
Dr. Ilse-Maria und Jürgen Fahrnow 86919 Utting am Ammersee https://liebeslicht.net
Quelle: Die Sternenfreunde vom Sirius, durchgegeben von Dr. Ilse-Maria Fahrnow.
heute Teil 4; Teil 1, 2 und 3 findet ihr hier: siriusbotschaft-zeitenwende/ und alles-nimmt-einen-guten-weg und schule-des-wachstums-3/
————————————————
Teil 4; Die Sirianer
„………Wir möchten euch noch einige Betrachtungen zum Thema Freiheit anbieten.
Da ihr eure Meisterschaft nun nach vielen Jahrtausenden neu und auch auf neue Art in Anspruch nehmt, lohnt sich die Auseinandersetzung mit diesem Thema. Freiheit ist ein Göttliches Gesetz, liebste Sternenfeunde, und tief in euch wisst ihr es. Es handelt sich dabei um ein universelles Gesetz, und jeder Gesetzesbruch hat individuell gestaltete Konsequenzen, die schließlich über viele Lernprozesse zu dieser Wahrheit und Erkenntnis führen. Wer das Gesetz der Freiheit bricht, scheitert. Selten drücken wir uns so “einseitig” aus; doch in diesem Fall ist es angemessen.
Frühe Schöpfungen (Mikroben, Mineralien, Pflanzen, Tiere, Menschen mit Stammhirnfokus…) agieren in ihrem kollektiv erlernten Muster. Hierin liegt eine unbewusste Unfreiheit, die in der Evolution ihren angemessenen Platz findet – es darf genauso sein, und verdient kein Urteil! Reife Schöpfungen (zunehmend bewusste Wesen) agieren aus Liebe und Weisheit, und erwerben sich damit einen ersten Grad ihrer inneren Freiheit zurück. Menschen tragen beide Möglichkeiten in sich, und genau deshalb ist diese Zeit eine Zeit der Entscheidungen.
Für euch ist sie auch eine Zeit der UNTERscheidungen. Ihr lernt gerade bewusst wahrzunehmen, wie sich Unfreiheit und Freiheit anfühlen – auf allen Ebenen. Viele von euch halten sich für frei, ohne ihre unbewussten Unfreiheiten zu erkennen. Jede Gewohnheit; jede Tradition; jedes Gelübde bindet euch. Wenn ihr diese Bindung bewusst eingeht, und hier und da auf ihre Stimmigkeit überprüft, weilt ihr in der Freiheit des Geistes, und genau darum geht es. Manch ein Weiser fand seine Erleuchtung (die vollständige Freiheit von allen Bedingungen!) im Kerker oder in tiefstem Leid. Und die meisten Superreichen eurer aktuellen Zeit sind tiefer versklavt, als sie ahnen. Es geht um die Freiheit des Geistes, liebste Sternenfreunde – ausschließlich! Äußere Freiheiten verlieren an Bedeutung, und verschwinden eines Tages in den Strömungen der Evolution, sowie ihr eure geistige Freiheit in euch wach ruft und lebt.
Seit etwa 500 Jahren wandert ihr als menschliche Familie nun von der Gruppe der frühen Schöpfungen zu den reifen Schöpfungen. Jetzt entdeckt ihr eure wahren Potenziale, und seid zum ersten Mal seit mehr als 20.000 Jahren in der Lage, eure Evolution bewusst mit zu bestimmen. Unbewusst habt ihr immer erschaffen, was ihr in eurem täglichen Leben findet. Doch genau durch diesen Grad der Unbewusstheit fühltet ihr euch dabei von außen gesteuert, manipuliert und beherrscht. In der Erkenntis eurer Mitschöpferkraft liegt Freiheit, liebste Freunde; deshalb wird diese Entdeckungsreise jetzt und in den kommenden Jahrhunderten im Zentrum eurer Evolution stehen.
Wer sich jetzt sofort für seine geistige Freiheit entscheidet, kann die Göttliche Quelle um Hilfe bitten, und das Ziel der Evolution in Kürze erreichen. Alle Koordinaten, ein ganzes Universum, stehen jetzt und in den kommenden etwa 12 Jahren bereit, um jeden einzelnen Menschen in die Heiligen Hallen der Schöpfung zu geleiten. Ihr seid alle eingeladen! Entscheidet euch jetzt für euer Glück, liebe Menschen, und vertraut euch der Göttlichen Führung an, in deren Dienst auch wir stehen. Nichts ist einfacher, als das, liebste Freunde – denn ihr SELBST seid TEIL davon!
Aktuell leben etwa zwei Drittel eurer Bevölkerung in Diktaturen. Sie gehören zu jenen, die oft nicht einmal wissen, wie sich die geistige Freiheit anfühlt. Ihre Herrscher agieren nicht nur aus eigenem Machtinteresse. Manche von ihnen halten die Mitglieder ihres Volkes auch für zu dumm und unreif, um ihnen eigene Entscheidungen zu erlauben. Doch ihr werdet ihr großes Scheitern erleben, liebste Freunde. Wer die Göttlich gegebene Freiheit beschneidet, braucht gute Gründe dafür. Ein guter Grund ist z.B. die Einschränkung von Freiheiten für Kinder oder für selbst destruktive Menschen. Wer Hilfe benötigt, um sanft leben zu können, sollte sie von seinen Menschengeschwistern erhalten. Handeln sie im Geist der Liebe, und fokussieren dabei respektvoll die Freiheit der Seele ihres Schützlings, ist die Göttliche Ordnung perfekt eingehalten. Handeln sie dagegen aus anderen Interessen, lohnt es sich, die Situation zu überdenken.
Diktatoren handeln selten oder nie aus dem Geist der Liebe. Meist ist ihr Denken auf andere Aspekte fokussiert, und mehr als drei Viertel eurer Menschheitsfamilie lebt noch immer im Irrtum des Materialismus; in der tiefen Bewusstsseinspaltung von Geist und Materie. Während etwa zwei Drittel aller Erdenmenschen ihr Leben in offiziell deklarierten Diktaturen verbringen, verbringt das übrige Dritte die Zeit in verdeckten Diktaturen. Die scheinbare Freiheit eurer so genannten westlichen Welt enthält ein mehr oder weniger geschicktes Versteckspiel: aus den Motiven von Gewinnsucht, Kontrolle und Macht werdet ihr verwirrt und verführt, genauso zu denken (Schritt 1!) und zu handeln (Schritt 2!), wie es die heimlichen Diktatoren wünschen.
Achtet auf eure Gedanken, liebste Freunde – und nutzt eure Freiheit, sie in jedem einzelnen Moment neu auszurichten… und wenn ihr diese Lernaufgabe als zu schwierig empfindet, vertraut euch dem Liebeslicht an, das in euch wohnt. Geht in die Stille und konzentriert euch auf den Geist in euch; und entdeckt, dass ihr eure Gedanken täglich mehr im Licht halten könnt – eines Tages sogar mühelos! Und genau darin liegt der Zustand, den ihr Erleuchtung nennt…
Bis vor etwa 20 Jahren standen eure Diktatoren (die sichtbaren ebenso wie die verdeckten) selbst in Unfreiheit. Sie lebten – meist ohne es zu bemerken – als Marionetten großer Machtträger aus anderen Sonnensystemen……“ Teil 4; Fortsetzung demnächst
Eigene Überlegungen zum Thema Freiheit: Diese liegt nicht darin, zu entscheiden, beispielsweise, ob ich an einer Demo teilnehme oder nicht. Treibt mich der Ärger wegen politischer Entscheidungen (mRNA Impfung oder Kriegsabsichten oder LGBTQ usw) ist die Frage: nehme ich diese Emotion in mir wahr? Kann ich mit dieser Emotion spielen, ohne von ihr vollends erfasst zu werden? Zeigt sie mir also, wie ich derzeit als Mensch bin. Kann ich das annehmen? Habe ich die Fähigkeit zu unterscheiden und meine Aktionen abzuwägen: Dient meine Aktion dem lebensfördernden Prinzip oder eher den störenden Strukturen, somit auch: der Bewusstseinserweiterung oder -einengung….? Ein Übungsfeld, das uns noch eine Zeitlang erhalten bleiben dürfte…insbesondere dann, wenn das Umfeld ständig neue Spiegelungen anbietet. Allerdings zeigt dann der eigene Bewusstseinsstand, die Ruhe und der Frieden, oder auch eigener Unfrieden, mangelnde Klarheit und Zweifel wie sich ein Projekt entwickelt oder auch, welche Blockaden sich zeigen. Und da es immer um einen einzige Schritt geht (Hier und Jetzt) gibt es in beiden Fällen immer wieder neue Möglichkeiten der Selbsterkenntnis und Handlung;……liebe Grüße, Albrecht
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.