2016-02-01

8 Dinge die Du loslassen kannst, weil sie eigentlich keinen Sinn machen....



1. Hör auf dich selbst fertig zu machen für alles, was du NICHT bist 

Freundlich zu dir selbst zu sein in Gedanken, Worten und Taten ist ebenso wichtig, wie freundlich sein zu anderen. Erweitere diese Höflichkeit. Liebe dich selbst- dein wahres Selbst. Arbeite dich durch deine Ängste (tauche tief), deine Unsicherheiten (spreche ehrlich und laut), und deinen Zorn (schreie ins Kissen- nicht in den Spiegel und nicht in das Gesicht von Menschen, um die du dich sorgst; sie verdienen das nicht.) Anstatt dich selbst zu verletzen, indem du dich vor deinen Problemen versteckst, hilf dir selbst darüber hinaus zu wachsen. Das ist Selbst-Pflege. Es geht darum, dich deinen inneren Problemen zu stellen die dich glauben lassen, dass du weniger bist als du bist. Es ist das Lernen zu sehen, dass du bereits wunderschön bist. Nicht, weil du blind für deine Mängel bist, aber weil du weist, dass sie da sein müssen, um deine Stärken auszugleichen.

2. Hör auf zu bedauern und daran festzuhalten, was in der Vergangenheit geschehen ist

Wenn du im Bedauern des Lebens stecken bleibst und denkst, du hättest sollen, wirst du am Ende die Schönheit von dem verpassen, was du hast. Nicht alle Puzzle Teile des Lebens scheinen auf den ersten Blick zusammen zu passen, aber mit der Zeit wirst du merken, dass sie das perfekt tun. So danke den Dingen, die nicht funktioniert haben, weil sie gerade Platz gemacht haben für die Dinge, die es werden. Und danke an diejenigen, die von dir weg liefen, weil sie Platz gemacht haben für die es nicht tun.

3. Hör auf negativ zu sein  

Positiv zu sein in negativen Zeiten ist nicht nur alberner Optimismus. Es basiert auf der Tatsache, dass die menschliche Geschichte eine Geschichte nicht nur der Tragödie ist, sondern auch von Erfolg, Opferbereitschaft, Mut, Güte und Wachstum. Was wir wählen um diese komplexe Geschichte zu betonen, wird bestimmen, wie gut wir leben. Wenn wir nur immer auf das Schlechte schauen, zerstört es unsere Fähigkeit, unsere beste Arbeit zu tun. Wenn wir uns an diese Zeiten und Orte erinnern- und es gibt viele- in denen sich Menschen prächtig verhalten haben und Dinge gut liefen, gibt uns das Energie um zu handeln. Wir haben die Möglichkeit, diese drehende Welt in eine andere Direktion zu senden. Und wenn wir handeln, in noch so kleiner Weise, müssen wir nicht auf eine grandiose, perfekte Zukunft warten. Sie wird es sein.

4. Hör auf zu denken, dass es alle anderen es so viel einfacher haben als du

Wenn die Zeiten wirklich hart werden, erinnere dich an diese einfache Wahrheit: Nichts was es wert ist, ist immer einfach. Und wenn du dich mit etwas ringst, dass wichtig ist für dich, und du das Gefühl hast, dass dein Leben nicht fair ist, wirf einen Blick auf die Menschen um dich herum und erkenne, dass jede einzelne Person die du siehst, mit etwas zu kämpfen hat, und für sie ist es genau so hart wie es für dich ist.

5. Hör auf überall dort sein zu wollen, wo du gerade nicht bist  

Hör auf zu vergleichen, wo du bist und wo alle anderen sind. Es bewegt dich nicht weiter voran, verbessert deine Situation, oder hilft dir dein Glück zu finden. Es ist einfach Brennstoff für Gefühle der Unzulänglichkeit und Scham, die dich letztendlich blockieren und unzufrieden machen. Die Wahrheit ist, dass es keinen richtigen Weg im Leben gibt. Ein Weg der richtig ist für jemand anderen, muss nicht der richtige Weg für dich sein. Und das ist in Ordnung. Deine Reise ist nicht richtig oder falsch, gut oder schlecht- sie ist einfach anders. Dein Leben ist nicht gedacht um genau so zu sein wie das eines anderen, weil du nicht genau wie jemand anders bist. Du bist eine selbständige Person mit einer Reihe von einzigartigen Zielen, Hindernissen, Träumen und Bedürfnissen. Du magst nicht immer dort landen wo du die Absicht hattest, aber du wirst schließlich dort ankommen, wo du sein sollst. Vertraue darauf, dass du am richtigen Ort zur richtigen Zeit bist, gerade jetzt. Und vertraue dir selbst, das Beste daraus zu machen.

6. Lass Dich nicht durch Urteile der Anderen kontrollieren

Die Leute kennen deinen Namen, aber nicht deine Geschichte. Sie hörten, was du gemacht hast, aber verstehen nicht, was du durchgemacht hast. Nimm ihre Meinung über dich mit etwas Humor. Am Ende ist das was zählt nicht das, was andere denken, sondern das, was du über dich selbst denkst. Du musst genau das tun, was das Richtige für dich und dein Leben ist.

7. Hör auf ALLES zu überdenken und dich über ALLES zu sorgen

Wenn deine Ängste und Sorgen, dich zu tief in Dinge schauen lassen, kreiert das Probleme und löst sie nicht. Wenn du denkst und du denkst, denkst du dich selbst direkt aus dem Glück. Das Sorgen nimmt die Probleme von Morgen nicht weg, es nimmt dir den heutigen Frieden und das Potenzial. Und das Leben ist zu kurz dafür.

8. Hör auf zu glauben, dass du nicht stark genug bist für den nächsten Schritt

Es ist immer möglich weiter zu gehen, egal wie unmöglich es auch scheint. Mit der Zeit könnte die Trauer vielleicht nicht ganz weg sein, aber nach einer Weile ist es nicht mehr so beherrschend. Also atme…du bist gut so wie du bist. Denke auch daran, dass du vorher schon einmal hier warst. Du warst unruhig und ängstlich, und du hast trotzdem eine neue Erfahrung auf dieser Erde gewählt. Nimm noch einen Atemzug und wisse, dass du dieses Mal auch überleben wirst. Diese Gefühle können dich nicht wirklich brechen. Sie sind zwar schmerzhaft, aber sie werden irgendwann vorbei gehen. Vielleicht nicht sofort, aber irgendwann werden sie nach und nach verschwinden, und wenn du dann auf diesen Moment zurück blickst, wirst du lachen, dass du deine Widerstandsfähigkeit jemals bezweifelt hast.

Quelle: http://www.erhoehtesbewusstsein.de/8-dinge-die-du-aufgeben-musst-um-dich-selbst-wieder-auf-kurs-zu-bringen/#sthash.FkyRByHM.dpuf
_____________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.