Liebe Lichtarbeiter, die Sonne vollbringt derzeit einige erstaunliche Dinge, aber ich möchte eine Pause von der Sonne einlegen, um auf etwas Besonderes hinzuweisen, das auf Seelenebene neue Energien aufbaut.
Am 17. Mai erlebten wir den Uranus Kazimi, bei dem Uranus eine exakte Konjunktion mit der Sonne im Stier bildet. Kazimi bedeutet, dass ein Planet im Herzen der Sonne steht, was tatsächlich eine sehr starke Konstellation ist, die den Einfluss des Planeten auf viele Energien zusätzlich verstärkt. Diese besondere Konstellation von Sonne und Uranus leitete nicht nur einen neuen Zyklus für die Uranus-Energie ein, sondern war auch deshalb außergewöhnlich, weil sie zum letzten Mal in unserem Leben im Erdzeichen Stier stattfand. Uranus wird die Sonne im Stier erst in 84 Jahren wieder treffen, da Uranus später im Jahr 2025 in die Zwillinge wandert.
Was ist ein Kazimi?
Kazimi (aus dem Arabischen kasmimi – wie im Herzen) bezeichnet einen Planeten, der sehr nah an der Sonne steht, so nah, dass man sagt, er befinde sich im Herzen der Sonne. Traditionell verbrennen Planeten in der Nähe der Sonne oder werden durch das blendende Licht der Sonne geschwächt oder überwältigt. Kazimi ist also die Ausnahme von dieser Regel. Wenn ein Planet genau in Konjunktion mit der Sonne steht (einige Autoritäten sagen innerhalb von 1° Orb, andere innerhalb von etwa 16 Bogenminuten), wird er als gestärkt und sogar als etwas Besonderes angesehen. In diesem Zustand wird der Planet von den Strahlen des Sonnenkerns durchflutet und dann gereinigt und gestärkt, als säße er auf dem Thron der Sonne selbst. Wie mir ein befreundeter Astrologe neulich am Telefon erklärte, wird der Planet in einer Kazimi „mit lebensspendender Vitalität, Kraft und neuen Anfängen erfüllt“. Er wird „im inneren Tempel der Sonne gereinigt“, wodurch neue Wahrheiten offenbart und neue Aufgaben gesät werden. Im Tarot ist es, als hätte man die Sonnenkarte in seiner Basis, die manchmal schlummert, aber bereit ist, aktiv zu werden. Mit anderen Worten: Ein Kazimi-Moment ist wie eine himmlische Wiedergeburt für die Energie dieses Planeten, die oft göttliche Eingebungen oder plötzliche Einsichten für diejenigen bringt, die darauf eingestellt sind, aber auch ein Daumen hoch für den klaren Weg nach vorne.
Da Kazimi die Kraft eines Planeten verstärkt, wird er oft als glückliches Zeitfenster betrachtet, in dem die positiven Eigenschaften des Planeten am hellsten leuchten. Kazimi-Transite werden mit Glück und Chancen für neue Initiativen in Verbindung gebracht. Alle Planeten stehen regelmäßig in Konjunktion mit der Sonne (sogar der Mond bei jedem Neumond, wenn auch nur kurz), aber ein langsamer äußerer Planet wie Uranus, der in einem exakten Kazimi auf die Sonne trifft, ist in einem bestimmten Zeichen ungewöhnlich. Das macht den Uranus-Kazimi, der gerade am 17. Mai 2025 stattfand, besonders bemerkenswert, da er einen Höhepunkt markierte, eine konzentrierte Dosis der revolutionären Energie des Uranus während der jährlichen Reise der Sonne durch den Stier. Im Wesentlichen saß Uranus auf dem Schoß der Sonne und war in der Lage, seine Botschaft laut und deutlich zu übermitteln. Uranus ist der Planet der Rebellion, der Umwälzungen und der plötzlichen Veränderungen. Er trägt manchmal elektrische Energien der Veränderung in sich. Diejenigen unter euch, die meine Beiträge in letzter Zeit gelesen haben, wissen, dass ich viel darüber gesprochen habe, wie elektrische Systeme um diese Zeit herum ausfallen werden, wodurch sauberere, freie Energie langsam Einzug halten und auch Durchbrüche in Technologie, Innovation und progressiven Bewegungen vorantreiben werden.
Uranus, der oft als „Großer Erwecker“ bezeichnet oder mit der Idee des Prometheus in Verbindung gebracht wird, neigt dazu, Lichtarbeiter aus ihrer Stagnation zu reißen und sie zu Befreiung und Originalität zu drängen. Die Sonne hingegen steht für die Kernidentität, das Ego, die Vitalität und den bewussten Willen. Wenn Sonne und Uranus in Konjunktion stehen (vor allem in einer Kazimi-Konstellation), verschmelzen ihre Energien und kündigen eine Zeit der Aufregung, unerwarteter Veränderungen, Freiheit und manchmal auch Rebellion an! Transite von Sonne und Uranus lösen oft einen starken Drang aus, aus der Routine auszubrechen, zu experimentieren und Neues anzunehmen. Es ist, als würde der eigene Wille (Sonne) einen Blitzschlag von Uranus erhalten, der zu radikaler Authentizität und mutigen Innovationen anspornt. Für Musikinteressierte: Zwei der größten Bands der Welt haben gerade fast zeitgleich ihre beiden Schlagzeuger gefeuert.
Was die Konjunktion am 17. Mai 2025 so einzigartig macht, ist ihre Position im Stier, einem fixen Erdzeichen, das für Stabilität, Tradition und materielle Sicherheit bekannt ist. Stier regiert die Werte der Lichtarbeiter, Finanzen, Ressourcen, die Erde und die Umwelt sowie alles, worauf wir uns für unser Wohlbefinden und unseren Lebensunterhalt verlassen. Die siebenjährige Phase, in der Uranus (Planet der Umwälzungen) im Stier (Zeichen der Beständigkeit) steht, war eine Lektion (Uranus durchläuft den Stier seit 2018 und wird 2025–26 in den Zwillinge wechseln). Dieser Transit hat die Energien des Stiers erschüttert, was sich in unerwarteten Herausforderungen für unser Überleben gezeigt hat, die unser Wertesystem und möglicherweise auch unsere Finanzen erschüttert haben. Wir werden dies in der Gesellschaft beobachten können, die gezwungen ist, ihren Umgang mit Geld, Lebensmitteln, Klima und Sicherheit zu überdenken. Der Uranus-Kazimi im Stier hat diese Themen effektiv herauskristallisiert und fungiert als Höhepunkt oder Durchbruchspunkt dieser jahrelangen Reise.
Während dieser Konstellation steht die astrologische Bedeutung für eine Revolutionierung der materiellen Welt, die manchmal mit einem anfänglichen Chaos beginnt, bevor sich der Staub legt. Die USA haben zu dieser Zeit neue Zölle für den Rest der Welt eingeführt, um offenbar das Gleichgewicht zwischen anderen materiellen Problemen in der Welt wiederherzustellen, die im Vorfeld dieser Energie deutlich geworden sind. Der Sonnen-Uranus-Kazimi im Stier kann sich auch in plötzlichen Veränderungen oder Enthüllungen in der Wirtschaft manifestieren, wie z. B. finanziellen Umwälzungen, Überraschungen auf den Märkten, Kryptowährungen oder monetären Innovationen im Umwelt- oder Agrarbereich, wie z. B. neuen Technologien für Nachhaltigkeit, oder Schocks wie bemerkenswerten Ereignissen auf der Erde und in unseren kollektiven Werten, wie z. B. einer dramatischen Verschiebung dessen, was Menschen priorisieren oder als wertvoll erachten. Unter einem Uranus-Kazimi müssen wir also damit rechnen, dass der Boden unter unseren Füßen (im übertragenen oder sogar im wörtlichen Sinne) vor Veränderungen bebt. Auf der globalen Bühne wird diese Energie mit technologischen Sprüngen oder sozialen Bewegungen korrelieren, die ihren Höhepunkt erreichen. Beispielsweise könnte eine plötzliche Innovation Schlagzeilen machen oder eine Welle öffentlicher Unruhen ausbrechen, wenn die Menschen Freiheit von einem veralteten Status quo fordern. Erwartet das Unerwartete, wenn Uranus im Spiel ist. Mit diesem Mantra kann man nichts falsch machen, wenn man mit Uranus arbeitet, besonders wenn er durch die Sonne noch verstärkt wird.
Auf persönlicher Ebene ermutigt Uranus in Konjunktion mit der Sonne im Stier Lichtarbeiter, sich von Gewohnheiten zu befreien und mehr Authentizität in den Bereichen des Stiers wie Geld, Besitz, körperlicher Komfort und persönliche Werte zu suchen. Der normale Impuls des Stiers ist es, festzuhalten und das Gleichgewicht zu bewahren, aber der Uranus Kazimi liefert einen kosmischen Weckruf. Er zeigt auf, wo wir zu stabil oder stagnierend geworden sind, und sorgt für eine Portion Chaos, um Wachstum zu fördern. Das ist nicht immer das, was Lichtarbeiter hören oder erleben wollen, aber oft blicken wir zurück und sagen: „Oh! Ich verstehe, warum das passieren musste. Gott sei Dank ist es tatsächlich passiert.“
In der Praxis wird dies für manche Menschen zu plötzlichen Erkenntnissen in finanziellen Angelegenheiten oder in Bezug auf den eigenen Selbstwert führen, zu dem Drang, das eigene Leben drastisch zu vereinfachen, oder zu einer unvorhergesehenen Gelegenheit, die eine schnelle Anpassung im finanziellen und materiellen Bereich erfordert (z. B. ein unerwartetes Jobangebot oder ein Umzug, der die Routine auf den Kopf stellt). Obwohl Uranus-Transite etwas erschütternd sein können und stoisch Angst oder ein Gefühl der Bodenlosigkeit hervorrufen, dienen sie oft dazu, uns aus festgefahrenen Bahnen zu befreien.
Unter diesem Kazimi von 2025 verspürten viele vielleicht einen unruhigen Drang, etwas in ihrem Leben neu zu erfinden, sei es durch einen radikalen neuen Ansatz, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, einen minimalistischen Lebensstil anzunehmen oder persönliche Prioritäten zu verschieben, um sie mit einer neu entdeckten Wahrheit in Einklang zu bringen. Dies war das letzte Zusammentreffen von Sonne und Uranus im Stier bis zum 22. Jahrhundert und markierte den Höhepunkt des Einflusses von Uranus in diesem Zeichenzyklus. Das machte den Kazimi im Mai 2025 zu einer Art großem Finale für die Themen, die sich seit 2018 entwickelt haben, und schuf eine unsichtbare Ziellinie, die mit einem sichtbaren und in einigen Fällen unsichtbaren endgültigen Durchbruchmoment verbunden ist, wie Lichtarbeiter mit den Themen des Stiers, Stabilität und Wert, umgehen, wenn dieses Kapitel endet. Jeder wird in irgendeiner Weise von der Energie dieses Transits berührt sein, aber diejenigen mit starken Platzierungen in den fixen Zeichen (Stier, Löwe, Skorpion, Wassermann) werden ihn am stärksten persönlich spüren, da sich Sonne und Uranus im Stier getroffen haben. Mit anderen Worten: Wenn ihr wichtige Planeten oder euren Aszendenten in späten Graden fixer Zeichen habt, hat dieser Kazimi wahrscheinlich als direkter Katalysator in eurem Horoskop gewirkt und etwas angekündigt, das sich wie eine plötzliche Kurskorrektur anfühlen kann.
Fürchtet euch nicht davor, Lichtarbeiter. Im Wesentlichen werdet ihr dazu aufgefordert, Veränderungen anzunehmen, anstatt euch vor ihnen zu fürchten. Aus früheren Erfahrungen wissen wir, dass die unmittelbaren Auswirkungen manchmal von berauschend bis beängstigend reichen können. Unabhängig davon war das übergeordnete Thema das Erwachen. Indem Uranus im Stier festgefahrene Strukturen auflockerte, öffnete er Wege für mehr Innovation, Freiheit und Wachstum in genau den Bereichen, in denen wir uns Veränderungen eher widersetzen. Aus der Perspektive der Seele kann der Uranus-Kazimi von 2025 als Katalysator für Veränderungen in der kollektiven Psyche gesehen werden. Äußere Planeten wie Uranus entsprechen oft Bewegungen im kollektiven Unbewussten, was bedeutet, dass große Gruppen von Menschen ähnliche thematische Impulse oder Herausforderungen erleben, wenn auch auf unterschiedliche Weise. In früheren Beiträgen habe ich Carl Jung erwähnt, der über diese Ideen geschrieben hat. Wenn ihr Lust habt, eines seiner Bücher zu lesen, sind seine Ausführungen meiner Meinung nach einige der besten zu diesem Thema.
Mit Uranus in Konjunktion zur Sonne wird der kollektive Drang nach Veränderung stark in das Bewusstsein gerückt. In der Praxis kann es sein, dass viele Menschen auf der ganzen Welt gleichzeitig ein Gefühl der Unruhe verspüren und denken: „Es ist Zeit für etwas Neues“, auch wenn sie nicht genau sagen können, warum. In der Weltseele kann sich dies in plötzlichen Wellen sozialer oder politischer Bewegungen, in einem Anstieg von Protesten oder Innovationen oder in einer raschen Verbreitung neuer kultureller Memes und Ideen äußern. Wir erinnern uns vielleicht daran, dass Uranus der Planet der Massenbewegungen und der jugendlichen Rebellion ist. Er regiert den Wassermann, das Zeichen der Gruppen und humanitären Anliegen. Ein Kazimi wird daher das Gefühl der Dringlichkeit in der Gemeinschaft verstärken, Autoritäten in Frage zu stellen und Reformen als ein immer wichtiger werdendes Thema voranzutreiben. Dies ist ein großer Samen, der gesät wurde.
Mit viel Liebe
AQ

„Kazimi (aus dem Arabischen kasmimi – wie im Herzen) bezeichnet einen Planeten, der sehr nah an der Sonne steht, so nah, dass man sagt, er befinde sich im Herzen der Sonne. Traditionell verbrennen Planeten in der Nähe der Sonne oder werden durch das blendende Licht der Sonne geschwächt oder überwältig.Kazimi ist also die Ausnahme von dieser Regel.“
AntwortenLöschenInsgesamt sehr wertvoller Bericht, danke!
Diese kopierte Aussage sollte deutlich machen, dass es kein „recycling“ von Lebewesen in einer Sonne gibt. Es ist eine Katharsis im Herzen und prüft deine Wahrhaftigkeit vor/in Gott.Kannst Du bestehen und hast Du Dich im wahren Feuer Gott angenähert?
UR-Ahn-Us 🫶🏻
Gold wird im Feuer geläutert/gereinigt.
Und dennoch hat es einen Hinweis gegeben „auf dass sich euer Glaube bewährt und viel kostbarer befunden werde als vergängliches Gold, das durchs Feuer geläutert wird, ..“1.Petrus 1,7
Ich empfinde dies heute sehr deutlich.
Ein majestätisch Moment der Liebe.
Vermutlich im Zusammenhang mit dem Tor der Plejaden.
Vom 18. bis 22. Mai richtet sich die Sonne mit den Plejaden aus – und öffnet ein Portal hochfrequenter Energie.
Der stärkste Energiefluss wird am 20. Mai spürbar sein.
(entnommen aus: https://www.esistallesda.de/2025/05/16/portaloeffnung-zur-plejaden-energie-18-bis-22-mai-soheila/)