2018-05-24

Eva Maria Eleni: Den Widerstand loslassen


Den Widerstand loslassen

In dieser besonderen Phase vollzieht sich eine magische Wandlung in deinem Leben. Wahrscheinlich spürst du die Veränderung auch recht deutlich.

Manchmal musst du einfach nur den Mut haben,
dich komplett leer werden zu lassen.
Dann harre aus, bleibe still, ganz still.
Sei geduldig mit dir.
Du magst es nicht gewöhnt sein,
harre dennoch aus.
Bleibe still, ganz still,
zentriert in dir.

Nach wenigen Minuten, vielleicht auch etwas später,
wird so manches hochkommen.
Heißt du das gar willkommen?
Kannst du deine Stille, dein Nichts ertragen?
Dein Nichts in dem dennoch alles wohnt, ewig, unbegrenzt?

Solch hochenergetische Vorgänge können wahrlich blockadenbrechende Wirkung haben. Vielleicht befindest du dich dein ganzes Leben lang schon vor gewissen Dingen auf der Flucht. Aber dein Leben will in die Balance kommen, dich vollständig und heil werden lassen. All diese Widerstände halten dich so lange schon gefangen, fern von deinem wahren Wesen.

Und dies ist das Ziel, dass du wieder in deine innere Vollkommenheit zurück finden kannst.

Für diese Prozesse braucht es deine entspannte Aufmerksamkeit. Erst wenn du diese Stille und Leere annehmen kannst, wird dir klar und deutlich vermittelt wohin du dich aktiv wenden sollst.
Es ist nicht die Phase, da du nur abwarten sollst. Innehalten und den Stillstand ertragen führt dich in eine Reflexion, in eine aktive Auseinandersetzung welche dich zu mancher Kurskorrektur führen will. Sie ermöglicht dir, bisherige bindende Strukturen zu durchbrechen. Es geht um die vollkommene Erneuerung der Fundamente deines Lebens. Daher werden die alten Fundamente in den Leben vieler Menschen nun äußerst stark erschüttert.

So will nun auch deine Willensstärke geschult und gefördert werden. Du kannst lernen, wie du dich für die Erfüllung deiner wahren Seelenaufgabe einsetzen kannst und dich auch durchsetzen sollst. Stoße die zunächst herausfordernden Situationen nicht fort von dir. Blicke hinter das offensichtliche und erfahre so viel mehr über dich, als du bislang zu wissen glaubtest.

Es ist nicht die Zeit, an den alten Überzeugungen festzuhalten. Du wirst vollkommen neu gemacht, geformt und geschliffen, gestählt und geklärt. Dein Leben weiß was es tut.

Diese Prozesse durchlaufen wir nicht innerhalb weniger Tage. Immer wieder zeigt sich etwas Altes, dem wir einst viel zu viel Wichtigkeit beigemessen haben. Viele geglaubte "Wichtigkeiten" haben wir Tag für Tag mit uns herum geschleppt. Es hat uns lange die Sicht auf das wahre pure Sein versperrte, auf die Freiheit und Leichtigkeit, welche uns zusteht.

Als Unterstützung in diese wichtigen, aber mitunter heiklen Loslösung- und Befreiungsprozesse möchte ich dir meine Bücher sehr ans Herz legen. Sie enthalten unter anderem Übungen, mit deren Hilfe du tiefer in dir ankommen kannst. Gleichzeitig beginnt sich vieles zu lösen, was mit dir gar nie wirklich etwas zu tun hatte und dich dennoch fortwährend gefangen und beschäftigt hält. Hier findest du näheres dazu: http://eva-maria-eleni.blogspot.co.at/…/09/meine-bucher.html

Text (c) Eva-Maria Eleni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.