2023-12-17

Paul Lenda: Beschleunigung unseres kollektiven Aufstiegs in ein neues Paradigma

Während es vor ein paar hundert Jahren nur eine Handvoll Koryphäen gab, die ihr Licht auf die Gewässer des menschlichen Bewusstseins warfen, sind es heute Tausende und Abertausende. Ich erinnere mich, dass ich mich vor 7 Jahren praktisch auf die Suche nach den anderen" begeben musste, und jetzt sehe ich so viele erwachte, absichtliche Evolutionäre, dass es wirklich inspirierend und hoffnungsvoll ist.

Das kontinuierliche Auftauchen eines globalen Bewusstseins - ausgerichtet auf Gleichgewicht, Harmonie und Kohärenz mit allen lebenden Systemen (was sich gegenseitig, die Natur und darüber hinaus einschließt) - in einer immer größer werdenden Zahl von Menschen ist fast surreal. Der Wandel vollzieht sich so schnell, vielleicht um der beispiellosen Zerstörung der einzigen bewohnbaren Heimat, die wir haben, und dem physischen/mentalen/emotionalen/spirituellen Wohlbefinden der Menschheit gerecht zu werden.

Diese positiven Entwicklungen sollten uns große Hoffnung für die Zukunft geben und uns dazu inspirieren, bei der Verankerung des neuen Paradigmas zu helfen, denn wir sind ausnahmslos alle gemeinsam in dieser Sache namens Leben! Natürlich können wir uns auf all die erschreckenden und verheerenden Dinge konzentrieren, die immer noch auf dem Planeten und in der Gesellschaft passieren, aber wenn wir ständig auf diese Dinge fixiert sind, werden wir ein tunnelartiges Bewusstsein entwickeln, in dem wir den Zustand der Welt nur als immer schlimmer und schlimmer wahrnehmen und uns in zynische und depressive Wolken der Negativität verwandeln. Das Ignorieren der konstruktiven oder destruktiven Dinge, die geschehen, ist nicht hilfreich, um eine gute Zukunft für die Menschheit zu schaffen. Unser individuelles Handeln entscheidet kollektiv über unser Schicksal.

Werden wir das Schicksal der Menschheit in den Händen einiger weniger narzisstischer und unangepasster Manipulatoren lassen, oder werden wir sagen, genug ist genug, und die Dinge wieder in Einklang mit der Umwelt, der Vernunft und der Einheit bringen? Helfen wir mit, die Erkenntnis zu fördern, dass die Erde jedermanns Heimat ist, ein Ort, den wir zu einem Paradies machen können, anstatt sie zu einer Höllenlandschaft werden zu lassen durch Handlungen, die das feine Netz allen Lebens - pflanzlich, tierisch und anders - völlig außer Acht lassen.

Die derzeitigen Kontrollsysteme machen uns müde, desinteressiert und zumeist oberflächlich. Einige sagen, dass es einen Krieg gegen ein erweitertes und befreites Bewusstsein gibt, während andere behaupten, dass die Kultur eine fabrizierte Illusion ist, in die wir hineingezogen werden, um uns davon abzuhalten, jemals wirklich egalitär und frei zu werden, um die volle Befreiung und den Reichtum zu genießen, den das Leben zu bieten hat. Es ist offensichtlich, dass verschiedene Individuen und Gruppen Überzeugungen haben, die sie dem Einzelnen und der Gesellschaft als Ganzes aufzwingen wollen, die nur dazu dienen, uns in der Steinzeit des Bewusstseins zu halten, wenn diese Überzeugungen nicht mit der Wahrheit übereinstimmen.

Wie können wir herausfinden, was Wahrheit ist? Wahrheit erschafft oder verewigt niemals Probleme. Sie löst nur Probleme auf und beseitigt sie. Die Wahrheit hat schon immer existiert, aber wir waren uns ihrer nicht immer bewusst, wie die Geschichte immer wieder zeigt. Die Wahrheit ist immer noch die Wahrheit, auch wenn sie abgelehnt oder nicht verstanden wird. Die wirkliche Wahrheit ist das, was sie ist, ungeachtet unserer Meinungen und Überzeugungen über sie.

Viele Menschen, die mit dem Sand der Zeit gegangen sind, glaubten fest daran, dass sich die Sonne um die Erde dreht, doch das war nicht die Wahrheit. Nur weil die Mehrheit der Menschen daran glaubte, begann die Sonne nicht, sich um die Erde zu drehen. Wir können dies auf all die verschiedenen Dinge in der Gesellschaft anwenden, die nicht mit der Wahrheit übereinstimmen ... manchmal auf Dinge, von denen wir nicht einmal bewusst erkennen, dass sie falsch sind, weil die Furchen dieser Illusionen schon so lange so tief gegraben wurden.

Jetzt, wo wir das berüchtigte Datum des 21. Dezember 2012 hinter uns gelassen haben, müssen wir nicht weiter als bis zum jetzigen Zeitpunkt schauen, um ein neues Paradigma einzuführen und zu verankern, das auf dem grundlegenden Verständnis beruht, dass die Natur von allem, was existiert, miteinander verbunden ist. Durch dieses Verständnis können wir eine neue Art zu leben und unsere Welt zu erfahren aufbauen, die überhaupt nicht neu ist, aber da wir uns so sehr vom weiteren Horizont der Realität abgekoppelt haben, könnte es genauso gut ein Neuanfang sein.

Lasst uns zurückgewinnen, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. Lasst uns die Multidimensionalität des Seins wiederentdecken und intim erfahren. Das einzige Hindernis für den Zugang ist unser Glaube, dass wir keine verbesserte Realität für uns selbst erschaffen können. Tauchen wir ein in das Meer der Möglichkeiten und werden wir absichtliche Evolutionäre. Heute ist der erste Tag vom Rest Eures Lebens... lasst diesen Tag den Beginn eines Lebens mit mehr Mitgefühl, Vernunft, Verständnis und Liebe sein.

Von Paul Lenda

veröffentlicht auf wake up world

Quelle: Mary Long

[übersetzt von mascha: Herzlichen Dank Paul💗über eure Unterstützung freuen wir uns sehr💖]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.