2016-02-24

Die Anstalt vom 23. Februar 2016

Gestern lief die 17. Episode der Anstalt im ZDF. Das Hauptthema – wie zu erwarten – war die Debatte zur Flüchtlingssituation. Die Macher der Episode fokussierten sich bei ihrer Arbeit vor allem auf die Zeit vor Köln und die Zeit nach Köln. Die öffentliche Meinung kippt. Willkommenskultur war gestern. Max Uthoff und Claus von Wagner verarbeiten in ihrer Sendung nicht nur die Silvesternnacht, sondern lassen auch den Karneval und die deutsche Urlaubskultur aus Mallorca einfließen. Standpunkte ändern sich, Grenzen verfließen.

Das Ende der Episode ist dramatisch und erinnert dabei stark an Orwells letzten Menschen. Wird er es schaffen?


_______________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.