2016-02-04

Der blinde Surfer Derek Rabelo: "Ich kann das Meer hören und fühlen"

Noch bevor Derek Rabelo geboren wurde, träumte sein Vater, dass er ein Surfer werden würde. Er nannte ihn sogar nach Derek Ho, dem ersten Champion's Hawaiis. Allerdings wurde Derek blind wegen eines Glaukoms geboren und der Traum seines Vaters musste auf Eis gelegt werden.


Der junge Brasilianer wollte jedoch immer surfen. Im Alter von 17 (jetzt 23) als er zum ersten mal vom Vater den Traum erfuhr, beschloss er, dass es Zeit ist, diesen zu verwirklichen war.


"Mein Vater hat mich ermutigt und mir geholfen", sagte Derek. "Wir gingen zusammen in den Ozean jeden Morgen. Allerdings schickte er mich auch zu einem Surfkurs, um zu lernen und zu üben.


"Ich habe viel geübt und auch viel mit meinen Freunden trainiert."


"Ich höre das Meer und kann es fühlen"

"Jeder einzelne Teil einer Welle macht unterschiedliche Geräusche. So kann ich entscheiden, auf welcher Seite der Welle ich surfen kann. Wenn du einen Traum hast, musst Du an Dich selbst glauben.


"Ich glaube, uns Menschen wurden sehr starke Sinne von Gott gegeben."


"Verwenden Sie diese, mit Leidenschaft und Ausdauer!"


"Ich möchte mehr tun und zeigen, wozu blinde Menschen fähig sind"


Mehr Infos: delightfulstories.com


Gefunden bei: http://www.boredpanda.com/blind-surfer-derek-rabelo-brazil/
Bildnachweise: beyondsightmovie.com, delightfulstories.com, onfiresurfmag.com, grindtv.com, grindtv.com
_____________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.