2018-03-21

USA: Sondereinheit zur Bekämpfung von Korruption, Missbrauch öffentlicher Gelder, Wahlkampf- und Wahlrechtsverletzungen


Das könnte eine grosse Sache werden! Eine Sondereinheit mit Bürgerhilfe gegen Korruption.

Bundesanwälte im Süden von West Virginia sagen, dass mehrere Behörden eine Einheit bilden, um die öffentliche Korruption und mutmaßliche Verstöße gegen Wahl- und Wahlgesetze zu untersuchen.

US-Staatsanwalt Mike Stuart und andere Behörden kündigten am Dienstag die Bildung einer Sondereinheit für die Integrität der Öffentlichkeit an.

Unter den an der Einheit beteiligten Behörden sind das FBI, das IRS, die US-Abteilungen Veterans Affairs, Defence and Homeland Security, die Staatspolizei und das State Audit Office.

Stuart sagt, dass das Büro des Außenministers bei der Untersuchung von Kampagnen- und Wahlrechtsverletzungen helfen wird. Andere Untersuchungen, mit denen die Einheit zu tun haben wird, sind der Missbrauch öffentlicher Gelder und mutmaßliche kriminelle Aktivitäten.

Er sagt, die Einheit werde sich auf mögliche illegale Aktivitäten konzentrieren, an denen sowohl gewählte Vertreter als auch Bundes-, Staats- und Gemeindeangestellte beteiligt seien.

Stuart nennt die öffentliche Korruption "einen Krebs in unserem Regierungssystem".


___________________________________________________

[ Anmerkung von max: verständliche Googleübersetzung der Pressemitteilung des Department of Justice ]

Department of Justice
U.S. Attorney’s Office
Southern District of West Virginia


ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG

https://www.justice.gov/usao-sdwv/pr/federal-state-law-enforcement-authorities-announce-formation-special-unit-fight-public

Dienstag, 20. März 2018

Strafverfolgungsbehörden des Bundes und der Länder kündigen die Bildung einer Sondereinheit zur Bekämpfung der Korruption an

Bürgerhilfe wird ermutigt. Innovativer Korruption "Button" wird ausgerollt.

CHARLESTON, W.Va. - US-Staatsanwalt Mike Stuart und Vertreter der Strafverfolgungsbehörden des Bundes und der USA kündigten heute die Einrichtung einer Sondereinheit für die Integrität der öffentlichen Integrität an, um korrupte Beamte, den Missbrauch öffentlicher Gelder, Wahlkampf- und Wahlrechtsverletzungen zu untersuchen, sowie vermutete kriminelle Aktivität.

Das Referat für öffentliche Integritätsuntersuchungen umfasst Vertreter von Bundes- und Landesbehörden, darunter das Bundeskriminalamt; der Postkontrolldienst der Vereinigten Staaten; die Internal Revenue Service - Kriminalpolizei; die Büros des Generalinspekteurs des Gesundheitsministeriums der Vereinigten Staaten, das Ministerium für Wohnungswesen und Stadtentwicklung der Vereinigten Staaten, das Veteranenministerium der Vereinigten Staaten, das Verteidigungsministerium und das Heimatschutzministerium; die Staatspolizei von West Virginia; die West Virginia Kommission für besondere Ermittlungen; und das West Virginia State Auditor's Office. Das Außenministerium von West Virginia wird bei der Untersuchung von Verstößen gegen die Wahlkampf- und Wahlgesetze behilflich sein.

"Die Aufrechterhaltung der öffentlichen Integrität ist für mich und den südlichen Distrikt von West Virginia eine ungeheure Priorität", sagte US-Staatsanwalt Stuart. "Öffentliche Korruption ist ein Krebs in unserem Regierungssystem. Wenn es nicht ausgerottet wird, wächst der Krebs. Es macht die Öffentlichkeit zynisch gegenüber der Ehrlichkeit öffentlicher Amtsträger und öffentlicher Institutionen. Öffentliche Amtsträger und Personen, die in einer Position der öffentlichen Gewalt stehen, sind eine absolute Last, um ehrliche Makler zu sein, die die Integrität des öffentlichen Dienstes und der Geldbörsen der Steuerzahler schützen. Schmutzige Politiker und schmutzige Beamte müssen und werden für Verstöße gegen das öffentliche Vertrauen verantwortlich gemacht werden", fuhr Stuart fort.

US-Staatsanwalt Stuart erklärte, dass die Sonderermittlungsstelle sich darauf konzentriert, nicht nur korrupte gewählte Beamte, sondern auch Bundes-, Staats- und Gemeindeangestellte auszurotten, die ihre Position für persönliche Zwecke auf Kosten der Öffentlichkeit nutzen. Das Referat Sonderermittlungen wird Korruption untersuchen, die die öffentlichen Ressourcen, den Wahlprozess und faire wirtschaftliche Möglichkeiten für Bürger und Unternehmen bedroht. Die Sonderermittlungsstelle ist auch damit beauftragt, Korruption in öffentlichen und privaten Institutionen aufzudecken, die Steuergelder erhalten und missbrauchen.

"Das FBI bündelt seine Kräfte mit unseren Bundesbehördepartnern, um die öffentliche Korruption zu bekämpfen und die öffentliche Integrität im gesamten südlichen Distrikt zu wahren", sagte Bob Johnson, Special Agent in Charge. "Das FBI freut sich darauf, mit den USAO und unseren anderen Strafverfolgungsbehörden aus Bund, Ländern und Ländern an dieser Sonderforschungsstelle teilzunehmen, um die Vorwürfe von Bundesverbrechen zu untersuchen."

"Der Postprüfungsdienst hat in den Jahren, in denen er komplizierte und komplexe Betrugsfälle betreibt, die die unerlaubte Verwendung der US-Mails beinhalten, eine enge Beziehung zum Büro des US-Staatsanwalts für den südlichen Bezirk von West Virginia gehabt", sagte der verantwortliche Inspektor Tommy Coke von der US-Postkontrolldienst. "Der US-amerikanische Postinspektionsdienst begrüßt die Bildung der USO-Einheit für öffentliche Integrität, eine Partnerschaft, die Agenturen eine enorme Gelegenheit bietet, Ressourcen und Fachwissen zu bündeln, um sicherzustellen, dass öffentliche Bedienstete zur Rechenschaft gezogen werden."

"Die Untersuchung der Korruption in der Öffentlichkeit bleibt eine der höchsten Prioritäten der IRS Criminal Investigation", sagte Kimberly Lappin, Sonderbeauftragte für den Internal Revenue Service. "Das Vertrauen der Öffentlichkeit ist gebrochen, wenn gewählte oder ernannte Beamte Verbrechen begehen - meistens ausgelöst durch Gier und in ungesetzlichen persönlichen finanziellen Vorteilen resultieren."

"HHS OIG wird als Teil des Public Integrity Special Investigations Unit sicherstellen, dass die Dollars der Steuerzahler nicht durch öffentliche Korruption verschwendet werden und stattdessen für den beabsichtigten Zweck verwendet werden, den am meisten gefährdeten Mitgliedern unserer Gesellschaft - einschließlich der älteren Menschen - die notwendige Pflege und Hilfe zu leisten , Arme und Kinder ", sagte Maureen Dixon, Sonderbeauftragte des Philadelphia Regional Office of Health and Human Services, Büro des Generalinspekteurs. "In Zusammenarbeit mit unseren Strafverfolgungsbehörden auf Bundes-, Landes- und lokaler Ebene werden wir diejenigen, die von diesen lebenswichtigen öffentlichen Programmen stehlen, weiterhin energisch vor Gericht bringen."

"Die heutige Ankündigung bestätigt unser Engagement, diejenigen aggressiv zu verfolgen, die sich für illegales Verhalten entscheiden, das HUD-Programme untergräbt", sagte Bertrand Nelson, Sonderbeauftragter, Mid-Atlantic Regional Office, HUD Office of Generalinspekteur. "Wir werden weiter hartnäckig als Partner der Public Integrity Special Investigations Unit arbeiten, um Fälle wie diese zur Anklage zu bringen."

"Das US Department of Veterans Affairs OIG freut sich darauf, mit unseren Strafverfolgungsbehörden des Bundes und der Länder im Rahmen der Public Integrity Special Investigations Unit zusammenzuarbeiten", sagte Kim Lampkins, Sonderbeauftragte des US Department of Veterans Affairs des Generalinspektorats , Mid-Atlantic Feldbüro. "Öffentliche Beamte, die gegen das Gesetz verstoßen oder ihre Positionen für persönliche Zwecke nutzen, untergraben die Regierungsarbeit. Das VA OIG ist der Untersuchung von Betrug, Verschwendung und Missbrauch gewidmet, und wir werden unser Fachwissen in dieses Team einbringen, um die Beamten für ihre Handlungen zur Rechenschaft zu ziehen. "

US-Staatsanwalt Stuart: "Ich freue mich darauf, nicht nur mit meinen Partnern im Bund, sondern auch mit unseren Partnern in West Virginia eng zusammenzuarbeiten. Das West Virginia State Auditor's Office ist eine unschätzbare Ressource für die Aufdeckung von Verschwendung, Betrug und Missbrauch und das WV-Außenministerium bringt beispiellose Expertise bei der Aufrechterhaltung der Integrität unseres Wahlsystems durch die Ermittlung und Strafverfolgung derjenigen, die Wahlkampf- und Wahlbetrug begehen. "

"Ich fühle mich geehrt, dass das Büro des Außenministers gebeten wurde, sich an dieser sehr wichtigen Maßnahme zur Bekämpfung der Korruption in der Öffentlichkeit in West Virginia zu beteiligen. Ich empfehle US-Staatsanwalt Mike Stuart, diese Partnerschaft zusammenzubringen, um auf dieses Ziel hinzuarbeiten ", sagte Staatssekretär Mac Warner.

US-Staatsanwalt Stuart ermutigte Bürger, korrupte Aktivitäten zu melden, indem sie entweder mutmaßliche illegale Aktivitäten melden, indem sie die Website der USAO (https://www.justice.gov/usao-sdwv) besuchen und auf den Button "Korruption" klicken, einen innovativen neuen Link zur Website-Berichterstattung , um E-Mail-Tipps an die US-Staatsanwaltschaft weiterzuleiten oder 1-800-659-USAO anzurufen.

"West Virginias unglückliche Geschichte mit Korruption ist bekannt, aber auch die Geschichte dieses Büros zur Bekämpfung korrupter Aktivitäten", sagte US-Staatsanwalt Stuart. "Unsere Bemühungen wurden unterstützt von verbissenen Medien und mutigen, gewissenhaften Bürgern, Geschäftsinhabern und Beamten, die Informationen über korrupte Aktivitäten zur Verfügung gestellt haben. Wir fordern öffentliche Bedienstete, von denen die allermeisten ehrliche Makler sind, auf, nicht wegzusehen, wenn sie Hinweise auf Korruption sehen. Wir können die Bedeutung der Bürgerbeteiligung im Kampf gegen die Korruption nicht überbewerten, und wir fordern alle Bürger dringend auf, uns bei diesen Bemühungen zu unterstützen."

PUBLIC AFFAIRS CONTACT:

U.S. ATTORNEY'S OFFICE
Deanna Eder
(304) 345-2200
deanna.eder@usdoj.gov(link sends e-mail)

Follow us on Twitter: @SDWVNews(link is external) and @USAttyStuart

Kommentar veröffentlichen