2025-05-19

Bens Wochenbericht vom 19. Mai 2025

Die Chinesen haben beschlossen, die USA in den Bankrott zu treiben

Nach hochrangigen Verhandlungen in der Schweiz mit Vertretern von US Präsident Donald Trump haben die Chinesen laut Quellen asiatischer Geheimgesellschaften beschlossen, den US-Konzern in den Bankrott zu treiben.

Die Chinesen stimmten Verhandlungen mit Trumps Vertretern erst zu, nachdem er versprochen hatte, die massiven Zölle gegen China zurückzunehmen. Der Grund dafür war, dass die Chinesen sich unter Drohungen weigerten zu verhandeln. Die vorübergehende Aufhebung der meisten Sanktionen durch Trump ändert jedoch nichts an der Hauptsache: Der US-Konzern ist bankrott.

Die USA müssen bis zum 31. Dezember Schulden in Höhe von über 9,2 Billionen US-Dollar refinanzieren. Trump hat viele Maßnahmen ergriffen, um die anstehenden Schulden zu begleichen. Das folgende Video erläutert, wie Trump, die Börse, die Federal Reserve und Zölle zusammenhängen.


Deshalb prahlt Trump mit seiner gerade beendeten Reise in en Nahen Osten: "Das ist eine Rekordreise. Noch nie zuvor hat eine Reise so viel Geld eingebracht - allein in diesen vier oder fünf Tagen könnten es 3,5 bis 4 Billionen Dollar sein", sagte Trump.


Um zu verstehen, warum Trump im Nahen Osten Geld sucht, werfen Sie einen Blick auf dieses Foto von Dubai zwischen 1985 und 2016, nur 31 Jahre später … Der Toyota-Büroturm steht immer noch an seinem ursprünglichen Platz. Was für eine enorme Leistung.


Bislang hat zumindest der Emir von Katar, Tamim Al Thani, angekündigt, 200 Milliarden Dollar für 160 Boeing-Flugzeuge zu zahlen und die Beziehungen zu stärken. Das sind zwar nicht ganz 4 Billionen Dollar, aber selbst wenn diese Zahl stimmen sollte, was fast sicher nicht der Fall ist, reicht das nicht aus, um die Zahlungsunfähigkeit der USA zu beenden.

Ein Zeichen dafür, dass es wirklich vorbei ist, ist die Herabstufung der Bonität der USA durch die Ratingagentur Moody's.

https://www.cnbc.com/2025/05/16/moodys-downgrades-united-states-credit-rating-on-increase-in-government-debt.html

Wie Finanzminister Scott Bessent in einem Interview in der NBC-Sendung "Meet the Press" kommentierte: "Ich denke, Moody's ist ein nachlaufender Indikator."

Meine eigene Erfahrung sagt mir, dass es so gut wie vorbei ist, wenn Moody's die Bonität herabstuft.

Dasselbe gilt für die Vereinigten Staaten, seit der US-Dollar den Goldstandard aufgegeben hat und mit der Fiat-Geld-Droge angefangen hat. Im Jahr 1971, als die USA den Goldstandard aufgaben, waren schätzungsweise 13 % der erwachsenen US-Bevölkerung übergewichtig oder fettleibig. Heute liegt diese Zahl bei 74 %. Außerdem hat die USA irgendwann in dieser Zeit die protestantische Arbeitsmoral verloren, die sie ursprünglich stark gemacht hat.

Im Grunde genommen haben die USA die Geschichte des Römischen Reiches wiederholt. Rom baute sein Reich durch militärische und administrative Stärke auf. Dann lehnten sich die Römer zurück und genossen Brot und Spiele, während die unterworfenen Nationen Tribut zahlten. Das Ergebnis war eine Dekadenz, ähnlich der, die wir heute in den USA sehen.

Ein Zeichen dafür ist, dass die beliebteste Berufswahl der jungen Generation, die jetzt ins Berufsleben eintritt, YouTuber oder Social-Media-Influencer ist. Im Gegensatz dazu streben junge Chinesen eine Karriere als Ingenieur in Hightech-Unternehmen an.

Der Manager eines großen Autoteileherstellers mit Fabriken in den USA und China sagt, dass es schwierig sei, Mitarbeiter für die Fabriken in den USA zu finden. Diejenigen, die er einstellt, arbeiten nicht hart und kündigen oft, sagt er. Mit dieser Meinung steht er nicht allein da:

Unangemessene Kleidung, übermäßige Nutzung von Mobiltelefonen, schlechte Arbeitsqualität und vulgäre Sprache sind nur einige der Gründe, die 65 Prozent der Personalverantwortlichen in den USA für die Entlassung von Hochschulabsolventen angaben, die gerade ihre erste Stelle angetreten hatten.

Weitere Bedenken der Manager gegenüber den Hochschulabsolventen waren Unpünktlichkeit, nicht fristgerechte Abgabe von Aufgaben, unprofessionelles Verhalten sowie unangemessene Kleidung und Sprache. Siebzig Prozent der befragten Unternehmen gaben an, dass einige der eingestellten Mitarbeiter in Programme zur Leistungsverbesserung aufgenommen werden mussten.


https://www.zerohedge.com/personal-finance/new-college-grads-not-working-out-most-hiring-managers-say-survey

Das klingt wie eine Metapher für die Vereinigten Staaten als Ganzes. Das bedeutet, dass die USA und ihre Bevölkerung metaphorisch und buchstäblich gezwungen sein werden, von 74 % Übergewicht auf 13 % Übergewicht zu kommen. Wenn sich der Staub gelegt hat, wird das wahrscheinlich bedeuten, dass viele übergewichtige arbeitslose YouTuber sich in Fabriken mit harter körperlicher Arbeit wiederfinden werden. Am Ende des Tages wird ihnen ihr Bier besser schmecken und sie werden gesünder sein.

Obwohl er weiß, dass er keine starken Karten in der Hand hat, erklärte US-Präsident Donald Trump, er sei bereit, nach China zu reisen, um mit seinem chinesischen Amtskollegen Xi Jinping über außenpolitische und wirtschaftliche Fragen zu sprechen.

https://www.straitstimes.com/world/united-states/trump-says-hes-willing-to-travel-to-china-for-xi-meeting

Stattdessen hat China eine Verschärfung der Kontrolle über seine strategischen Bodenschätze angekündigt, nur wenige Tage nach den Handelsgesprächen mit den Vereinigten Staaten, bei denen der Export kritischer Rohstoffe im Mittelpunkt stand.

In einer Online-Erklärung vom 14. Mai erklärte das chinesische Handelsministerium, Peking werde die Kontrolle über die gesamte Lieferkette strategischer Mineralien, einschließlich Abbau, Verarbeitung, Transport und Export, verstärken.

https://www.theepochtimes.com/china/china-to-strengthen-strategic-minerals-control-after-us-trade-truce-5858056?src_src=China&src_cmp=uschina-2025-05-17&est=PIYG4zf%2FgRcncPtjyRLyjzJCm5nwdruBTFScekxQYA%2Bb8YUZDHimdSYGxnAxtJbb2Q%3D%3D

Dies ist ein klares Zeichen dafür, dass die Chinesen mit harten Bandagen kämpfen. Vertreter der Drachenfamilie, der vatikanischen Hierarchie und andere werden sich diese Woche in Asien treffen, um genau zu besprechen, wie die USA in Konkurs gebracht werden können.

Dies ist der ursprüngliche Plan, den ein Vertreter der Five Eyes den Asiaten bei diesem und den folgenden Treffen vorstellen will:

Die United States Corporation wird offiziell Konkurs anmelden und ....

7 Kommentare:

  1. der link zum weiterlesen funktioniert leider nicht :(

    AntwortenLöschen
  2. Oh...stimmt... er funktionierte... jetzt aber nicht mehr...

    AntwortenLöschen
  3. der link von der russ. Seite geht aber, wenn man das datum (12) auf 19 von hand ändert...vielleicht kannst du den statt dessen angeben...danke lieber max!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke: https://vizitnlo-ru.translate.goog/bendzhamin-fulford-19-05-2025-poslednie-novosti/?_x_tr_sl=la&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

      Löschen
  4. nicht zum Trotz aber gibt ‘es auch nicht weiter zu lesen für die Abonnenten? kedywszymon@gmail.com

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.