Du hast die Möglichkeit, als vollkommen neues Geschöpf geboren zu werden!
Es finden im Moment grade so unglaubliche Verschiebungen statt. Nicht nur innerlich, auch äußerlich betrachtet setzt sich der Prozess ganz enorm fort, dass einfach nicht mehr übersehen werden kann, was lange so gerne übersehen wurde.
Vieles, das etliche Jahrzehnte bereits immer wieder unter den Teppich gekehrt wurde, Strukturen und Verhaltensmuster, die sich seit Generationen festgekrallt hatten, kommen nun mit einer enormen Schubkraft an die Oberfläche. Vieles, das lange eher vermutet und erahnt wurde, wird immer deutlicher. Auch die Scheinkonstrukte, co-abhängige Beziehungen, verborgene krankhafte, zerstörerische Muster sind einfach präsent - so präsent, dass sie einfach keinen Aufschub mehr dulden!
Die Frage an dich lautet eigentlich nur: "Welche Konsequenzen willst du ziehen?"
Die Frage um die es hier wirklich geht, kann vom Verstand aber nicht beantwortet werden. Er kennt ja nur die gewohnten Strukturen. Und sie waren/sind darauf ausgerichtet, die Gewohnheit (also Illusion und Schein) aufrecht zu erhalten und es zu vermeiden, sich mit den möglichen Konsequenzen konfrontieren zu müssen. Der konditionierte Verstand macht uns jetzt daher eher Ärger, als dass er jetzt hilfreich wäre.
Daher hilft alles nichts: Raus aus dem Kopf, raus aus der Denkspirale, hinaus aus dem Hin- und Herwenden von einigen (sehr beschränkten) bekannten Optionen. Diese Zeit will einfach von uns, dass wir uns endlich in Unbekannte, noch unerforschte Gewässer der Tiefe des Seins wagen - und dass wir allmählich immer mehr bereit dazu werden, uns das Leben zeigen zu lassen, anstatt es ständig im Griff haben zu wollen.
Klarheit im Herzen zu spüren und dazu zu stehen, sich nicht mehr zurückzunehmen, hilft der Sache. Wer dies noch nicht so klar spüren kann, muss erst sich erst noch tiefer auf Unbekanntes einlassen, auch wenn es wackelig und unsicher erschienen mag.
Egal wie die Dinge sich gerade gestalten mögen, nimm dir immer wieder ganz bewusst Zeit, um einen ganz großen Schritt zurück zu machen.
Egal wie herausfordernd eine Geschichte gerade sein mag, da gibt es immer deine wahre Präsenz, dein wahres Wesen. Es ist dein Ort der Ewigkeit, Unendlichkeit, unsterblich und vollkommen unberührt von jeglichem Sturm und Tumult. Es ist der Ort der Wahrheit, der Ruhe und des wahren Friedens.
Finde diesen Raum in dir! Er ist stets da - hier und jetzt!
Lass dich ganz auf ihn ein. Gönne dir die Zeit! Erlaube es dir, ganz in dir anzukommen - ohne gleich wieder Pläne machen zu wollen, Bedenken herumzuschieben oder zu verzögern, was JETZT in dir sich zeigen will.
Nur so wirst du den Drang verlieren, etwas in der äußeren Welt auf eine ganz bestimmte, gewohnte Weise regeln zu wollen. Bist du mit deiner wahren Präsenz verbunden, weißt du, dass du nicht darauf angewiesen bist, den Ausgang von Situationen zu bestimmen. Du kannst locker lassen, dich lösen und wieder durchatmen.
Dann macht das Leben, was es ohnehin lange schon so gerne machen würde. Du bist beschützt und dein Leben meint es immer gut mit dir. Nichts kann dir (in deinem Wahren Wesen) je geschehen. Dein Leben ist auch nicht dein Feind - der Trug und die Illusion aber haben viele scheinbare Feinde erschaffen.
Dieser Bewusstseinsprozess ist, worum es tatsächlich geht. Es geht viel weniger darum, wie sich manche Situationen tatsächlich entwickeln mögen/möchten. Du bist gerufen, DICH wieder zu finden und DICH vollkommen anzunehmen. Es geht um dein tiefes, in DIR ankommen.
Daher kochen auch seit eine Weile und immer noch eindrücklicher sämtliche Ego-Strukturen hoch, damit du sie dieses Mal verabschieden kannst, ohne in die alte Hetze, in den alten Zwang zu verfallen.
Dies wird deine absolute Befreiung sein!
Die Erlösung liegt kollektiv betrachtet jetzt sehr viel näher. Die ursprüngliche, archaische Kraft deines Wahren Wesens kehrt mit einer enormen Präsenz zurück, sodass alles weichen muss, was ihre Kraft einst band und unterdrückte. Willst du dieser Kraft durch dich Ausdruck verleihen lassen, dich der Wahrheit verschreiben und dir das Wesen der Dinge zeigen lassen? Oder willst du dich lieber an die gewohnte Kleinheit krallen, lieber nicht konfrontiert werden, hinsehen wo es bislang kaum einer jemand wagte hinzusehen?
Was ist deine Wahl?
Ja, dieser Weg ist nicht leicht. Und oft genug stehen wir dann da und denken uns: Ja, wie soll ich das bloß jemals umsetzen. Die Lösung erscheint so weit entfernt, dass wir übersehen, dass wir einfach nur einen Schritt nach dem anderen machen brauchen, ohne den ganzen Weg kennen zu müssen! Aber Unterstützung wird in vielen Fällen notwendig sein - ein Anker zum Orientieren.
Sehr viel Unterstützung und wertvolle Übungen, um ganz in die Tiefe deines Wesens einzutauchen, findest du insbesondere in meinem Buch "Liebe ist Freiheit" -> http://eva-maria-eleni.blogspot.com/…/buch-liebe-ist-freihe…
Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.