2023-07-19

Schuldgefühle sind jetzt kein guter Begleiter / Vital Frosi



Ihr Geliebten!

Alle Seelen, die gegenwärtig inkarniert sind, insbesondere diejenigen, die in der Lage sind, aufzusteigen, gehen jetzt durch einen Prozess der Reinigung ihrer Aufzeichnungen. Diese Reinigung wurde bereits als die Heilung der Ahnen oder auch als die Reinigung der Keller bezeichnet. Kurz gesagt, es ist ein Prozess des Scannens eurer Erinnerungen, insbesondere in eurem Emotionalkörper.

Während Hunderter von Inkarnationen hat die Seele auf diesem Planeten der Prüfungen und Sühne die Dualität erlebt. Dem Schleier des Vergessens unterworfen, erinnert sich das bewusste Gedächtnis in jeder der Existenzen in der Materie nicht an die Erfahrungen vergangener Leben, doch die Aufzeichnungen werden nie gelöscht. Sie verbleiben im Unterbewusstsein des Menschen, wie ein ruhender Vulkan, der jedoch jeden Moment ausbrechen kann.

All dieses Seelengepäck wird in Echtzeit ins Bewusstsein kommen, wenn der Aufstieg vollzogen ist. Dieser Zeitpunkt ist sehr nahe. Es ist hier bereits gesagt worden, dass dies die letzte Inkarnation in der Dualität auf der Erde ist. Offensichtlich befinden wir uns in einem entscheidenden Moment, der die beiden Zeitlinien bestimmen wird: eine, die zum Licht führen wird, und eine, die zu Welten führen wird, die noch in der Dualität sind, d.h. von Prüfungen und Sühne.

Die Heilung der Vorfahren ist jetzt notwendig, um der Seele die Bedingungen zu geben, die niederfrequenten Energien wie Angst, Wut, Groll, Schuldgefühle und andere Emotionen, die wir erlebt haben und die uns während dieses langen Weges in der dritten Dimension Schmerz und Leid bereitet haben, hinter sich zu lassen.

Schuld und Angst sind die beiden größten Hindernisse, denen sich die Seelen, die für den Aufstieg bereit sind, jetzt gegenübersehen. Während die Angst den Prozess lähmt und verlangsamt, führt die Schuld zu unnötigen Bestrafungen. Und als schlechtes Gewissen hält sich der noch inkarnierte Mensch der Befreiung nicht für würdig.

Schuld ist ein fiktiver Richter, der von der Seele geschaffen wird, die glaubt, in ihren Erfahrungen versagt zu haben. Sie hämmert sich immer wieder denselben Satz ins Gedächtnis: Cupada! Du bist schuldig, schuldig! Du verdienst es nicht, glücklich zu sein! Du kannst bestimmte Dinge nicht haben, weil du sie nicht verdient hast!
Und so weiter.

Das schlechte Gewissen ist in einem existenziellen Konflikt gefangen.

Es boykottiert sich selbst. Es gönnt sich nichts, was ihm Vorteile bringen könnte.

Es ist nicht glücklich in Beziehungen, weil die Schuld ihm sagt, dass es nicht würdig ist. Sie ist im beruflichen Bereich nicht erfolgreich, auch weil ihr Gewissen ihr das sagt. Und sie kann keine finanzielle Fülle haben, weil sie sich schuldig fühlt, dass sie Knappheit verdient.

Indem es die Details weglässt, erfährt ein schlechtes Gewissen die Knappheit in vollem Umfang, während es in Wirklichkeit nichts daran hindert, die natürliche Fülle der Dinge zu erfahren. Viele glauben immer noch, dass ein solch begrenzter Zustand ihr Karma ist. Das ist nicht wahr. Ich habe hier bereits gesagt, dass die größte Ursache für das Leid, das aufstiegsbereite Seelen durchmachen, der selbst auferlegte Widerstand gegen Veränderungen ist.

Der Widerstand gegen die notwendigen Veränderungen, die nichts anderes sind als das Verstehen und Ändern einschränkender Glaubenssätze, führt dazu, dass die inkarnierte Seele zusätzliche Zeit leidet. Dies ist eine Wahl, also wird uns auch gesagt, dass Schmerz nur eine Option sein kann. Und Schuldgefühle halten das Bewusstsein auch in unnötigem Schmerz gefangen.

Viele verstehen immer noch nicht, wie sie sich von Schuld befreien können. Lasst uns hier klarstellen, dass Schuld ein Synonym für Bedauern ist. Tatsächlich sind auferlegte Glaubenssätze weitgehend für Schuld verantwortlich. Der Glaube an eine göttliche Bestrafung für begangene Fehler führt zu unnötigem Leid, denn nichts kann eine bereits ausgeführte Handlung ändern.

Wenn wir uns bewusst werden, dass wir Schüler einer Seelenschule sind und deshalb hier sind, um genau zu lernen, wie es ist, dieselbe Situation in ihren beiden Polaritäten zu leben, d.h. manchmal in der Handlung des Guten und manchmal in der gegenteiligen Handlung, gehen wir durch die Erfahrung, die wir uns selbst vorgeschlagen haben, bevor wir akzeptiert haben, hier auf diese Planetenschule zu kommen.

Versteht, dass es in allen Situationen keine Fehler gibt, sondern Lernen. Selbst wenn sich die inkarnierte Seele bewusst ist, dass eine solche Haltung weder ethisch noch moralisch ist, lernt sie, welche Konsequenzen sich aus dieser Handlung ergeben, indem sie sie hartnäckig praktiziert. Sie lernt, dass in solchen Fällen Karma, d.h. Wiedergutmachung, obligatorisch ist.

Erkenne, dass es keine Fehler gibt, denn alles ist immer ein Lernprozess!
Wie oft wurde schon gesagt, dass Fehler die besten Meister sind, die am meisten zur Entwicklung der Seele beitragen.

Die Vergangenheit zu betrachten, den Fehler zu erkennen und die darin enthaltene Lektion zu lernen, sich bewusst zu machen, dass eine solche Haltung vor der göttlichen Gerechtigkeit nicht rechtmäßig ist, wird der inkarnierten Seele das Gefühl geben, dass sie sich tatsächlich weiterentwickelt, ohne Schuld und ohne Bedauern.

Was wirklich zählt, ist das Verständnis für die Konsequenzen, die nach jeder Entscheidung eintreten werden. Wenn die Erfahrung vorbei ist, den Fehler zu wiederholen, dann ist es eine schlechte Entscheidung. Aber Schuldgefühle ändern nichts am Ergebnis der Tatsachen. Sie wird den Schmerz auf unbestimmte Zeit verlängern.

Ein schlechtes Gewissen braucht nur zu verstehen, dass alles eine Lektion ist.

Es muss erkennen, dass es ein Schüler dieser Schule ist und die Lektionen der Grund sind, warum es hier ist. Je schneller man diese Lektionen lernt, desto schneller entwickelt sich die Seele weiter. 

Erinnern wir uns daran, dass alle Lektionen bereits in dieser Schule gelehrt wurden, und jetzt räumen wir die Schubladen auf, sammeln unsere Habseligkeiten ein, denn wir gehen in eine Schule, die nicht mehr aus Prüfungen und Sühne besteht. Wir müssen die existenziellen Keller aufräumen und alle negativen Emotionen loslassen, die aus den Erfahrungen im Nicht-Licht stammen.

Wir müssen diese Vorfahren heilen, d.h. die Aufzeichnungen unserer eigenen Geschichte bewusst reorganisieren, denn es waren diese Erfahrungen, die uns für die Neue Erde qualifiziert haben, eine Welt der Regeneration, in der es keinen Schmerz und kein Leid geben wird.

Schuldgefühle sind jetzt kein guter Begleiter. Sie dient nur dazu, den Rest der Reise in diesen letzten Zeiten des Übergangs zu verzögern. Erinnert euch daran, dass das, was euch Schuldgefühle bereitet, eigentlich die letzten Lektionen waren, die euch die Qualifikation für die Neue Schule der Seelen verschafft haben.

Es musste so sein. Was euch am meisten Schmerz bereitet hat, war auch die härteste Lektion. Und das war notwendig, denn es war der Weg, den eure Seele gewählt hat, um die sichere Führung für den Aufstieg zu erhalten.

Indem die Seele den Grund für jede Handlung versteht, schließt sie Schuldgefühle bewusst und auf natürliche Weise aus ihren Aufzeichnungen und Erinnerungen aus. Erinnert euch daran, dass Schmerz bei vielen Gelegenheiten nichts anderes ist als der Widerstand, den wir leisten, entweder für eine notwendige Veränderung oder sogar für das Verständnis der Tatsachen und des Lebens selbst. Schmerz kann eine Option sein.

Das hängt von jedem Einzelnen ab.

Ich bin Vital Frosi und meine Mission ist Erleuchtung.

Namaste!

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02BoWM3bYvhwkG2NgPg1kvT6Wup9gZnzhR7snADtA2Xt54dJH48wcRRTKWyivocNhpl&id=1712540583&sfnsn=mo

💜 ❤️ 💜 Bitte TEILEN 💜 ❤️ 💜

https://zadkielorden.blogspot.com/?m=1

Übersetzung mit Hilfe von von Deepl, Bearbeitung und Textformatierung von Holger Henne

Fühlt euch frei, diese Artikel mit euren Freunden zu teilen und in eurem Blog oder auf eurer Website zu veröffentlichen, solange Ihr den vollständigen Copyright-Hinweis, einen Link zu dieser Website und den vollständigen Artikeltext angebt und er KOSTENLOS angeboten wird. Copyright geregelt durch Karma.

Energieausgleich durch kosmische Fülle.

Gott ist still, Ego ist laut, daher kaum Großbuchstaben

https://zadkielorden.blogspot.com/?m=1
https://www.facebook.com/holgie.vansirius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.