2018-09-12

DAS NATIONALE SOLAROBSERVATORIUM IN NEW MEXIKO WURDE AUS "SICHERHEITSGRÜNDEN" EVAKUIERT, WAS IST PASSIERT?


DAS NATIONALE SOLAROBSERVATORIUM IN NEW MEXIKO WURDE AUS "SICHERHEITSGRÜNDEN" EVAKUIERT, WAS IST PASSIERT?

Das National Solar Observatory im Bundesstaat New Mexico, USA, wurde evakuiert und geschlossen. Berichten zufolge war das FBI beteiligt, aber sie enthüllten nicht den Grund für diese mysteriöse Aktion.

Es wurde spekuliert, dass Astronomen, die an der Sternwarte arbeiten, "etwas" in der Nähe der Sonne oder in einem tiefen Raum fotografiert haben könnten, der geheim bleiben sollte, oder etwas anderes, aber vorerst bleibt all dies ein Geheimnis.

Nach Angaben von Beamten des Sunspot National Solar Observatory, New Mexico, wurden sowohl diese Institution als auch ein nahegelegenes US-Postamt am vergangenen Donnerstag aus Sicherheitsgründen evakuiert und geschlossen.

Sheri Lofson, Sprecherin der Association of Universities for Research in Astronomy, sagte in einer Erklärung:

"Wir haben beschlossen, diese Einrichtung vorsorglich vorübergehend zu verlassen. Und wir arbeiten in dieser Angelegenheit mit den zuständigen Behörden zusammen. "

Am Freitag blieben beide Institutionen für die Öffentlichkeit gesperrt, mit einem gelben Warnstreifen um das Grundstück herum.

Das Observatorium befindet sich in den Sacramento Mountains, Otero County, etwa 15 Meilen südlich von Cloudcroft. Derzeit ist in der Sternwarte ein Teleskop in Betrieb, mit dem auch die State University of New Mexico forscht.


Roger Wiley, ein Bewohner von Cloudcroft, sagte in einer Erklärung:

"Als Einheimische müssen wir wissen, was um uns herum vor sich geht."

Darüber hinaus erklärte ein Sprecher des Otero County Sheriff's Office, dass sie nicht an der Untersuchung beteiligt seien.

Auch eine Poststelle in der Region wurde geschlossen, und das Seltsamste ist, dass die Post nicht über den Grund informiert wurde.

Rod Spurgeon, Sprecher des United States Postal Service (USPS), sagte KVIA News in einer Erklärung:

"Im Moment wird uns gesagt, dass sie das Gebiet vorübergehend evakuiert haben. Uns wurde nicht gesagt, warum oder wann es vorbei sein wird."

Berichten zufolge, damit das FBI so schnell eingreifen und so zurückhaltend sein kann, war dort viel los.

In einer Zeugenaussage stand:

"Es gab einen Black Hawk Hubschrauber, eine Gruppe von Leuten um die Antennen und Arbeitsteams in den Türmen herum, aber niemand sagte uns etwas, was ihr Zweck war.


Quelle: http://areazone51ufos.blogspot.com/2018/09/lobservatoire-solaire-national-du.html#more

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.