hauptspiel ist: „Ich bin alleine und ängstlich, und ich muss geliebt und geschützt werden.“ Und das Spiel wird in einer unzähligen Vielfalt von Wegen gespeilt, während ein Mensch versucht innerhalb der Illusion zu finden, was er verloren hat, indem er wählte sich in der Realität zu verstecken. Aber die Realität ist sich nicht bewusst, was unwirklich ist. Die einfachste Analogie sind kleine Kinder, die mit einem imaginären Freund spielen, den sie als real wahrnehmen und verärgert sind, weil ihre Eltern ihn nicht sehen oder hören können und daher ablehnen daran zu glauben. Die Eltern können vielleicht so tun, als würden sie es glauben, aber die Kinder sehen sofort durch die Fassade, weil die elterlichen Reaktionen aufgrund ihrer Unfähigkeit, die imaginäre Welt der Kinder zu sehen oder zu betreten, unangemessen ist.

Während die Kinder wachen, die imaginäre Welt hinter sich lassen und die „reale Welt“ ihrer Eltern betreten, wird ihr kleine individualisierte Welt durch die der größeren Illusion ersetzt. Oft hält die Welt des Kindes sehr schwache Erinnerungen an die Wirklichkeit, und sie zögern diese loszulassen, aber sie mussten diese zum größten Teil verwerfen als sie älter wurden, um in der Illusion, der „realen Welt“ ihrer Eltern, zu operieren. Alle die beschlossen als Mensch zu verkörpern, erleben das intensive und erschreckende Gefühl der Trennung, das sie als Lektion zusammen mit ihrer wichtigsten Aufgabe gewählt haben ~ die Menschheit zu wecken. Aber, wie wir hier bereits bemerkt haben, wird die Illusion, sobald als Mensch verkörpert, überaus real erfahren, so real, dass die Erinnerung an die wichtigste Aufgabe häufig unmöglich wird.

Der wichtigste Punkt hierbei ist, dass die menschliche Erfahrung unwirklich ist, auch wenn sie sehr real erscheint, weil der Schmerz und das Leiden, die aufregenden Abenteuer oder Verliebtheit eurem Bewusstsein sehr intensive Gefühle verleiht, Gefühle so intensiv, dass die meisten Menschen sich mit ihnen identifizieren, oder zumindest sie als einen wesentlichen und untrennbaren Teil von sich selbst sehen. Ohne Gefühle denken die meisten von sich selbst als fehlende gültige Identität, und so werden Gefühle sehr hoch bewertet. Obwohl oft extrem intensive Gefühle und Emotionen kommen, sind sie wie das Wetter, vorübergehende Zustände, die kommen und gehen, aber nicht andauern. Dennoch können und werden sie oft gehalten, um die Empfindungen zu verlängern ~ entweder angenehm oder schmerzhaft. Im letzteren Fall ist es oft ein Versuch, die Schuld einem anderen zuzuschieben, von dem dachte oder glaubte, dass er den Schmerz oder das Leiden verursachte.

Andere verursachen eure Gefühle nicht, eure Gefühle sind lediglich Reflexionen dessen, wie ihr euch selbst seht, und was andere machen ist, das Bewusstsein dieser Gefühle in den Vordergrund eures Bewusstseins zu bringen. Wenn ihr voller Schmerz und beschämt seid, könnt ihr es vielleicht bestreiten und projiziert es weg von euch, aus eurem Bewusstsein heraus und auf andere. Wenn ihr Gefühle halten, könnt ihr die Intensität der Freude oder des Schmerzes wiedererleben, wie ihr sie erstmals erlebtet. Dinge, die vergangen und gegangen sind, können wieder im gegenwärtigen Moment geschehen, während ihr sie noch einmal in eurem Verstand erlebt. Wenn etwas geschieht, was eure sofortige Aufmerksamkeit in diesem Moment erfordert, zum Beispiel beim Autofahren, wird die Erinnerung, die ihr erlebt, sofort verblassen, so das ihr euch auf den Moment konzentrieren könnt.

Der JETZT-MOMENT ist die einzige Zeit die existiert, und im JETZT-MOMENT seid ihr immer das vollkommene Kind Gottes, im andauernden Moment ewiger Schöpfung erneuert, wo ihr immer vollkommen seid, weil das ist, wie Gott euch erschuf und was Er schafft ändert sich niemals. Veränderung ist von der Illusion, und innerhalb der Illusion ist das konstant, weil sie immer versucht euch von der Wirklichkeit weg zu bewegen. Auf der anderen Seite ruft euch die Wirklichkeit immer dazu auf, nach Hause zurückzukehren, zu euren natürlichen Zustand der ewigen Freude, wo ihr vollständig und ewig lebt.

Das Leben ist ewig, immerwährend, endlos. Deshalb hört ihr niemals auf zu leben. Der menschliche Tod, das Ablegen eines menschlichen Körpers, ist lediglich eine Veränderung des Zustandes, der aus der Illusion in die Wirklichkeit zurückkehrt, die ihr niemals verlassen habt. Eine weitere Analogie: Ihr seht einen Film, geht ins Theater oder lest ein Buch, die Geschichte entfaltet sich vor euch ~ Emotionen, Gedanken, Urteile entstehen, die die Geschichte betreffen ~ dann endet die Geschichte, und ihr seid zurück in eurem eigenen Leben und einer Geschichte, die ganz anders als jene ist, in die ihr euch vorübergehend vertieft und ein Teil geworden seid.

Euer menschliches Leben ist ein wenig wie das, aber weil des seit Jahren andauert, statt ein paar Stunden wie ein Film, ist es schwer für euch zu erkennen und zu verstehen, dass es nur eine Geschichte ist. Ihr werdet in die Wirklichkeit erwachen, wenn euch die Geschichte nicht mehr fasziniert, wenn ihr entscheidet, dass ihr alle Lektionen gelernt habt, die sie zu bieten hat. Ihr alle kennt jemanden, der eine andere Welt als den normalen Alltag der meisten Menschen zu bewohnen scheint. Nun, versteht, dieser Mensch gewählt hat, eine andere individualisierte Lebens-Erfahrung in der Illusion zu erleben als ihr.

Eure kollektive „normale“ Erfahrung ist wirklich nicht viel anders als die individualisierte „anormale“ Erfahrung eines anderen Menschen, aber weil sie es mit anderen teilen, scheint es ihnen realer, als die Erfahrungen, denen sich andere unterziehen, die sie als Unwirklich oder Geisteskrank wahrnehmen. Und in der Illusion, in der ihr euch trotz eurer kollektiven und ähnlichen Erfahrungen so getrennt fühlt, ist es tröstlich, zu einer Gruppe gleichgesinnter Individuen zu gehören. Und Gruppen, wie auch Menschen, neigen dazu, andere Gruppen als weniger gültig, weniger gut oder weniger wertvoll als die eigene zu beurteilen. In der Illusion könntet ihr sagen, dass es nur unterschiedliche Ebenen von Wahnsinn gibt.

Die meisten von euch haben Erfahrungen gemacht oder Lektionen gehabt, die eure Wahrnehmung des Lebens und von euch selbst drastisch verändert haben. Ihr habt vielleicht jemanden getroffen oder interagiert, dessen Überzeugungen ganz anders als eure eigenen waren, oder ihr habt von einem ernsten Unfall oder eine Krankheit erfahren, vielleicht sogar von einem nahen Tod, was euch sehr getroffen hat. Und als Resultat habt ihr eure Annäherung an das Leben und zu anderen Menschen geändert, weil es tatsächlich ein wichtiger „Weckruf“ in euch selbst gewesen ist, der diese Änderung gefordert hat. Normalerweise, wenn diese Art von Erfahrung entsteht, ist es zunächst sehr beunruhigend. Aber während die Zeit vergeht und die Akzeptanz eurer „neuen“ Lebens-Wahrnehmung wächst, findet ihr mehr Frieden und seid fähiger ihr „Selbst“ zu sein, nicht mehr die Zustimmung oder positive Ermutigung von anderen zu suchen, indem ihr versucht anders zu sein, als wer ihr wirklich seid. Die Verwirklichung ist angebrochen, zu sein, wer ihr seid und nicht wer ihr sein solltet, und ihr wisst, dass dies gut und unveränderlich ist.

Ihr alle, ohne Ausnahme, seid geliebte und vollkommene Kinder Gottes, die unendlich geliebt und vollständig angenommen werden, so wie ihr seid, so wie Gott euch erschaffen hat, für ewig Eins mit Ihm, unverändert und unveränderlich. Erfreut euch in der Gewissheit, dass ihr immer Eins mit eurer Quelle seid. Eins-Sein bedeutet Einheit, weil es nur Eins-Sein gibt, und deshalb ist Trennung unmöglich, nicht wirklich, völlig illusorisch. Ihr werdet in die Wirklichkeit erwachen, weil es das ist, wo ihr ewig seid, ihr wart nur für einen Moment eingenickt.

Mit sehr viel Liebe, Saul

Saul durch John Smallman ~ MAI 2017
Übersetzung: SHANA  http://www.torindiegalaxien.de/0517/0saul.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.