Die Menschen mit ihren langen Gesichtern, den traurigen Augen und den heruntergezogenen Mundwinkeln verstehen das natürlich nicht. Sie widmen sich lieber „dem Ernst des Lebens“, so wie sie es von ihren Eltern übernehmen. Sie jagen die Lachenden davon wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses …
Wärest du JETZT bereit, dich zu ihnen zu gesellen und aus vollem Herzen mitzulachen bis die Tränen deine Wangen hinunterrinnen?
Warum solltest du das tun? Du hast Zweifel?
Ist dir die Welt nicht absurd genug?
Ist dir nicht längst aufgefallen, dass nichts so ist, wie es angeblich zu sein hätte?
Je mehr wir hinterfragen, um so weniger können wir das Ganze ernst nehmen. Dieses Theater, das wir eher als Tragödie denn als Lustspiel zu gustieren pflegen, soll den Spirituellen Weg darstellen, auf dem wir zur Erleuchtung gelangen. Es gibt aber keinen Weg der Persönlichkeit zur Seele, weil der Mensch SELBST essentiell die Seele ist. Es gibt auch KEINEN AUFSTIEG, weil der göttliche Wesenskern, die Seele bereits auf 5D ist.
Es geht deshalb immer nur darum, zu begreifen, dass wir hier auf 3D Erden in einer großen Fiktion leben. Wir finden das heraus, indem wir es mit unseren physischen Sinnen mit allen Konsequenzen Begreifen. Auch Kriege, Mord und Totschlag, Missbrauch und vieles Übles mehr gehören dazu. Letzteres wird zwar angeblich bekämpft und strikt geahndet, dies betrifft aber immer nur die „kleinen Leute“. Wer Macht und Geld hat, darf und kann alles. Nur gelegentlich wird als Show jemand exekutiert.
JETZT HABEN WIR DAS BEGRIFFEN, WOLLEN ES NICHT MEHR. JETZT IST ES SO WEIT. Deshalb geht die alte Matrix jetzt baden. Und wir sind bewusst das, was wir schon immer sind: die UNSTERBLICHE SEELE, durch das irdische Leben aber reicher an wertvollen Erfahrungen, um die uns „andere“ Wesenheiten „beneiden“. Dieses BEGRIFFENE lehrt uns, dass wir alles infrage stellen und loslassen, was die alte Matrix ausmacht. Alle Konzepte, die für das alte Erdsystem wichtig wie richtig waren, legen wir jetzt ad acta. Dazu gehört vor allem auch der GLAUBEN an die Guten und die Bösen. Sie sind wie die ZWEI SEITEN einer Münze. Wirfst du die Zahl weg, geht auch der Adler flöten. Es sind beides nur von einander abhängige Rollen, aus Sicht der Seele gleichermaßen gültig. Das heißt alle Rollen sind gleich gut und nützlich. Die Seelen, die diese sogenannten bösen Rollen freiwillig angenommen haben, sind ebenfalls göttlich. Sünde, Schuld und Sühne haben ausgedient – es sind nur Machtinstrumente. Die Menschen werden dadurch nicht besser – nur stärker dressiert aber schließlich reicher an Erlebtem.
Alle Seelen spielen viele verschiedene gleichwertige Rollen simultan. Und da sie auf der Seelenebene alle EINS sind, haben alle gleichermaßen Anteil an allen Erfahrungen. Das ist Gerechtigkeit.
Verglichen damit ist unser irdisches staatliches und religiöses Rechtssystem ein primitiver Witz. Was wir hier auf Erde erleben ist von A bis Z nur ein fiktives Theaterstück – großes Kino - aus dem Vorstellungsdenken unseres Verstandes, das wir genießen können. Schmerz und Leid bringen uns nicht schneller ans Ziel als Genuss und Freude – im Gegenteil. Und ein Witz ist das Ganze allemal, denn die Seelen sind selbst Quell-Energie, die nie verloren geht und um so höher schwingt, als sie von herzlicher Glückseligkeit erfüllt ist. Und keine Angst: die Schauspieler der vielfältigen Rollen müssen nach dem Ende des Stücks keinesfalls noch in Therapie.
Die Erleuchteten vom Marktplatz lachen vor allem auch, weil sie selbst erlebt haben, wie einfach sich das Ganze entpuppt, wenn das Denken mit all seinen Konzepten, Vorstellungen und Ängsten zurückgestellt wird und HERZ WIE INTUITION sprechen. Auch die endlosen, teilweise sehr komplexen, körperverachtenden Methoden, Übungen, Praktiken usw. der religiösen wie der esoterischen Szene erweisen sich im Nachhinein überwiegend als überflüssig oder auch nur hinauszögernd. So manches ist Beschäftigungstherapie bzw. Business für die Anbieter. Aber das alles gehört zu den irdischen Erfahrungen. Am schnellsten und sichersten wirkt immer noch seelen-inspiriertes Begreifen im prallen Leben.
Wir erleben jetzt eine extreme Steigerung des Absurden. Dies weist jedoch mitnichten auf unseren Untergang als Spezies hin, sondern dient dazu, der Menschheit vor Augen zu führen, wie das Projekt Erde grundsätzlich schon immer funktioniert hat. Es wird uns dann auch klar, dass hier nichts schief gelaufen und dass nicht wirklich etwas zu befürchten ist. Wir müssen nicht mit aller Gewalt das Ruder herum reißen, um noch etwas zu retten.
Das alte 3D-System kann und soll nicht verbessert werden, es hat schlicht und ergreifend ausgedient. Und so, wie die herrschenden sogenannten Bösen die Kontrolle bereits verloren haben, können die Lichtarbeiter relaxen und in Liebe und Zuversicht darauf vertrauen, dass die in allen Beteiligten waltende Gemeinschaft der EINEN SEELE „das Kind schon schaukelt“.
Bild: Robert lyn Nelson Metamorphic Grand Piano
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.