2025-01-31

Otfried Weise: UNSERE WELT EXISTIERT NUR IN UNSEREM KOPF


Wir leben hier auf dem Lernplaneten Erde in einer Situation, in der wir absichtlich vom Erkennen der Wahrheit abgeschnitten sind, damit wir bestimmte Erfahrungen machen können. Wir leben in einer künstlichen MATRIX - einer Scheinwelt. Unser Höheres Selbst, unsere SEELE hat diesen Inkarnationen mehr oder weniger freiwillig zugestimmt. Die Art und Weise wie wir die Welt stofflich empfinden ermöglicht uns unendlich viele positive wie negative Erlebnisse wie Erfahrungen. Wir sind dabei von dem WISSEN und der WEISHEIT der Seele zunächst abgeschnitten, ja wir haben die meiste Zeit das beängstigende Gefühl, einsame Einzelkämpfer zu sein und wir sollten zugeben, dass unsere Entscheidungen in diesem Zustand überhaupt nichts mit Wahrheit zu tun haben, bestenfalls mit ZWECKMÄSSIGKEIT. Und schon das ist im Grunde auch Illusion, weil stets eine große Zahl verschiedener Möglichkeiten offensteht und auf verschiedenen Frequenzebenen auch durchgeführt wird, so dass Entscheidungen aufgrund von ''wahren'' Erkenntnissen ebenfalls illusionär sind und ebenfalls keine Rolle spielen, weil alle Möglichkeiten sowieso auf der Seelenebene durchgespielt werden, egal wie wir uns als Persönlichkeiten entscheiden. Hinzu kommt noch das Wissen davon, dass alle Inkarnationen GLEICHZEITIG SIMULTAN ablaufen und dass sich die zahllosen verschiedenen Frequenzen gegenseitig durchdringen und nicht auseinandergehalten werden können. Das ganze "Geschehen" ist für den beschränkten menschlichen Verstand weder erfassbar noch verstehbar.

Es ist das Spiel der unendlichen Möglichkeiten, das wir so vortrefflich nur deshalb spielen können, weil wir als Persönlichkeiten ohne Seelengewissheit niemals wahre/richtige Entscheidungen treffen können, oder richtiger formuliert, weil alle Entscheidungen gleich gültig sind. Schließlich gelangen wir auf einer der vielen Frequenzen/Timelines/Erlebniswelten zu der Erkenntnis, dass wir nicht allein sind, sondern einen Begleiter – die Seele - haben. Und von da an ist es nicht mehr weit zu der Erkenntnis, DASS WIR DIESE SEELE SIND und den physischen KÖRPER nebst seinen GEFÜHLEN und dem niederen irreführenden falschen DENKEN nur angezogen haben. Dieses falsche Denken ist nichts anderes als unser beschränktes VORSTELLUNGSDENKEN, das zu den Interpretationen führt, welche die Wissenschaftler für wahre Fakten halten.

Wie kann es sein, dass die Ergebnisse der Wissenschaft derart manipuliert und verfälscht werden können, dass sich für jeden noch so abenteuerlichen Standpunkt scheinbar rationale, stimmige Argumente finden lassen? Liefern die Wissenschaftler keine Fakten, die über jeden Zweifel erhaben sind? Wenn sie unabhängig und weder erpressbar noch käuflich wären, könnten sie dies nach eigenem Anspruch schon tun. Das sind sie jedoch nicht. Sie sind immer auch Menschen mit allen emotionalen Schwächen und dass Angst logisches Denken verhindert, ist auch nicht ganz neu. Unter dem enormen Druck der Politik erforschen und publizieren sie nur solche Ergebnisse, die ins allgemeine Weltbild passen und damit der eigenen Karriere dienen und den Geldgebern bei dem Erhalt ihrer Macht nutzen. 

WAHR IST DAS, WAS NÜTZT.

Um zu verstehen, warum das so leicht möglich ist, möchten wir hier kurz darlegen, dass dies die allgemeine Grundlage aller Wissenschaften schon immer war. Es geht dort niemals darum, herauszufinden, was wirklich wahr ist. Viele Menschen glauben, dass die Gegenstände und Erscheinungen der "Welt" von Natur aus so existieren, wie sie von den Wissenschaftlern erforscht und gedeutet werden. Das trifft jedoch keinesfalls zu. Mensch Erde Kosmos ist derart komplex und den menschlichen Sinnen nur zu einem derart geringen Teil zugänglich, dass den Wissenschaftlern nichts anderes bleibt, als erfahrbare Teile daraus stark vereinfacht zu BENENNEN und so weit zu deuten, dass sich im Rahmen der daraus entwickelten Technik ein Nutzen für die Menschheit ergibt. Dieser Nutzen darf jedoch nicht dazu führen, dass der Mensch nur noch sehr wenig arbeiten muss. Sein Mangelbewusstsein und seine Opferhaltung müssen erhalten bleiben, weil sonst die Herrschenden ihre Macht einbüßen.

Um es noch genauer auszudrücken: Die Ergebnisse der Wissenschaften sind auch dann, wenn die Wissenschaftler völlig frei forschen dürften, immer nur INTERPRETATIONEN von wenigen registrierten meist nicht richtig verstandenen Phänomenen. Machen wir uns endlich nichts mehr vor: DAS BILD UNSERER WELT EXISTIERT NUR IN UNSEREM KOPF - ist auch dann ILLusion, wenn bei der Erforschung des Vorhandenem alles mit "rechten" Dingen zugeht.

Es ist zwar sehr erfreulich, dass jetzt in allen Bereichen unglaublich viele Unwahrheiten und regelrechte Lügen und Manipulationen ans Tageslicht kommen. Wir sollten uns jedoch darüber im Klaren sein, dass sich die Situation dadurch auch nach den Enthüllungen zunächst noch nicht grundlegend geändert haben wird: und zwar deshalb, weil das, was als Wahrheit ANGESEHEN wird, sich ebenfalls ständig ändert.

Weiterhin möchte ich daran erinnern, dass wir immer noch auf einem Lernplaneten leben, auf dem wir die FREIHEIT genießen, mit allen Sinnen UNBESCHRÄNKT Erfahrungen machen zu können. Es macht deshalb keinen Sinn, wenn wir einen Teil der Menschheit bestrafen, aburteilen und verdammen, weil er gerade Dinge und Vorgänge bearbeitet und hoffentlich begreift, welche bei vielen Menschheit Abscheu und Verurteilung hervorrufen.

Was ich schließlich auch nicht verschweigen möchte, betrifft diejenigen Seelen, die sich in ihrem Inkarnationszyklus in einem Bereich befinden, aus dem heraus sie noch zu wenige Erfahrungen und nicht die nötige Reife mitbringen, um aufzusteigen. Nach dem Wissen erfahrener Seelen erhöht unser blauer Planet jetzt seine Frequenz derart, dass sie deshalb dort nicht mehr bleiben können und auf einen anderen Planeten umgesiedelt werden müssen. Sie können dort ihre Reise fortsetzen. Die Entscheidung, wer umgesiedelt wird, liegt bei den betreffenden Seelen, weil diese selbst am besten wissen, was für sie gut ist.

Quelle: Otfried Weise

1 Kommentar:

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.