2018-02-10

Trump blockiert Veröffentlichung von geheimem Memo zu „Russland-Ermittlungen“


Der US-Präsident Donald Trump hat sich dafür entschlossen, die Veröffentlichung des geheimen Memorandums über Russland-Ermittlungen zu blockieren. Dies berichtet die Nachrichtenagentur „Bloomberg“ am Samstag unter Verweis auf ein Schreiben von Trumps Anwalt, Donald McGhan, an den Vorsitzenden des Geheimdienstausschusses im Repräsentantenhaus.

Demnach ist diese Entscheidung auf die in dem Memorandum enthaltenen vertraulichen Informationen zurückzuführen, die im Zusammenhang mit der nationalen US-Sicherheit stehen.

„Der Präsident ist zwar dazu geneigt, die Geheimhaltung für das Memorandum vom 5. Februar aufzuheben. Jedoch kann er das zum jetzigen Zeitpunkt nicht tun, weil das Memorandum zahlreiche geschützte und besonders vertrauliche Passagen enthält", heißt es im Brief.

Zuvor hatte Trump bekanntgegeben, dass das Memorandum der demokratischen Abgeordneten zu einer angeblichen „Einmischung" Russlands in die US-Präsidentschaftswahl 2016 bald veröffentlicht werden soll.

Moskau hatte die Vorwürfe der angeblichen versuchten Einmischung in die Wahlen und Volksabstimmungen anderer Länder mehrmals als haltlos zurückgewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.