Gibt es das Böse? Diese Frage ist eine Frage, die mir angesichts der gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Ongoings seit einigen Wochen immer wieder gestellt wurde. Dazu habe ich seit Jahren eine klare Haltung, weil ich dem Bösen begegnete.
Wenn ich vom Bösen, vom Dunklen, vom Teuflischen schreibe, dann ist es eine Energie, eine Frequenz, die sich in Mustern und Verhaltensweisen manifestiert und durch Menschen und Menschengruppen verkörpert wird.
Ich schreibe das deshalb so deutlich, weil im Diskurs gerne mit Mythen, mit Symbolen, mit Schwarzem, mit Geschichten gearbeitet und argumentiert wird. Das kann man machen. Doch es reicht ein ehrlicher Blick auf das kleine und große Geschehen und die Dinge springen einen förmlich an.
Weiter unter: https://www.andrea-riemer.de/blog-soulpasta-by-andrea-riemer/blog-november-2025/