2024-06-09

Andrea Riemer: Demokratie. Auslaufmodell oder was?



Nichts steht mehr am Prüfstand zurzeit als die liberale Demokratie. Doch was ist das eigentlich? Ist das noch ein Modell in einer Phase, wo zwei Zeitalter zusammenstoßen und wo Autokraten und Autoritäre – scheinbar – Hochkonjunktur haben?

Das Video war so nicht angekündigt in meiner Vorschau. Doch ich behalte mir immer vor, auch kurzfristig etwas zu sagen, wenn ich meine, dass ich etwas zu sagen habe, das von Wichtigkeit ist.

Wir müssen mehr denn je wissen, worüber wir sprechen, um uns klar zu positionieren. Die Zeiten der Passivität sind vorbei. Doch wie kann man das Morgen, die Neue Zeit, wie ich es nenne gestalten? Darüber und was Demokratie dann bedeuten kann, warum sie einem enormen Wandel unterliegt und wer daran beteiligt ist, darüber kannst du im Video mehr hören.

Damit auch eines klar ist – ich spreche ich NICHT über den vielzitierten Deep State und die alte, negativ-manipulierende Matrix. Sie haben nicht mit dem, was ich als Neue Zeit bezeichne, zu tun. Die alleine interessiert mich. Die allein kann ich, kannst auch du gestalten.

Ja - Demokratie ist anstrengend, sehr anstrengend, nicht immer optimal - doch was ist die Alternative für freie Gemeinschaften?

Mehr dazu im Video.

00:00 Anmoderation und Demokratie. Oder was? Vielleicht ein Ausmodell? Kein Deep State und keine falsche Matrix und sonstige Verschwörungsnarrative.
04:00 Was ist Demokratie? Mehr als wählen gehen.
09:30 Behaupte ich, dass die Demokratie wie wir sie kennen, immer super über drüber ist?
1Warum scheinen die Demokratien wie wir sie kennen, zu zerbröseln?
18:30 Warum tun sich alte Demokratien so schwer, zu Menschen durchzudringen? Die Rolle von Sozialen Medien – Fluch und Segen zugleich
25:00 Gesellschaftliche Spaltung als Geschäftsmodell von Randgruppen
26:10 Der Verlust der gesellschaftlichen Mitte
27:05 Wie lange dauert das Chaos noch?
28:30 Wie kann man damit umgehen?

Mein aktuelles Buch ...
Autorin: Andrea Riemer
Titel: Erfolgsfaktoren der Neuen Zeit. Bewusstsein. Innere Stimme. Eigenfrequenz
Format: Hardcover
Bindung: Taschenbuch
Seitenzahl: 144 Seiten
Sprache: Deutsch
Erscheinungsort: Berlin, Freilassing 2024
Erscheinungsdatum: 08.05.2024
ISBN: 978-3-759812-52-0
Verkaufspreis: 21,99 €

Direkt bestellbar bei epubli.com/shop
(Andrea Riemer unter Suche eingeben und Sie werden auf die Übersicht meiner Veröffentlichungen bei epubli.com weitergeleitet. Dort können Sie das neue Buch direkt bestellen). Auch im Buchhandel und via Amazon erhältlich.

Alle Bücher von Andrea Riemer direkt bei www.epubli.com im Shop (unter Andrea Riemer zu finden), bei Amazon und im Buchhandel erhältlich.

Zur Autorin: www.andrea-riemer.de Zu weiteren Büchern der Autorin: https://www.andrea-riemer.de/schreibe...

1 Kommentar:

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.