2017-10-23

Eva Maria Eleni: Besondere Herausforderungen in dieser Übergangsphase


Je stiller wir ganz tief in uns werden, je mehr wir mit unserem inneren, wahren Kern verschmelzen, desto stärker, lauter und dringender scheint sich andererseits unser Ego zu melden.

Daher ist es jetzt auch gar kein Wunder, dass alles noch hektischer, noch stressiger zu werden scheint. Noch mehr als sonst scheint alles zugleich erledigt werden zu wollen. Eines jagt das andere. Der Kopf rattert, wenn wir nicht erkennen was los ist. Viele schlafen dann schlecht, können ganz schwer loslassen, die Angst wird laut und schreit: "Jetzt mach doch endlich!", oder der Kopf dröhnt.
Das gewohnte Hetzen, Machen und Tun verschafft so manchem dann wenigstens vorübergehend das Gefühl doch einigermaßen alles im Griff zu haben oder doch wenigstens alles getan zu haben. 

Aber DIESER Schein trügt ganz gewaltig!
Hier ist etwas übersehen worden!

Es ist nur unser Ego und unsere Gewohnheit, die da so laut geworden sind. Sie werden vorübergehend scheinbar ruhiger, weil sie wieder bekommen haben wonach sie verlangten. 
Mit echter Entwicklung hat das überhaupt nichts zu tun!

Diese Zeit verlangt von uns, dass wir immer stiller werden, immer leerer, aber gleichzeitig immer wacher für unsere Wahre Natur. Das ewige, grenzenlose, weite Wesen, die Freiheit die du bist, ruft nach dir - mehr denn je!

Der scheinbare Gegenspieler - unser Ego - bekommt Angst. Es will seinen bisherigen Rang nicht aufgeben. Es schickt uns Emotionen von Kontrollverlust, Angst. Es will mehr, immer nach noch mehr verlangt es ihm, damit wir nur ja nicht zum Stillstand kommen, damit nur der alte Bann, die Kontrollsucht des Egos nicht gebrochen wird.

Und das ist sehr verlockend, oft genug auch wirkungsvoll. 

Wir leben in einer Welt in der genau diese Egostrukturen so sehr verherrlicht werden. Es reicht ja nie irgendetwas, nie ist etwas einfach nur gut und fertig. Sofort kommt etwas Neues auf den Tisch, wieder wird mindestens ein neues (im Kopf erzeugtes, ja erfundenes) Problem gefunden, worum sich gekümmert werden sollte.

Erkennst du dieses Spiel? Kannst es mit etwas Abstand sehen? Bitte schau genau hin, denn das ist sehr wichtig!

Du wirst nur zur Ruhe kommen, wenn du deine inneren Mechanismen, die auf diesen Zug aufspringen wollen enttarnst. Erkenne was dein Ego tut, welche Knöpfe es schon lange erfolgreich drückt. Erkennen mit welchen Methoden es dich ins alte Muster zurückdrängt. 

Wann ist bei dir der Zeitpunkt, da du deinen Raum deiner Still verlässt?

Tauchen da bestimmte Personen auf, sagen sie vielleicht etwas Bestimmtes, oder gibt es eine entsprechende Situation, die dich sehr stark herausfordert, sie zu quälen beginnt und dein Kopf rast?

Unser Ego muss muss dieses gewaltige Tempo fahren, denn unsere Zustand des inneren Erwachens ist sehr weit vorangeschritten und die Gefahr für unser Ego sehr hoch.

Du bist aber nicht verpflichtet, den Ideen deines Egos zu glauben, oder dich unterzuordnen. Auch dann nicht, wenn es dich als Verräter, als Verlierer, als Egoisten oder was auch immer bezeichnet. Erkenne wenn es dir diktieren will, dass du nur Wert hättest, wenn du diesen oder jenen Anforderungen nachkommst (die es dir vorschreiben will). Erkennen diese List.

Danach geh in dein Herz, verweile und bleib still.

Momentan ist das das Beste für alle und alles, für dich, für diese Welt, für deine Beziehungen! Nur deine innere Einkehr, deine Rückkehr, kann die Ordnung zurückbringen. Sie ist uns so sehr abhanden gekommen, sie fehlt uns so sehr, dass wir die ganze Welt absuchen und sie doch nicht finden können.
Denn das was du dort suchst, wonach du hetzt ist schon immer in dir, JETZT. 

Handle nur von HIER, aus deinem Wahren Wesen heraus, dann liegst du niemals falsch.

Folgende Übungen sind hilfreich und unterstützend in diesen mitunter herausfordernden Prozesse. Du kannst sie auch als "Antwort geben" (=anwenden), wenn "die Schlange der Verführung" dich auf die Probe stellt und all ihre Künste anwendet: aus "Das Geschenk der Liebe...": "Übung, dein wahres Sein zu erspüren", "Herzmeditation", "Übung zur Vergebung" als Unterstützung für deine innere Umstrukturierung und Neuausrichtung: aus "Die Rückkehr der sanften Krieger": "Die Übernahme wirklicher Eigenverantwortung" (ab Seite 146 bis zum Ende)

Die Büchern findest du hier: http://eva-maria-eleni.blogspot.co.at/…/09/meine-bucher.html

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.