Deutsche Übersetzung/Untertitel einstellbar...übersetzt von Tanja Pütz
Wenn wir nicht auf uns selbst achten, wie können wir uns dann wirklich um andere kümmern?Es ist leicht, in die Gewohnheit zu verfallen, immer andere an die erste Stelle zu setzen und endlos zu geben, ohne innezuhalten, um sich um die eigenen Bedürfnisse zu kümmern. Aber wenn wir uns selbst zu lange vernachlässigen, werden wir leer, erschöpft, verärgert oder unfähig, für die Menschen da zu sein, denen wir eigentlich helfen wollen.
Wahre Freundlichkeit bedeutet nicht nur Selbstaufopferung – es geht um Ausgewogenheit, darum, sicherzustellen, dass wir die Kraft, Energie und den inneren Frieden haben, um uns voll und ganz einzubringen. Sich Zeit für sich selbst zu nehmen, ist nicht egoistisch – es ist ein Akt der Liebe, ein stilles Versprechen an diejenigen, die uns am Herzen liegen, dass wir hier sein werden, standhaft und ganz.
Denn wenn wir uns um uns selbst kümmern, erhalten wir nicht nur unser eigenes Licht – wir lassen es heller leuchten und senden Wärme und Kraft an unsere Mitmenschen aus. Und in diesem Glanz finden wir die wahrhaftigste Form des Gebens – eine, die nicht auf Erschöpfung, sondern auf Fülle beruht.
Mit Christine Bayly
(Website – www.thebreathingspace.co.za; E-Mail – christine@thebreathingspace.co.za)
Gedreht in Kapstadt, Südafrika
Alle unsere Filme werden durch die großzügige Unterstützung unserer Förderer ermöglicht.
Nehmen Sie an dieser Reise teil: /reflectionsoflife
Wenn Sie lieber einen einmaligen Beitrag leisten möchten, finden Sie hier unsere PayPal-Daten: paypal.me/reflectionsfilms
Treten Sie unserem YouTube-Kanal bei, um frühzeitig auf unsere Filme zugreifen zu können:
/@reflectionsoflife
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.