2023-07-04

Deva Premal and Miten: Gesegneten Guru Purnima



"Was ich tue, ist etwas Ewiges.

Es geht so, seit der erste Mensch auf der Erde erschien, und es wird bis zum letzten Mann weitergehen. Es ist keine Bewegung, es ist der Kern der Evolution.

Du hast also recht, dass du mich nicht als Teil der New Age-Bewegung zählst. Bin ich nicht. Ich bin Teil der ewigen Evolution des Menschen.

Die Suche nach der Wahrheit ist weder neu noch alt. Die Suche nach dem eigenen Sein hat nichts mit Zeit zu tun. Es ist nicht temporal.

Ich mag weg sein, aber was ich tue, wird weitergehen. Jemand anderes wird es tun. Ich war nicht hier und jemand anderes hat es getan. Niemand ist ein Gründer darin, niemand ist ein Leader darin. Es ist so ein riesiges Phänomen, dass viele aufgeklärte Menschen aufgetaucht, geholfen und verschwunden sind.

Aber ihre Hilfe hat die Menschheit ein Stück höher gebracht, die Menschheit ein bisschen besser, ein bisschen menschlicher gemacht. Sie haben die Welt ein bisschen schöner hinterlassen, als sie sie gefunden hatten.

Es ist eine große Zufriedenheit, die Welt ein bisschen besser zu verlassen. Mehr als das ist zu viel verlangt. Die Welt ist zu groß; ein einziges menschliches Individuum ist zu klein. Wenn er dem Gemälde, das seit Millionen von Jahren durch die Evolution gemacht wurde, nur ein paar Berührungen hinterlassen kann, reicht das. Nur ein paar Berührungen... ein bisschen mehr Perfektion, ein bisschen mehr Klarheit.

Ich bin nicht Teil einer Mode, keiner Bewegung. Ich gehöre zur Ewigkeit, und ich möchte, dass du auch zur Ewigkeit gehörst, nicht zu einer vorübergehenden Phase. "

OSHO

Danke, geliebter Osho, dass du uns inspirierst und unser Leitlicht seit 40 Jahren warst.

Gesegneten Guru Purnima

Quelle: Deva Premal and Miten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.