2023-09-17

DER ULTIMATIVE ORT, WO IHR SEIN WOLLT - Der Höhere Rat des Lichts, gechannelt durch Nadina Boun


Ihr müsst rein gar nichts tun, eure natürliche Essenz wird auf natürliche Weise zum Vorschein kommen. Ihr müsst nur aufhören, zu tun, was euer natürliches Wesen daran hindert, hervorzutreten. Und dann müsst ihr aufhören zu versuchen, zu beeindrucken, Dinge zu erreichen und festzuhalten, zu beweisen, zu rechtfertigen und besser zu sein als andere. Ihr müsst nur loslassen, was nicht ihr seid, damit eure natürliche Essenz zum Vorschein kommen kann.

Ihr seht, es ist nicht etwas, was ihr tun müsst, sondern es ist etwas, was ihr loslassen müsst, nämlich die Vorstellung, dieser Körper und dieser Charakter seien wer ihr seid. Die Vorstellung, dass das Göttliche dieser Körper und dieser Charakter sei. Mit anderen Worten, dass das Ego dem Göttlichen ebenbürtig sei. Das Göttliche ist eure natürliche Essenz, das Ego ist ein vom Menschen geschaffenes Konstrukt, es ist nicht Göttlich. Es ist eine Illusion, das ganze Gegenteil des Göttlichen. Das Ego ist begrenzt, unsicher, anhänglich, fokussiert auf das Äußere, auf das Physische, ist aus dem Physischen geboren, lebt im Physischen, ist beeindruckt von der Form, gebunden an die Form, gebunden an das Tun. Eure Essenz ist das Wesen, das das Physische nicht braucht, um zu sein, das nichts tun muss, um zu sein, um zu existieren.

Das Ego, die Identität, die ihr angenommen habt, ist nur Teil dieser Welt. Natürlich, in der wirklichen Wirklichkeit, die unendlich und ewig ist, seid ihr sämtliche Körper, sämtliche Eigenschaften, sämtliche Charaktere, sämtliche Rollen, und doch keine davon. Es ist wie bei einem Schauspieler, der in jede Rolle schlüpfen kann und doch weiß, dass er keine dieser Rollen ist. Eure Fähigkeit, jede Rolle anzunehmen, ist unendlich, aber ihr seid keine dieser Rollen, die ihr spielt. Das ist der Schlüssel, denn ihr spielt - schauspielert, wenn ihr wollt - immer auf der großen Bühne, der universellen Bühne, auf der wir alle zusammen in sichtbaren und unsichtbaren Rängen und Graden spielen.

Eure natürliche Essenz ist nicht etwas, das ihr euch verdienen oder gar hervorbringen müsst. Es ist nicht etwas, das ihr beweisen oder dessen ihr würdig sein müsst. Eure Essenz ist das, was ihr seid, und wenn ihr euch nicht selbst im Weg steht, kommt eure natürliche Essenz immer zum Vorschein, denn das, was in euch ist, ist größer als alles andere, stärker als jede Illusion. Aber ihr könnt innerhalb der Illusion spielen, solange ihr wollt, ihr könnt hin und her, vorwärts und rückwärts gehen, solange ihr wollt, denn ihr seid ein freies Wesen, das ohne Vorbehalt, also bedingungslos geliebt wird. Es gibt keine Grenze, keine Einschränkung, keine Anforderung, die euch jemals auferlegt würde. Tatsächlich erlegt ihr selbst sie euch auf, das Ego stellt diese Anforderungen an die Figur, die es spielt, indem es glaubt, die Figur sei dies oder sei jenes. Eure Essenz hat ein unendliches Potenzial, sie ist ewig und stirbt nicht, verändert sich nicht und wird durch keine Rolle, die ihr jemals spielt, verunreinigt.

Wenn ihr euch also fragt, was ihr tun könnt, um euch besser zu fühlen, um euer Bewusstsein ein wenig mehr anzuheben, um empor zu gelangen, etwas Höheres zu erreichen, lautet die Antwort immer: Hört auf zu tun, was ihr tut, anstatt dauernd dies oder jenes zu tun. Wenn ihr urteilt, wenn ihr euch beklagt, wenn ihr Fehler sucht, wenn ihr einen Mangel findet, wenn ihr euch gegen etwas sträubt, wenn ihr euch für etwas anstrengt, dann blockiert ihr in Wirklichkeit das Hervorkommen eurer natürlichen Essenz. Nur wenn ihr loslasst, findet ihr Erleichterung, findet ihr Frieden und ermöglicht ihr eurer Essenz, an die Oberfläche zu kommen. Ihr könnt das Licht, das in euch ist, niemals auslöschen. Ihr könnt seinen Glanz vermindern, ihr könnt eine Decke darüber halten und seine Ausstrahlung vermindern, aber ihr könnt es niemals auslöschen. Es ist das Licht der Quelle selbst, und ihr könnt niemals die Quelle auslöschen.

Deshalb ist euch zu entspannen, in Liebe zu sein, in Freude zu sein nichts, das ihr zu sein versuchen müsst, sondern es ist etwas, das ihr ganz natürlich ausstrahlt, wenn ihr euch erlaubt, alles loszulassen, was dem im Weg steht. Jede Sorge, jedes Anliegen, jedes Bedürfnis, jeden Wunsch, jedes Verlangen, jede Beschwerde, jeden Fehler. Bedingungslos zu lieben bedeutet, die Fehler geschehen zu lassen und den anderen im höchsten Licht zu halten und ihn aus seinen Fehlern als neues Wesen hervorgehen zu sehen. Und das ist es, was die Quelle in euch sieht, jedes Mal, wenn ihr strauchelt, jedes Mal, wenn ihr das Licht blockiert, jedes Mal, wenn ihr eurer natürlichen Essenz im Weg steht und im Schatten dessen lebt, wer und was ihr seid. Denn die Quelle weiß, was ihr seid, wie machtvoll ihr seid, und dass es unmöglich ist, lange dort zu verbleiben, ohne zu erkennen, dass ihr auf dem falschen Weg seid. Und das ist eine gute Nachricht, denn wenn ihr erkennt, dass ihr in die entgegengesetzte Richtung der Quelle, des Lichts und der Liebe lauft, die ihr seid, wird das Gefühl des Unbehagens unerträglich und könnt ihr nicht anders, als in wieder die entgegengesetzte Richtung zu laufen, zurück in die Arme des Aller-Höchsten, zurück in den Schoß eures wahren Selbst, zurück in die Essenz dessen, was ihr seid.

Es gibt nichts, was ihr tun müsst, was ihr nicht schon tut. Es gibt nichts, was ihr wissen müsst, was ihr nicht bereits wisst. Es gibt nichts, was ihr beweisen müsst. Es gibt nichts, was ihr tun müsst, denn was ihr seid, ist ein Wesen des Lichts, der Liebe, der Freude, und wenn ihr das, was ihr seid, zum Vorschein kommen lasst, ist es ganz gleich, was ihr tut, wo ihr seid oder wer bereits dort ist. Denn dann werdet ihr mit der Quelle verbunden sein und als Quelle handeln, in allem was ihr tut, sagt, denkt und fühlt, und das ist der ultimative Status und Ort, an dem ihr sein wollt.

Quelle: ©Nadina Boun

Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/der-ultimative-ort-wo-ihr-sein-wollt--der-hoehere-rat-des-lichts--nadina-boun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.