2023-12-04

Barbara Bessen: Raphael-Channeling Dezember 2023 „Heil(ig) werden!“

Liebe Freunde der monatlichen Botschaften! Die letzten drei Monats Channelings waren energetisch sehr intensiv. Das habe ich so empfunden, und einige Leser-Mails bestätigten es. Es scheint so weiterzugehen. Wie sagt man so schön: Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen! 

Ich fühlte vorhin tief in mich und spürte, dass Heilung, die ganzheitliche, dieses wirklich ganz und EINS werden, immer mehr Thema ist. Und plötzlich bemerkte ich die Schwingungen von Raphael. Ganz deutlich und sehr liebevoll. Wie ein Nicken auf meine Ideen (waren wohl eher geistige Eingebungen)… Ich wünsche frohes Eintauchen in die Energien von Raphael. Ich erlaube mir noch hinzuzufügen, dass diese Begegnungen nicht ohne Folgen sind. Heilung geschieht, und Raphael wird wissen, was ansteht. Und - vielleicht muss man nur die Vorstellungen davon, was man meint, was Heilung ist oder was geheilt werden muss, loslassen. 

Ganz herzlich Barbara Bessen

Raphael-Channeling Dezember 2023 „Heil(ig) werden!“ 

Die Sehnsucht nach dem wahren zuhause ist ein Zeichen des Wachstums. Ich erkläre dir gern, warum ich das so sehe. Doch zuerst möchte ich unsere Begegnung auf ein höheres Niveau heben. Ich bin Raphael. In vielen Schriften Erzengel Raphael genannt. Ich bin ein Bote der Heilung und bin eng mit Michael zu sehen. Spüre meine Nähe. Visualisiere mich gern auf einem inneren Platz deiner Wahl, wenn du den Mut und die Freude hast, mich so nah zu spüren. Es ist wahr, dass die Schleier gelüftet sind, und wir deshalb mit euch so eng sein können. Früher war das nur Eingeweihten möglich. Ich lege meine Hand auf dein Herz. Ob du mich auf inneren Ebenen siehst oder/und mich auf deinem Herzen spürst, die Wirkung ist multidimensional. Wir begegnen uns in inneren Ebenen des Seins. Die Menschen schauen immer gern nach oben, wenn sie höher schwingen wollen. Doch eigentlich sind wir innen, in den inneren Welten angesiedelt. Dort, wo auch du zu finden bist. 

Ich bin eng mit der Schöpferebene dieses Sonnensystems und der Galaxie in Verbindung. Die, die für die Schöpfung in diesem Quadranten zuständig sind und immer und auch weiterhin ihre Entscheidungen treffen für das, was geschehen soll. Große Wesen sind es, die mit ihrem Bewusstsein ihre Schöpfung halten und „bearbeiten“. Wir sind in ihrem Bewusstsein. Und alles, was jetzt nicht dem entspricht, was geschehen soll, wird verändert oder begradigt. Wir treffen uns hier nicht, um Machtstrukturen abseits agierender Wesen zu beurteilen. Wir wollen den Fokus auf das lenken, was wir sind: Schöpferwesen, die in diesem Feld der hohen Wesen ihre Aufgabe gestalten wollen. Spielraum ist immer da. Nur der Kern des Auftrages muss gesehen und erfüllt werden. Warum bist du hier – jetzt hier – in dieser Zeitqualität auf der Erde? Die Frage ist einfach zu beantworten: Um deinen Göttlichen Kern zu stärken, zu aktivieren für deine Lichteinsätze und, um selbst wieder zu erkennen, wer du bist. Ich sehe dich nicht als einen einzelnen Kämpfer für das Licht, das hier auf Erde gezielt eingesetzt werden soll und bereits wird. Ich sehe eine Gruppe von alten Seelen, die sich an die Hände nehmen, um einen Kranz des Lichts und der Liebe zu bilden. Das braucht es jetzt. 

Wir befinden uns in einer Endphase der Klärung und Reinigung bestimmter Felder, die viele Zeiten wirkten, weil abseits agierende Wesen ihre eigenen Ideen umsetzten. Auch mit dem Wissen derer, die dieses Bewusstseinsfeld halten. War es Neugierde? Sollte es so sein? Die Fragen beschäftigen das menschliche Denken. Doch solche Gedanken lenken davon ab, was jetzt wirklich wichtig ist. Wichtig ist, dass du weißt, du bist eine göttliche Schöpferseele mit vielen Erfahrungen und jetzt bereit, diese zu integrieren und den Kanal freizumachen, um diese Lichterkette zu stärken. Es braucht einen jeden hier. Jedes inkarnierte Wesen, dass in sich diesen Auftrag fühlt, erhebe sich, um das zu sein, was es ist: Ein Lichtwesen in einem menschlichen Körper mit hohem Vergessenheitsfaktor und starkem Erinnerungswillen. 

Wie kann man sich erinnern? fragen viele. Indem man sich auf das Göttliche besinnt, stets daran denkt, und all die irdischen Dinge beiseitestellt. Nicht, um sie nicht zu tun, sondern, um sie in einer höher schwingenden Qualität zu tun. Diese Qualität, die dich wahrlich ausmacht. In dieser Frequenz hast du den richtigen Blick für alles, was getan werden muss. Bedenke, du bist nicht dein Körper, du bist nicht deine Gedanken, und du bist nicht das irdische ich. Das ist Illusion bzw. es sind Attribute, um hier zu leben. Mehr nicht. Aber es macht nicht dein Ganzes aus. Diese Erkenntnis muss in deinen Alltag übergehen, wie das, was du täglich immer wieder tust. Tu alles mit dem Bewusstsein, dass du hier bist, zum xten Male oder nur einmal als Feuerwehr für einen Noteinsatz. Das ist alles. Du bist das Göttliche Souverän, das alles weiss und ein Schöpfer ist. Erwache in dein Sein. Ich helfe dir gern durch meine Energie, die dich anhebt, und wann immer du dies gern hättest, rufe mich. Ich bin da. 

Nun lass mich dir sagen, dass alles, was du je gelernt hast über das, was man tut, um heil zu werden einer Überprüfung bedarf. In der westlichen Welt scheint es immer ein Kraut zu geben für alle Dinge, die man beeinflussen möchte. Krankheit ist eine Momentaufnahme deiner eigentlichen Verfassung. Der Gott in dir hat sich entschlossen, auf sich aufmerksam zu machen und benutzt Symptome, die dich innehalten lassen sollen. Das ist eigentlich alles. Was braucht man, um sich von alten Prägungen und Ideen des Lebens und Fehlentscheidungen, die sich äußerlich an deinem Körper und in deinem Umfeld spiegeln zu klären? Das Licht, das du wirklich bist. Ihr habt dies vergessen und greift nach jedem pharmazeutischen oder alternativen Mittelchen, die das Symptom wegpusten sollen. Schaut lieber in euch, guckt, was ihr euch selbst sagen wollt. Schaut, welche Abzweigung des Weges wieder ausgeglichen werden muss. Und dann sonnt euch in dem, was wir, die wir mit euch sind, repräsentieren: Das Göttliche Licht, aus dem alles gemacht wird. Diese Frequenz des Göttlichen heilt alles, was geheilt werden möchte. Die Frage ist nur, ob du bereit bist, dies zu erkennen, es zu verstehen und loszulassen. Frage dich das jetzt. 

Ein Jahr geht zuende. Ihr seid bereit für neue Taten, deren vorausgehende Gedanken geheilte, reine und klare sein sollten, damit ihr die Schritte und Taten angeht, die jetzt in eurem Lebensweg anstehen. Es ist individuell. Es braucht auch keine Leute mehr, die vorne stehen und lehren wollen. Es braucht helfende Hände für Suchende. Diese Hände sind Hände der Liebe und des Mitgefühls. Alles andere beruht auf der Kraft der Persönlichkeit, die haben will und sich mit einem Ziel ausdrücken möchte. Oft mit der Idee, besser zu sein als andere. Das ist wirklich eine Idee der Persönlichkeit, des Verstandes. Mit dem Göttlichen verbunden, erkennst du, dass alle auf dem Weg sind. Es braucht oft nur dein oder anderer Licht zum Entzünden. Das ist jetzt deine Aufgabe. Es war einmal der Urgedanke, sich hier zu erfahren. Aber das daraus eine lange Zeit wurde und mit deinem Vergessen verbunden war, war nicht so gedacht. Sei es drum. 

Meine Hand auf deinem Herzen soll dir vermitteln, dass du so, wie du bist in Ordnung bist. Du drückst aus deinem Sein das aus, was du darstellen möchtest. Jetzt ist nur noch wichtig, sich seiner Göttlichkeit bewusst zu werden. Das, was du wirklich bist. Allein diese Erkenntnis setzt Heilung in Gang. Heilung auf vielen Ebenen deines Seins und in vielen vielen Leben, wo immer du sie auch leb(te)st. 

Nun bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich/wir immer da sind, wenn du an uns denkst. Und der heilende Schritt des Erkennens kann alte Speicherungen in dir lösen. Ich biete dir die Kraft des Lichtes und der Liebe an. Lass mich dir helfen, heil zu werden. Es ist nur ein Schritt, auch wenn es vielleicht mit ein paar Unpässlichkeiten der Transformation und unruhigen Nächten verbunden ist. Heilung ist individuell und hat viele Schichten. Möglicherweise ist damit sogar ein Loslassen körperlicher alter schmerzlicher Wunden verbunden. Spüre die Kraft, und vergiss uns nicht im Trubel der irdischen Aktivitäten.

Ich bin Raphael, immer da, wenn du mich brauchst. Erlaube dir, es zu glauben! 

Büro Barbara Bessen, Großer Burstah 44, 20457 Hamburg info@barbara-bessen.com www.barbara-bessen.com


Quelle: https://www.barbara-bessen.com/botschaften-channelings/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.