2024-05-04

Eine Mail an Georgi von Jeronim


Hallo lieber Max,
Georg meinte ich soll dir das schicken: 

"Lieber Jeronim, das ist eine sehr präzise Darstellung der neuen Erde, die zunächst 4D sein wird, und wie sich die Menschheit entwickeln muss. Die 5D wird ganz anders sein und wir können uns diese Dimension mit unserem begrenzten Verstand schwer vorstellen. 

LG
Georg"

..............................................................

Lieber Georg,

Wenn man das Ganze mit rein ontologisch-physikalischer Axiomatik betrachtet, dann müssten die verschiedenen Erden praktisch ein Konzept sein, das sich rein im Astralbereich abspielt.

Der dichte physische Planet bleibt also durch den Aufstieg derselbe, nur die Energetik ändert sich entsprechend.

Das Verhalten der Menschen wird durch Emotionen und astrale Gedankenformen und Gedankenformen bestimmt. (Astral und emotional sind synonym).

Heutzutage verfügen wir über Waffen, mit denen wir den gesamten Planeten zerstören könnten, was die Evolution um Millionen oder gar Milliarden von Jahren zurückwerfen würde.

Ich denke auch, dass es sehr wichtig ist, den Begriff „Aufstieg“ zu differenzieren. Es gibt den Aufstieg in das neue Wassermannzeitalter, der für die gesamte Menschheit stattfindet, mit einer völlig neuen Zivilisation und Kultur, es ist die Kultur, die die Zivilisation schafft, nicht umgekehrt.

Und es gibt den Aufstieg oder den Weg der Einweihung, der nur als Individuum und als Gruppe stattfindet und der einen zu einem Meister der Weisheit oder Aufgestiegenen Meister macht.

Durch die Neue Zivilisation, die auf Wahrheit, Freiheit, Gerechtigkeit und Liebe aufgebaut sein wird, werden die Menschen im Allgemeinen mehr Freizeit haben und in der Lage sein, ihre Inkarnationen in einem giftfreien und konstruktiven Lebensumfeld zu leben. Und sie können sich mehr Zeit nehmen, um wirklich Mensch zu sein, um ihr spirituelles Potenzial zu entwickeln und zu entfalten.

Gefühle sind die höhere Entsprechung von Emotionen, und es geht darum, Emotionen in Gefühle zu verwandeln. Gefühle wiederum in höhere Gefühle und in Aspiration.

Auf diese Weise entwickelt sich der Astralkörper immer höher und feinere Astralmaterie wird eingebaut und niedere Astralmaterie wird entfernt, so dass der Astralkörper klarer und reiner wird, so dass das, was in Sanskrit Buddhi genannt wird und die eigentliche Wahre Liebe ist, ohne Verzerrung im Astralkörper reflektiert werden kann.

Die buddhische Ebene ist ein Teil der drei Teile des wahren spirituellen Menschen, Atma, Buddhi und das höhere Manas.

Manas ist in zwei Teile unterteilt, das niedere und das höhere Manas oder der niedere und der höhere Verstand.

Der niedere Verstand oder konkrete Verstand ist der mentale Körper der Persönlichkeit, der wiederum aus einer feineren Materie besteht als selbst der Astralkörper, aber dennoch materiell ist. Und so unterliegt auch das Denken bis zu einem gewissen Grad den Gesetzen der Physik, wie wir sie auf der physischen Ebene kennen.

Dies ist einer der Hintergründe deiner mathematischen und physikalischen wissenschaftlichen Arbeit.

Der höhere oder abstrakte Verstand ist der Kausalkörper, der über Hunderttausende von Inkarnationen hinweg in der richtigen Weise aufgebaut und geformt werden muss.

Für die allermeisten Menschen ist es jedoch noch relativ schwierig, die 4. Dimension selbst zu erfahren.

Denn soweit ich bisher weiß, werden die 7 Chakren im Ätherkörper erst kurz vor der ersten Einweihung vierdimensional.

Und was in der „New-Age-Szene“ mit den Chakren gemacht wird, ist ohnehin absolut fahrlässig, denn es ist nur dann zulässig und wenn überhaupt notwendig, direkt mit den Chakren zu arbeiten, wenn man ein extrem reiner und extrem hoch entwickelter Mensch geworden ist, und auf die Chakren unterhalb des Herzens sollte man sich so oder so niemals konzentrieren.

Es gibt Pläne der Hierarchie, eine telepathische und energetische Interaktion in der gesamten Menschheit herbeizuführen, um die illusionäre Zeit, unter der die Menschheit leidet, zu beenden und die Menschheit auf diesem Weg in den vier- und fünfdimensionalen Raum zu bringen.

Aber das ist alles, was ich zu diesem Zeitpunkt sagen kann, was das betrifft.

Liebe Grüße Jeronim

Quelle: Jeronim per Mail

21 Kommentare:

  1. Die Erde lässt die 3D los und dadurch kommt oder erscheint oder wird die nächste Dimension immer sichtbarer, so wie du immer mehr deine 3D Gedanken loslässt.

    Alle Dimensionen sind bereits vorhanden.

    AntwortenLöschen
  2. "MEINE BRÜDER:

    Es ist wichtig, dass ihr erkennt, dass heute etwas Neues geschieht. Es entsteht ein neues Reich in der Natur, das fünfte Reich; das ist das Reich Gottes auf Erden oder das Reich der Seelen. Es bricht auf der Erde an und wird sich aus denjenigen zusammensetzen, die gruppenbewusst werden und die in Gruppenformation arbeiten können. Dies wird möglich sein, weil diese Menschen eine selbstinitiierte Vollkommenheit erreicht haben (auch wenn sie relativ ist) und sich mit bestimmten Gruppenerweiterungen des Bewusstseins identifizieren werden. Es wird auch deshalb möglich sein, weil sie zur Liebe zu ihren Mitmenschen gelangt sind, so wie sie sich in der Vergangenheit selbst geliebt haben. Denkt klar darüber nach, meine Brüder, und begreift, wenn ihr könnt, die volle Bedeutung dieses letzten Satzes."

    Jüngerschaft im neuen Zeitalter, Bd. I:

    https://www.lucistrust.org/online_books/discipleship_in_the_new_age_vol_i_obooks/section_one_discipleship_in_the_new_age_part1

    AntwortenLöschen
  3. Vor Jahren hatte ich die Vision, dass wir in Gruppen arbeiten werden. Ein gemeinsames Wahrnehmen wird demnach möglich sein, gedanklicher und emotionaler Austausch, so wie wenn der Wind durch ein Ährenfeld geht. was einer fühlt, kann die ganze Gruppe eins zu eins fühlen.

    AntwortenLöschen
  4. „TEIL EINS - DIE VIERZEHN REGELN FÜR DIE GRUPPENINITIIERUNG“

    „EINLEITENDE BEMERKUNGEN
    Es mag hier von Wert sein, meine Brüder, wenn ich noch einmal die Tatsache betone, dass die formlose Welt erst dann betreten wird, wenn der Aspirant in gewisser Weise die Fähigkeit erworben hat, sich auf den abstrakten Ebenen der Mentalebene zu zentrieren. Dies setzt notwendigerweise bestimmte Entwicklungen in der eigenen Natur des Aspiranten voraus. Der geforderte Kontakt wäre sonst unmöglich. Man muss sich selbst anstrengen, und die sich daraus ergebenden Entwicklungen können wie folgt angesprochen werden:

    I. Die Repolarisierung des gesamten niederen Menschen, so dass sich seine Haltung gegenüber der Gesamtheit der Formen, die sein allgemeines Kontaktfeld ausmachen, geändert hat. Er lässt sich nicht mehr von den Dingen der Sinne täuschen, sondern hat den Faden oder Hinweis in der Hand, der ihn schließlich aus dem Labyrinth der niederen Lebenswahrnehmungen in das Feld des klaren Wissens und in das Reich des Tageslichts führen wird; er braucht dann nicht mehr im Dunkeln zu wandeln. Diese Repolarisierung wird auf vier Wegen herbeigeführt, von denen jeder den nächsten Schritt nach vorn darstellt und in ihrer Gesamtheit (und wenn sie definitiv befolgt werden) zur völligen Unterwerfung der Persönlichkeit führen wird. Diese vier Wege sind:

    Ein ständiger und unermüdlicher Versuch, das Bewusstsein im Kopf zu zentrieren. Von dieser zentralen Position aus wird der wahre Mensch, die lenkende Instanz, alle seine Glieder lenken und führen und den „Mondherren“ des physischen Körpers einen neuen Rhythmus und eine neue Gewohnheit der Reaktion aufzwingen. Zwei Faktoren sind wertvoll und hilfreich bei der Herstellung der notwendigen Polarisierung:

    Die wiederholte Würdigung der Worte „Ich bin das Selbst, das Selbst bin ich“.„

    https://www.lucistrust.org/online_books/rays_and_the_initiations_obooks/part_one_the_fourteen_rules_for_group_initiation/preliminary_remarks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, darum wird ja in jeder spirituellen Ausbildung so viel wer auf die Konzentration gelegt.
      Im Grunde genommen, läuft alles darauf hinaus, wie gut und wie lange kann ich die Konzentration halten,, die Aufmerksamkeit auf die göttliche Energie (ich bin das Selbst) um in die "formlose Welt" zu kommen, sprich wer wir wirklich sind, sprich Gott, sprich Erleuchtung.

      Löschen
    2. Alle wahren Wege heim zu finden, das ewige Leben zu finden, aus dieser dichten Welt, diesen dichten Dschungel, ging immer nur über die Sehnsucht, folgedessen den Willen, folgedessen dem Pfad sich vollkommen hinzugeben, Konzentration auf einen Punkt so lange zu halten bis du daheim bist, in Gott.
      Das ist kein Mysterium, jede Art von Handlung die gelingen soll, funktioniert so.
      Wissen ist da immer nebensächlich.

      Löschen
    3. Das heißt, desto zerstreuter der Geist des Menschen, desto tiefer der Fall, die einzige Brücke um da rauszukommen, ist dann nur mehr Liebe und Mitgefühl, kein Wissen, keine Konzentration, keine Weisheit greift mehr, nur mehr die Berührung mit Liebe.
      Der letzte große Meister (Jesu) hat uns diese letzte Hoffnung gelehrt, er wusste genau was auf uns zu kommt.
      Buddha hat noch sehr viel wissen und Übungen, Anleitung gegeben, Jesus gab uns dann ein paar tausend Jahre später die letzte wirksamen "Medizin".

      Löschen
  5. „Was soll ich zuerst lesen?
    Bei der großen Auswahl an Titeln ist es oft schwierig zu wissen, welches Buch von Alice Bailey man zuerst lesen soll. Manche Menschen beginnen mit einem Buch, das ihrem besonderen Interesse entspricht. Wer sich zum Beispiel für Heilung interessiert, wird vielleicht vom vierten Band der Sieben Strahlen, Esoterische Heilung, angezogen; wer sich für Psychologie interessiert, wird vielleicht von den ersten beiden Bänden der Sieben Strahlen, Esoterische Psychologie, Band 1 und 2, angezogen.

    Andere finden es hilfreich, mit Ponder on This zu beginnen, einer Zusammenstellung von Zitaten aus allen Büchern. Sie bietet einen Überblick über die Lehren und erforscht viele Themen wie Meditation, Licht, Reinkarnation usw. Es gibt auch andere Zusammenstellungen zu bestimmten Themen.

    Die Arkane Schule empfiehlt Esoterische Psychologie, Band 1 und 2 und drei weitere Titel (Eine Abhandlung über Weiße Magie; Vom Intellekt zur Intuition; und Einweihung, menschlich und solar)"
    https://www.lucistrust.org/books/alice_bailey_books/read_first

    AntwortenLöschen
  6. Diese Anleitungen, diese vielen genauen Beschreibungen wie was wann am besten.. usw. - wie sollte sich das vollziehen mit den vielen Menschen jetzt? Etliche mögen noch gehen, dennoch bleiben immer noch viele Menschen hier.. die solcherlei oder andere Anleitungen nicht lesen werden und sich dazu nicht hingezogen fühlen - und dennoch diesen Übergang mit vollziehen werden. So vieles, was über lange Zeitspannen wesentlich, gut, stimmig und unterstützend war, das braucht es für das, was kommt, nicht mehr zwingend, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Da sich so vieles ändert - auch die Vorgehensweisen, sich dem eigenen göttlichen Selbst zu nähern, bleibt einzig die Sehnsucht und ein sich öffnendes Herz .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wissen das doch erst hinterher, wie viele Menschen, den Wandel mitmachen.
      Ich kann nur von RA- das Gesetz des Einen sprechen und der hat gesagt oder wurde geschrieben, es sind zu wenige um die Menschheit fortbestehen zu lassen, daher werden oder müssen erntereife Wesen von anderen Planeten in der nächsten Dichte mit den Menschen inkarnieren um den Fortbestand der Bevölkerung zu ermöglichen.

      Löschen
    2. Das, was jetzt hier passiert, das wusste damals niemand. NIEMAND. Denn es ist neu. Die meistne, wie ich es lese, gehen ja immer noch von Zeitaltern aus, dabei wurden sie durchbrochen, aber wo liest man das? Es gibt zwei Quellen, die das bestätigen, aber letztlich sind es Behauptungen. Damit will ich sagen, dass man nicht alles im voraus weiß, selbst Ra nicht. Gleich, wie wie viele mitgehen, darum ging es mir gar nicht, ich woltle drauf hinweisen, dass Vorgehensweisen, die wir kannten, nicht weiterhin auch noch gelten müssen.

      Löschen
    3. Ra wurde ja gechannelt und Durchsagen sind nie 100 Prozent.
      Aber es ist ja erst ein paar Jahrzehnten her, also erst vor Kurzem und in diesem kurzen Zeitraum könnte es doch schon sehr gut gesehen werden.

      Löschen
  7. Diese Gedanken scheinen der Sorge vor dem "vielleicht nicht dabei zu sein" zu entspringen. Wie wäre es mit dem Vertrauen statt der Sorge. Habt ihr die Paralelleben dazu gezählt und die Erfahrungen vergangener Leben? So mancher "Vollhonk" hat wichtige Erkenntnisse erhalten, war spiritueller Lehrer oder entschloss sich für Andere noch einmal zurück zu kommen, weil er oder sie Besonders geeignet dafür ist. Und bitte, benutz eine Sprache, die jeder verstehen kann, auch der, der gerade erst anfängt. Es gibt so unterschiedliche Bezeichnungen für gleiche Wichtige Informationen.

    AntwortenLöschen
  8. Ein gutes Herz ohne Wissen reicht nicht, um den Übergang zu meistern ist sehr schwierig für mich umzugehen damit. Was für Wissen, wie viel Wissen, was ist 'Wissen'. Viele handeln falsch, aus Angst, nicht weil Wissen fehlt, denke ich. Wenn ich dies, in meiner jetzigen Verfassung so annehmen müsste, wäre für mich der Übergang (aus meiner Sicht) nicht möglich - und das akzeptiere ich so nicht, kann und will ich nicht.💖

    AntwortenLöschen
  9. Bzw.wem das "Wissen fehlt", was so ja eigentlich auch nicht richtig ist, der fühlt, was mit Angst wiederum sehr schwierig ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ashir

      Löschen
    2. Ich fange an mich zu schämen, dass ich so ein Jammerlappenn bin - musste raus

      Löschen
  10. in der Tat, Wissen ist wesentlich, Information ist wichtig. Wie traurig ist das mit deinem Vater, überuas traurig. Ich weiß nicht ,wie ich gehandelt hätte, wenn mir das passiert wäre miteinem nahen Verwandten. Ich meinte auch: ein sich öffnendes Herz und dazu gehört für mich auch, sich kundig zu machen und aich dann auch sein Inneres einlassen zu können, entgegen allem, was dagegen zu stehen scheint. Das ist nicht leicht, absolut nicht. Aber es braucht nicht solche Anleitungen wie oben...

    AntwortenLöschen
  11. Die einzige Orientierung ist eigentlich die Liebe.

    AntwortenLöschen
  12. Wir alle sind vor sehr langer Zeit als Aspekte Gottes aus der Göttlichen Quelle gekommen, um die Erfahrung Mensch zu machen. Alle Dimensionen und alles Wissen ist meiner Meinung nach in uns vorhanden, auch wenn wir uns nicht daran erinnern.Nach meinem Empfinden bringen wir dieses Wissen in die tiefste Dunkelheit und Dichte des Universums, in dem es sich durch die Dimensionen hindurch nach "oben" zurück entfaltet. Dieses zurück zur Quelle hat meiner Meinung nach weniger mit Wissenschaft von außen zu tun, sondern mit Vertrauen. Wissenschaft schaut immer von außen. Ich persönlich machte die Erfahrung, dass Initiation mit Hingabe und Vertrauen zu tun hat und weniger eine Verstandessacheist sondern eine Herzenssache. Bei all dem, was ich hier gelesen habe, steckt viel Urteil drin. Die Quelle richtet aber nicht, sie richtet auf. Es gibt weder richtig noch falsch nur Erfahrung und die Erkenntnis daraus. Wir alle habenso viel Zeit wie wir brauchen für den Weg zurück. Welcher Lehrer verurteilt den Schüler, der den Rechenweg noch nicht verstanden hat? Wir kommen alle an.




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anonym von 00:45 Uhr, das ist auch meine Meinung. Das Wissen ist in uns, Wir brauchen uns nicht am Aussen zu orientieren.
      Bei mir selbst war es auch schon so, dass ich in gewissen Situationen von meinem inneren Wissen geleitet wurde und es war genau richtig so!

      Löschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.