2017-10-24

Stephen Hawkings Doktorarbeit erstmals online veröffentlicht - Webseite hält Nachfrage nicht stand


Die Dissertation des Vorreiters auf dem Gebiet theoretischer Physik, Stephen Hawking, ist zum ersten Mal online auf der Webseite der Cambridge Universität veröffentlicht worden. Zehntausende begeisterte Hawking-Fans, die sich mit der Doktorarbeit des Genies aus dem Jahr 1966 vertraut machen wollten, überlasteten sofort die Internetseite, was zu ihrem Absturz führte.

„Ich hoffe, die Menschen in aller Welt zu inspirieren, zu den Sternen aufzuschauen und nicht auf ihre Füße herab“, teilte Hawking anlässlich der Veröffentlichung mit. Der Physiker forderte für alle Menschen in der Welt ungehinderten Zugang zu Forschungsergebnissen. Er hoffe, dass niemand von seiner Doktorarbeit enttäuscht sei, die er als 24-Jähriger schrieb.
Hawking ist vor allem bekannt für seine bahnbrechende Arbeit an Relativität und Schwarzen Löchern. Sein Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit", im Jahr 1988 herausgegeben, wurde bald zu einem Bestseller.

Aber schon im Jahre 1966 schrieb Hawking mit 24 Jahren seine zukunftweisende Dissertation "Properties of Expanding Universes" ("Die Eigenschaften Expandierender Universen") an der Cambridge Universität. Nach Angaben der Universität sei Hawkings Doktorarbeit das gefragteste Werk in ihrer Bibliothek.

Quellen:
https://deutsch.rt.com/newsticker/59494-stephen-hawkings-doktorarbeit-erstmals-online/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.