Und so geht es weiter, eine der stärksten Wellen an einströmender Energie, die wir bisher erlebt haben. Eine Kraft, die sowohl die kollektive Welt als auch die individuelle Seele dazu zwingen wird, sich mit dem Missbrauch des freien Willens auseinanderzusetzen und anzuerkennen, wo eine echte Neuausrichtung auf die Seele unerlässlich ist, auch wenn dies mit Widerstand und Protest einhergeht.
Während das Ego sich aus Angst und Unsicherheit wehrt, wird der Körper selbst zum Schlachtfeld, auf dem die Wahrheiten, die nicht länger ignoriert werden können, reflektiert werden und offenbart wird, was losgelassen werden muss. Auf dieser Ebene kann reines Licht manchmal wie ein schwarzer Spiegel erscheinen, kalt und unerbittlich. Doch genau hier, in diesem tiefen Kontrast, beginnt authentisches Wachstum.
AQ
Quelle:
Alexander Quinn
Die ursprüngliche Ordnung ist in Geist, Seele, Leib angeordnet.
AntwortenLöschenAufsteigende Ordnung
Dann kam einer und hat die Leiblichkeit/Körper in den Vordergrund gerückt und Geist und Seele verzerrt initiiert.
Körper, Geist, Seele
(Abstieg/Fall)
Das große Problem, insbesondere der westlichen Welt ist, dass wir durch unsere Aus-/Fortbildung eine Seele wie ein Sumoringer (Michelin, was sich ja auch in den Körpern ausdrückt) und einen Geist wie ein Strichmännchen aufzeigen.
Dazu gibt es kaum die Gabe der Geisterunterscheidung, was es gewissen Kreatoren so einfach macht.
Dies ist durchaus von bestimmten „Herren“ so gewollt.
Es heißt jedoch:
»Was du vorhast, wird dir nicht durch Macht und nicht durch Kraft gelingen, sondern durch meinen Geist!, spricht der HERR der Heerscharen.“
Sacharja 4,6
Alles fließen lassen die Seele kennt den Weg .
AntwortenLöschenEs gibt GeistMenschen und FleischMenschen.
LöschenErstere haben die Geistestaufe erhalten und werden durch den Geist Gottes geführt.
Judith Kusel hatte mal in einem Beitrag die Funktionsweise innerer Seelenbilder erklärt, welche die Seele dann in ihrem streben/wirken/entfalten, verwirklichen will.
Diese können auch manipulativ implementiert werden, es muss nicht die eigene Vorlage/Seelenbild sein.
Der FleischMensch hat keine Resonanz zum Geist Gottes, welcher ihn auf den Irrtum hinweisen würde, er würde dem Bild folgen und keine innere Warnung vernehmen.
Der GeistMensch hingegen würde die Warnung vernehmen und hätte nur durch den Geist Gottes überhaupt die Kraft gegen den Strom schwimmen zu können.
Gott alleine sorgt hier dafür, dass Du sicher nach Hause kommst. Seine Geistin ist der Garant dafür.
Erst nach der Geistestaufe kommt die Gabe der Geisterunterscheidung.
Inwieweit sich die Geistestaufe Yeschuas (er selber hätte diese nicht benötigt), nun entfaltet und wer dieser folgt dürfen wir miterleben. 👍🏻
Die letzten 6 Jahre waren, aus meiner Wahrnehmung heraus, die größte jemals erfolgte Treueprüfung, die man wohl aus Gott heraus machen konnte.