2026-04-23

Alexander Quinn: Dein Körper reagiert in Echtzeit auf die Vorbereitungen zum 1. Mai – Vollmond im Skorpion am 1. Mai 2026 + deutsches Transkript

[automatische Übersetzung einstellbar...]

Der Skorpion-Vollmond am 1. Mai. Die Energie des Skorpions bleibt nicht an der Oberfläche – sie bringt Dinge ans Licht, sie enthüllt, sie verstärkt und schafft nach einer Phase des Drucks einen Punkt der Entlastung. Deshalb spiegelt sich das, was du gerade in der Welt beobachtest – Instabilität, Spannungen, das Aufdecken von Systemen –, in dem wider, was du in deinem Körper fühlst und wie dein Körper reagiert. Der Körper ist nicht von der Umwelt getrennt. Er reagiert auf dasselbe Feld. Und wenn dieser Druck zunimmt, können das Nervensystem, das Herz-Kreislauf-System und sogar die Haut zu reagieren beginnen, während der Körper versucht, sich zu regulieren, zu verarbeiten und neu zu kalibrieren.

In diesem Video gehen wir auf Folgendes ein:

Warum die Symptome gerade jetzt zunehmen

Warum sie in Wellen auftreten

Warum so viele Menschen dies gleichzeitig spüren

Und was dieser Aufbau in Richtung 1. Mai tatsächlich bedeutet

Wenn du irgendetwas davon spürst, schreib unten einen Kommentar – viele Menschen erleben gerade dieselben Muster.

Kontaktiere & folge Alexander Quinn...

ALEXANDER QUINN WEBSITE - https://www.alexanderquinnstarseed.com

BUCH - https://www.amazon.co.uk/dp/1950608514

TELEGRAM (Weitere Energie-Updates)

1. Kanal – https://t.me/alexanderquinn1

FACEBOOK (Weitere Energie-Updates)

  / navigatingthelight


DEUTSCHES TRANSKRIPT

Hallo, hier ist Alexander Quinn, und auf energetischer sowie planetarer Ebene geschieht im Moment unglaublich viel.

Viele von euch nehmen diese Veränderungen wahr – aber ihr nehmt sie über euren Körper wahr, weil ihr Energie nicht denkt, sondern fühlt. Euer Körper spürt sie zuerst, dicht gefolgt von eurer emotionalen Ebene.

Was Menschen auf der ganzen Erde fühlen, sind Dinge wie Herzrasen, plötzliche Blutdruckspitzen, Müdigkeit, die nicht zu dem passt, was man körperlich getan hat. Zunehmend, besonders in Richtung 1. Mai, treten auch Hautreizungen, Ausschläge, Schwindel und wellenartige Empfindungen auf, die scheinbar ohne Vorwarnung kommen und gehen.

Der Grund, warum sich das so intensiv anfühlt, ist, dass es nicht nur physisch ist und auch nicht zufällig geschieht. Es handelt sich um einen Aufbau von Energie auf vielen Ebenen, der Druck erzeugt – und dieser Druck zeigt sich im Körper.

Denn man darf nicht vergessen: Du hast einen mentalen, emotionalen, energetischen und physischen Körper. Diese vier Ebenen deines Bewusstseins reagieren gleichzeitig auf diese Energien in Echtzeit.

Wir befinden uns gerade an einem sehr spezifischen Punkt dieses Spannungsfeldes – mitten darin. Es ist ein energetisches Hochdruckfenster. Man sieht es auch im Außen, etwa durch Erdbeben und Vulkanausbrüche in verschiedenen Regionen der Welt.

Diese Spannung entsteht zwischen zwei sehr unterschiedlichen Kräften. Zum einen gibt es elektromagnetische Energie von der Sonne, inklusive koronaler Massenauswürfe. Zum anderen wirken zwei astrologische Kräfte: die Stier-Energie und die Skorpion-Energie.

Die Stier-Energie steht für Stabilität, Erdung und Beständigkeit. Die Skorpion-Energie hingegen steht für Tiefe, Druck und das Sichtbarwerden von dem, was verborgen war.

Zwischen diesen beiden Kräften entsteht ein Zustand wie eine Kompression – als würde etwas oben festgehalten, während von unten Druck entsteht. Dieser Druck muss sich bewegen, und bei vielen Menschen geschieht das durch den Körper.

Deshalb fühlen es jetzt so viele Menschen stärker, besonders gegen Ende April. Man sieht es auch in den Nachrichten und im Weltgeschehen. Wenn wir die Erde sind, dann ist unser Körper wie das Land – und wir fühlen diese Prozesse auch körperlich.

Für sensible Menschen bedeutet das: Je mehr sich im Außen aufbaut, desto mehr baut sich auch im Inneren auf. Die Energie beruhigt sich nicht – sie dehnt sich aus und intensiviert sich.

Alles bewegt sich auf den Vollmond im Skorpion am 1. Mai zu – ein Höhepunkt, an dem das, was sich aufgebaut hat, an die Oberfläche kommt.

Das gesamte System – das planetare Feld, das elektromagnetische Feld der Erde, die Schumann-Resonanz, der Körper und unsere intuitive Wahrnehmung – reagiert in Wellen. Symptome kommen und gehen, weil der Körper diesen Aufbau in Echtzeit verarbeitet.

Zusätzlich erhöht sich die Belastung durch verstärkte Sonnenaktivität, geomagnetische Störungen und Schwankungen im Erdmagnetfeld. Der Körper ist davon nicht getrennt – er ist Teil dieses Feldes.

Das System verarbeitet diese Veränderungen nicht zuerst über den Verstand, sondern über den Körper. Deshalb reagiert der Körper so stark: Er muss mehr aufnehmen und halten als zuvor.

Spirituell würde man von einer Erhöhung der Frequenz sprechen, wissenschaftlich von elektromagnetischer Energie durch Sonnenaktivität. Auf zellulärer Ebene müssen die Mitochondrien diese Energie verarbeiten.

Da der Körper an niedrigere Frequenzen gewöhnt ist, entsteht jetzt Druck, weil er mehr aushalten muss. Das Nervensystem versucht, sich auszudehnen und über seine bisherigen Grenzen hinauszugehen.

Auch der Verstand versucht, Dinge zu verarbeiten, die er nicht vollständig versteht. Dadurch kommt es häufig zu Fehldeutungen, etwa dass Menschen glauben, sie würden energetisch angegriffen werden. Tatsächlich handelt es sich jedoch darum, dass verdrängte Inhalte durch den erhöhten „Lichtdruck“ an die Oberfläche kommen.

Das Licht bringt Dichte nach oben – also ungelöste Themen, Ängste und Konditionierungen.

Der Körper versucht, sich neu auszurichten: mehr halten, aber auch mehr loslassen. Deshalb treten Symptome wie Müdigkeit, Herzrasen oder innere Unruhe auf.

Das Herz reagiert besonders schnell, da es sowohl mit dem physischen als auch emotionalen Feld verbunden ist. Wahrgenommene Herzrhythmusstörungen können auch ein Versuch des Systems sein, sich zu stabilisieren.

Wenn Angst hinzukommt, verstärkt sich das Ganze, weil emotionale Reaktionen die körperlichen Prozesse weiter antreiben.

Die Blutdruckschwankungen sind ebenfalls Teil dieser Anpassung. Der Körper bewegt sich zwischen Aktivierung und Regulation – manchmal sehr schnell.

Gleichzeitig gibt es durch Sonnenaktivität starke energetische Einflüsse. Müdigkeit ist dabei die Gegenseite: Während ein Teil des Systems überstimuliert ist, versucht ein anderer, sich zu verlangsamen und zu integrieren.

Der Körper zwingt zur Ruhe, weil er die erhöhte Energie sonst nicht verarbeiten kann.

Viele Menschen fühlen sich dadurch zwischen zwei Welten – zwischen alter und neuer Realität. Das führt zu dem Gefühl, gleichzeitig erschöpft und innerlich aufgedreht zu sein.

Auch die Haut reagiert, da sie das größte Organ ist. Ausschläge und Reizungen sind Ausdruck von Reinigung und Entlastung des Systems.

Schwindel und plötzliche Empfindungen entstehen, weil die Energie in Wellen kommt. Jede Welle bringt neue Anpassung und Integration.

Diese Wellen treten oft kollektiv auf, weshalb viele Menschen sie gleichzeitig erleben.

Wenn man das Gesamtbild betrachtet, sieht man dieselben Prozesse auch im Außen: Instabilität, Spannungen, Veränderungen und erhöhte Sonnenaktivität.

Was im Körper geschieht, ist ein Spiegel dieser Prozesse. Mikro- und Makroebene sind miteinander verbunden.

All das führt zu einem Prozess der Veränderung, den manche als „Aufstieg“ bezeichnen – eine Anpassung an höhere Frequenzen und ein stärkeres Zusammenspiel aller Ebenen.

Je näher wir dem 1. Mai kommen, desto intensiver können die Wellen werden. Danach kann eine Phase der Regulierung einsetzen, auch wenn nicht alles sofort verschwindet.

Was du gerade fühlst, ist also weder zufällig noch isoliert. Es ist Teil eines größeren Anpassungsprozesses.

Der Körper wird aufgefordert, mehr zu halten und zu verarbeiten. Der Weg dadurch ist nicht Widerstand, sondern Bewusstsein und Hingabe.

Es ist ein Übergang von einem alten in ein neues Paradigma.

Man sieht diese schnellen Veränderungen auch in der technologischen Entwicklung der letzten Jahre.

Deshalb ist es wichtig, sich zu erden, wenn sich alles instabil anfühlt, und dem Körper zu vertrauen, dass er sich anpassen kann.

Im nächsten Video wird es um Tinnitus und Ohrgeräusche gehen.

Ich werde außerdem auf die sogenannte „Lichtsprache“ eingehen, die ich im letzten Video verwendet habe.

Wir sehen uns bald wieder. Alles Gute und Gottes Segen.

Alexander Quinn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.