2017-09-11

Forscher entdecken massive Höhlen unterhalb der Antarktis, in denen "geheimes Leben" gedeihen kann


[grob übersetzt von max]

Die neu gefundenen Höhlen-Systeme in der Antarktis können unbekannte Lebensformen beherbergen, da die Höhlen warm genug sind, um Pflanze und Tiere gedeihen zu lassen.

Experten sind sehr aufgeregt: "da einige der DNA-Beweise, die wir gefunden haben, den Schluss zulassen, dass es vielleicht Dinge, die in diesen Höhlen leben, von denen wir nichts wissen."


Es könnte sogar neue Spezies sein.

Forscher, die Antarktis erforschen, haben eine erschreckende Entdeckung gemacht, als Sie über umfangreiche Höhlen-Systeme gestolpert sind, die von einem nahegelegenen Vulkan erwärmt werden.

Experten sagen, dass in den Höhlen ein geheimes Ökosystem von Pflanzen und Tieren existiert, das von der Wärme eines aktiven Vulkans unterstützt wird.

Außerdem haben forensische Analysen der Böden aus diesen Höhlen faszinierende DNA-Spuren von Algen, Moosen und kleinen Tieren aufgedeckt:

"Es kann extrem heiß in den Höhlen werden -sogar bis zu 25 Grad Celsius in einigen Höhlen."

"Sie könnten ein T-shirt tragen und ziemlich komfortabel dort leben", sagte Lead Forscher Ceridwen Fraser von der Australian National University.

"Es gibt Licht in der Nähe des Eingangs, und Licht fällt auch gefiltert tiefer in einige Höhlen, wo die Eisschichten so dünn sind, dass Licht hindurchscheint."


Fraser erklärte, dass der Großteil der DNA, die in den Höhlen nahe oder unterhalb des Mount Erebus gefunden wurde, der DNA von Pflanzen und Tieren einschließlich Moosen, Algen und anderen in der Antarktis gefundenen Wirbeltiere ähnelt, aber nicht alle Sequenzen vollständig identifiziert werden konnten, was bedeutet, dass Wissenschaftler über völlig unbekannte Spezies gestolpert sind.

"Die Ergebnisse dieser Studie geben uns eine verlockende Vorschau, was unter dem Eis in der Antarktis Leben könnte. Es könnten sogar völlig neue Arten von Tieren und Pflanzen sein", fügte er hinzu.

Professor Laurie Connell, ein Co-Investigator an der Universität von Maine, glaubt, dass diese faszinierenden Spuren von DNA nicht schlüssig beweisen, dass Pflanzen und Tiere in den Höhlen leben.


"Die nächsten Schritte werden es sein, einen genaueren Blick in die Höhlen zu werfen und die Suche nach lebenden Organismen zu beginnen." Wenn Sie existieren, öffnet dass die Tür zu einer völlig neuen aufregenden Welt, sagte sie.

HINWEIS: Leider wurde das Video heute (11.09.2017) gelöscht!


Ein weiterer Forscher, Craig Cary von der Universität von Waikato in Neuseeland, erinnerte daran, dass frühere Forschungen bereits festgestellt hatten, dass verschiedene bakterielle und Pilz-Gemeinden in der Antarktis in den vulkanischen Höhlen leben.

Forscher weisen auch darauf hin, dass es nicht bekannt ist, wie viele Höhlen-Systeme um die Vulkane der Antarktis existieren, oder wie sie miteinander verbunden sind, weil diese Sub-Gletscher-Umgebungen schwer zu identifizieren, zu erreichen oder zu erforschen sind.

Die Studie wurde im International Journal Polar Biology publiziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.