Der Zug soll in einer nahezu luftleeren Röhre fahren, genauso wie der Hyperloop. Darin soll er etwa 1000 km/h erreichen – wie der Hyperloop. Dies sei aber nur die erste Phase, um chinesische Städte miteinander zu verbinden.
Bis zu 4000 km/h
Nachdem das Streckennetz etabliert ist, soll die Geschwindigkeit für die Verbindung zwischen wichtigen Städten auf 2000 km/h erhöht werden. In der finalen Ausbauphase soll die Geschwindigkeit 4000 km/h betragen. Diese soll auf Strecken genutzt werden, die China mit Ländern verbindet, die Handelspartner sind.
Für das Projekt arbeitet CASIC mit 20 chinesischen und internationalen Forschungsgruppen zusammen. Experten sind trotzdem skeptisch. Die theoretische Maximalgeschwindigkeit von etwa 1200 km/h des Hyperloops ist das physikalische Mögliche. Wie Hyperflight diese Grenze überwinden wird, hat CASIC nicht gesagt.
Zudem kann der menschliche Körper laut Experten Beschleunigungen auf 4000 km/h nur für sehr kurze Zeit aushalten. Auch ist fraglich, ob es überhaupt genügend Passagiere für den Hyperflight gibt, um ein so teures Projekt zu rechtfertigen.
Kommentar dazu:
So ein Blödsinn. Beschleunigung spüren wir, Geschwindigkeit nicht....4000km/h ist eine Geschwindigkeit keine Beschleunigung. Je nachdem wie lange die Strecke ist, kann die Geschwindigkeit ruhig 4000km/h betragen, wenn man lange genug Zeit hat zu beschleunigen ist das für den menschlichen Körper absolut ok.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.