2024-10-23

Omraam Mikhael Aivanhov: DIE REISEN DER SEELE IM SCHLAF


Sobald der Mensch einschläft, entfernt sich seine Seele von seinem physischen Körper, um in die Universalseele einzutauchen.

Während dieser Ruhephase vollzieht sich im Körper eine große Säuberungs- und Reinigungsarbeit. Die Seele verlässt den physischen Körper, aber sie bleibt mit ihm durch ein feinstoffliches Band verbunden, welches man »Silberschnur« nennt. Wenn sie zurückkommt, findet sie ihr Haus gefegt, gesäubert und gewaschen vor und kann ihre Arbeit wieder aufnehmen.

Würde die Seele den Körper nicht verlassen, würde der Mensch an Vergiftung und Erstickung sterben, weil dann die Säuberungsarbeit nicht geschehen könnte. Ihr fragt euch, woher all diese Toxine und Giftstoffe kommen? Sie entstehen, weil das Leben ein Verbrennungsprozess ist. Alle körperlichen, emotionalen und geistigen Aktivitäten, die wir »Leben« nennen, setzen Kräfte frei, hinterlassen aber auch Schlacken, deren Beseitigung eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Es ist also notwendig, dass die Seele sich vom Körper entfernt, damit die Säuberung geschehen kann. Der Schlaf ist die von der kosmischen Intelligenz gefundene Lösung, damit wir weiterhin am Leben bleiben können.

Wenn eure Seele den Körper während des Schlafes verlässt, bleibt sie nicht untätig: Sie reist, sie betrachtet die Unermesslichkeit, sie kommuniziert mit den himmlischen Geistwesen, sie stärkt sich in der Erkenntnis der Liebe, der Weisheit und der Wahrheit. Bei ihrer Rückkehr bringt sie die Erinnerung von all diesem Reichtum mit und bemüht sich, sie im Gehirn einzuprägen. Selbst wenn ihr euch dessen nicht gleich bewusst seid, wie all diese großen Wahrheiten in euch eine ätherische Prägung hinterlassen, werden sie schließlich eines Tages in eurem Bewusstsein erscheinen.

So geschieht es, dass ihr plötzlich eine Eingebung, eine Offenbarung habt. Plötzlich gab es einen günstigen Moment, in welchem euer Gehirn in guter Verfassung war, und eine Wahrheit, die ihr schon lange in euch getragen habt, sprudelte hervor. Damit solche Erfahrungen immer häufiger stattfinden, müsst ihr euch in eurem Leben eine große Disziplin auferlegen. Von dem Moment an, da ihr durch eine Arbeit der Reinigung eure Empfindsamkeit zur himmlischen Welt entwickeln werdet, wird euer Gehirn diese Enthüllungen, die ihr während dem Schlaf erhalten habt, leichter aufzeichnen können.

(Omraam Mikhael Aivanhov)

Quelle: Iveta Sunyata

[Danke, liebe Iveta💖]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.