2023-09-20

Tone Mellard: Mein größtes Geschenk, das ich machen kann, ist, weiterhin an meinen eigenen Dysfunktionen und niedrigeren Ego-Verhaltensweisen zu arbeiten, um zu verhindern, dass sie anderen Leid zufügen

Ein weiteres wiederkehrendes Thema, dem ich und mein Umfeld in letzter Zeit begegnet sind, sind Menschen mit aktivierenden und zurückhaltenden, passiven Eigensinnen, die aggressiv versuchen, Unheil und Drama im Leben anderer zu schüren.

Einer der großen Warnsignale ist, dass der Einzelne ständig Fehler findet und andere „korrigieren“ muss.

Sogar unter den sogenannten spirituellen und erwachten Gemeinschaften und vielen der sogenannten „Life Coaches“ und Influencer.

Wenn jemand ständig darauf hinweist, was seiner Meinung nach die Fehler bei anderen sind, ist das im Allgemeinen ein deutlicher Hinweis darauf, dass er sich nicht wirklich auf die EIGENE interne Arbeit konzentriert.

Diejenigen, die normalerweise auf das Ego anderer hinweisen oder den Weg eines anderen missbilligen, führen im Allgemeinen kein angenehmes eigenes Leben und sind normalerweise nicht sehr selbstbewusst.

Vieles davon hat seinen Ursprung meist in ihrem eigenen inneren Unglück oder in der Unfähigkeit, sich tief mit der eigenen Seelenessenz zu verbinden.

Es manifestiert sich meist äußerlich, wenn auch oft auf verschleierte, hinterhältige Weise.

Was oft wie ein überladenes Kompliment oder ein „freundlicher Rat“ beginnt, spürt man doch im Hintergrund ein „Aber“. Gewöhnlich folgt ein Ratschlag oder eine Kritik, nach der nicht gefragt wurde. Lol

Dies scheint eine zurückhaltende Form des Energievampirismus zu sein, und das Ego wird aktiviert und versucht, ähnliche niederfrequente egoische Auslöser und Reaktionen bei anderen zu aktivieren.

Wenn ihr intuitiv eingestellt seid, könnt ihr diese Bindungsprogramme und -schleifen tatsächlich direkt durchschauen und FÜHLEN, oft bevor sie sich überhaupt hinter den anfänglichen verborgenen Fassaden offenbaren.

Aber diese Schleifen und seltsamen, zurückhaltenden Energieentzüge und vampirischen Verhaltensweisen sind diejenigen, derman sich bewusst sein sollte, selbst von einigen der scheinbar höheren Schichten der spirituellen und erwachten Gemeinschaften. 

Einige der auffälligsten Schleifen und Dinge, denen wir selbst bei diesen Gruppen begegnet sind, sind die oben erwähnten passiv-aggressiven Verhaltensweisen, seltsame Eifersuchtsnuancen, Konkurrenzdenken, respektloses Verhalten, das als „Humor“ getarnt ist, und das Eindringen in das Privatleben anderer. Ein aufgeblähtes Selbstwertgefühl gegenüber den inneren Kreisen anderer. Ein Gefühl des Anspruchs auf unsere Zeit und Energie, dem normalerweise eine äußerst aufgeregte Reaktion oder Spott folgt, wenn dieser Zugang nicht gewährt wird.

Nur ein paar Dinge, die es zu beachten gilt und die offenbar ihre hässlichen Köpfe zu zeigen scheinen, während immer mehr an die Oberfläche gedrängt wird.

Wir alle haben in diesen Zeiten mit so viel zu tun. Jeder einzelne Mensch hat Probleme und Herausforderungen.

Mein größtes Geschenk, das ich machen kann, ist, weiterhin an meinen eigenen Dysfunktionen und niedrigeren Ego-Verhaltensweisen zu arbeiten, um zu verhindern, dass sie anderen Leid zufügen.

Bei dieser Arbeit habe ich keine freie Energie, um die Lebenswege anderer anzugreifen, oder das Bedürfnis, Unheil zu stiften oder zu versuchen, andere kämpfende Seelen „herauszufordern“.

Ich denke, die große Mehrheit von uns hat eine Gemeinsamkeit darin, dass wir alle nur danach streben, in der kurzen Zeit, die wir hier haben, einen kleinen Raum des Friedens, der Freude und der Abenteuer zu schaffen.

Habt keine Angst davor, dies durchzusetzen, und akzeptiert in euren inneren Kreisen nichts weniger. Setzt Grenzen und lasst euch von niemandem etwas einreden oder „Schuldgefühle“ einjagen, dass es falsch ist, Euren Freiraum, Euren Frieden und Eure geistige Gesundheit zu schützen.

Du bist es wert. Du bist des Respekts würdig, den du selbst entgegenbringst. Aus der Freiheit heraus, deinen eigenen Weg zu gehen. Davon, wer Zugriff auf Dich hat. Auf deine Energie. Auf deine Zeit. Auf deine Essenz.

Der Zugang zu dir, zu deiner Energie, zu deinem inneren Kreis und deiner Essenz ist ein heiliges Geschenk, das du einem anderen machst. Wisse das und zweifle nie daran, wie besonders du bist.

Wähle weise und entsprechend aus, wer an Deinem Tisch ein Platz bekommt. Du bist es alles wert.

Quelle: Tone Mellard

[übersetzt von max - SPENDEN sind sehr willkommen - Danke💖]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.