2018-09-06

Die planetaren Ausrichtungen im September 2018


gefunden bei recreatingbalance, geschrieben von Untwine, übersetzt von Antares

Was ist der 9. September für ein grossartiger Zeitpunkt für die Event-Trigger-Meditation (… Zitat Grace von TheEarthPlan)

Dies ist der erste Beitrag meines neuen Projekts, die wichtigsten planetaren – und Sternen – Ausrichtungen für den jeweils kommenden Monat zusammenfassend darzustellen. Ich mache keinerlei Vorhersagen über das, was passieren wird, da dies immer dem (Ergebnis des) Freien Willen(s) überlassen ist, ich lese nur einige der Energien, die vom Himmel aus auf uns einströmen. Der Zweck ist es, den Menschen dabei zu helfen, den Energiefluss der Tage zu navigieren und die Menschen in die Lage zu versetzen, ihre Energiearbeit und – projekte mit den planetaren Ausrichtungen abzustimmen.

Natürlich kann ich weder alle Aspekte noch alle Energien des Monats ansprechen, somit konzentriere ich mich auf die bedeutsamsten Momente, wie ich sie sehe.

Falls du mehr über die Art der Astrologie erfahren möchtest, die ich praktiziere, kannst du dies hier nachlesen:

http://recreatingbalance1.blogspot.com/2018/08/galactic-astrology.html
(Steht in Kürze in Deutsch zu Verfügung)

Während diesen Sommers gab es zahlreiche rückläufige Planeten, wodurch viel Aufmerksamkeit auf die innere Arbeit, die Rückschau, die Neubewertung, die Arbeit mit den Schatten etc. gelenkt wurde. Seit Ende August und während wir durch den September schreiten wenden sich die Planeten wieder direkt an uns. Wir beginnen eine neue Phase mit neuen Projekten, mehr Aktivitäten und betreten Neuland, während wir die Lehren aus dieser vergangenen Zeit der Rückläufigkeiten integrieren.

Jetzt, am 5. und 6. September, tritt ein Grosses Trigon auf, an dem Merkur und Athene in der Jungfrau und Saturn im Steinbock beteiligt sind, der Uranus im Stier wird aktiviert, wenn Merkur und Athene in die Jungfrau eintreten. Dieses Grosse Trigon wird noch weiter aktiviert, da der rückläufige (eigentlich stationäre) Saturn noch am selben Tag wieder direkt läufig wird.


Dies ist eine kraftvolle Energie, die hier aktiv ist und sich für mehrere Tage aufbaut und am 9.9. mit dem mächtigen Neumond auf ihren Höhepunkt gelangt. Es ist eine erdende, stabilisierende Energie (Erdtrigon), die uns dabei unterstützt, Licht in unser Leben und in unseren Verstand zu bringen, um die Spreu vom Weizen zu trennen, neue Downloads zu erhalten, Einsichten zu erlangen, um vorwärts zu schreiten, um unsere neuen Projekte zu erden, zu stabilisieren und zu manifestieren.

Zum Neumond in der Jungfrau am 9.9. gibt es viele interessante und machtvolle planetare Ausrichtungen. Venus steht vor allem im Vordergrund, da sie nur wenige Stunden vor dem Neumond in den Skorpion eintritt. Die Venus befindet sich in ihrer Bahn jetzt am erdnächsten, so dass ihre Energie stärker wirkt. Sie wird auch in Kürze, Anfang Oktober, rückläufig zu werden. Sie bewegt sich nun über die Gebiete, die sie noch zwei Male durchlaufen wird, wenn sie rückläufig und wieder direkt wird, so dass die Fragen und Aspekte unseres Lebens, an denen wir während der rückläufigen Zeiten arbeiten, im September in unser Bewusstsein gerückt werden. Dieser ganze Prozess dauert bis Ende 2018 und ist ein Hauptthema für die Energien dieser nächsten Monate.
Wenn die Venus diese rückläufige Phase an ihrem zur Erde nächstgelegenen Punkt durchläuft, wendet sie sich hin und her und erzeugt dieses spiralige Schlaufenmuster am Himmel, das tatsächlich einer der Punkte des Pentagramms des berühmten Musters der Venus-Rose ist:



Die Venus ist die Energie der Göttin, die / der Liebende und der Archetypus aller Schönheit in jedem von uns. Wenn sie durch ihre rückläufige Phase geht, ist dies eine Phase der Auseinandersetzung und der Innenschau, wie wir damit in uns selbst stehen. Die wichtigste Frage dabei ist, welche inneren Aspekte von uns selbst, die sich auf diese Venus-Energien beziehen, wir externalisieren und ausserhalb in unseren Lebensumständen anziehen? Wir werden in den nächsten Monaten mehr über diesen Prozess sprechen, wenn sie im Oktober rückläufig ist.

Die Venus vollzieht diesen gesamten Prozess in den Zeichen von Waage und Skorpion, was sehr bedeutsam ist. Die Waage ist ihr ‚Heimatzeichen‘, dort sie ist stärker, die Energien drehen sich um Partnerschaften, Gerechtigkeit und Balance. Der Skorpion folgt auf die Waage, was die Resultate dieser Partnerschaft zur Verschmelzung, Verwandlung, zu alchemistischem Tod und Wiedergeburt, alchemistischer Ehe, etc trägt.

Dies sind wichtige Themen für die Venus, daher ist es sehr bedeutsam, dass sie am Tag des Neumondes, also nur acht Stunden zuvor, von der Waage in den Skorpion wechseln wird.
Noch bedeutsamer ist, dass sie dabei zwei mächtige Aspekte aktiviert, die man als Grosses Quadrat und als Drachen bezeichnet:


Der Drachen ist eine Ergänzung des oben erwähnten Grossen Erd-Trigons. Die Energie des Grossen Trigons wird in die Wiedergeburt der Venus-Energien kanalisiert, wenn sie in den Skorpion eintritt.
Uranus ist von besonderer Bedeutung hier, da er sich in Opposition zur Venus befindet und in alle Aspekte involviert sein wird. Uranus ist die Energie der interdimensionalen Kommunikation, der Downloads und der Einsichten, die in diesem Fall die Wiedergeburt der Energien der Venusgöttin während des Neumondes unterstützen werden.

Das Grosse Quadrat schliesst den südlichen Lilith-Knoten und den nördlichen Varuna-Knoten ein, der die Energien unserer kosmischen Ursprünge (Varuna) und der kosmischen Gebärmutter (Lilith) in diesen Prozess einfliessen lässt.

Dieser Neumond steht im Zeichen der Jungfrau, die zu den Archetypen der alten Tempelpriesterin gehört, der Energie, die Ordnung erschafft und Seelen-Energien durch den physischen Körper gebiert. Neptun in den Fischen in Opposition zum Neumond bringt die Energien des Einsseins in den Prozess ein. Die Sextile zwischen dem Neumond, Jupiter, Pluto und Neptun, allesamt in weiblichen Zeichen, tragen eine Energie der Leichtigkeit mit sich, sich der bedingungslosen Göttinnengegenwart hinzugeben. Dies wird für einige weitere Tage nach dem Neumond erhalten bleiben. Noch andere mächtige Aspekte an diesem Neumond darzulegen, würde etwas weit führen.

Die Energien bis zu diesem Neumond sind stabilisierend und von weicher Art, und die Energien, die nach diesem Neumond folgen, sind mehr darauf ausgerichtet, vorwärts zu schreiten und die Dinge sich verwirklichen zu lassen.

Am 11. September tritt Mars in den Wassermann ein. Er durchschreitet das gleiche Gebiet wie in seiner rückläufigen Phase, daher kommen die Prozesse zu ihrem Abschluss, die Lehren müssen gezogen und in die Praxis umgesetzt werden.


Wenn Mars in den Wassermann eintritt, aktiviert dies ein doppeltes Quadrat zwischen der Venus, Uranus und Mars.

Dies verstärkt die Energien erheblich und verbindet Mars und Venus miteinander und den rückläufigen Prozess der inneren Rückschau, den sie beide in diesem Jahr durchlaufen, dieser Aspekt dreht sich ganz erheblich um das Zusammengehen des Männlich mit dem Weiblichen, der Männer mit den Frauen, der gegensätzlichen Polaritäten. Uranus bringt eine Energie von unerwarteten Ereignissen und Aktionen, die Freigabe von Aufstiegsenergien, Downloads und Erkenntnissen mit sich. Dies wird mit dem 11. September beginnen und während der nächsten Tagen andauern. Dies wird eine Zeit sein, vorsichtig mit Spannungen umzugehen, ruhig zu bleiben und Situationen sehr konstruktiv zu nutzen, polarisierende Situationen erheblich zu meiden, die Polaritäten zusammenzubringen, die in diversen Situation in uns selbst verwickelt sind und hinter den übergeordneten Zweck der Situationen zu blicken.

Am 17. September gegen 7 Uhr MESZ steht der Mond gemeinsam mit Vesta in Ausrichtung mit der Zentralsonne. Vesta ist ein Priesterinnen-Archetypus, die Bewahrerin der Heiligen Flamme der Göttin, dem Feuer, das die manifestierte Licht-Präsenz der Göttin auf Erden und die Kundalini-Energien repräsentiert. Sie war während ein paar Monaten in Ausrichtung mit der Zentralsonne, und dies sind die letzten Tage davon.


Diese mit dem Mond vereinigten und ausgerichteten Energien werden nur einige Stunden vor und nach 7 Uhr morgens MESZ andauern. Dies ist eine sehr gute Zeit, um Energiearbeit zu leisten, insbesondere um die Energien der Zentralsonne und der Göttin auf die Erde zu bringen, durch Arbeit mit Heiliger Sexualität / Kundalini und / oder anderen Praktiken. Dies kann uns unterstützen, die intensiven Energien dieser Zeit zu entschlüsseln und freizugeben.

Dann treffen wir auf die Tagundnachtgleiche am 23. September. Zur Tagundnachtgleiche tritt die Sonne in die Waage ein, die Energien der Gerechtigkeit, des Ausgleichs und der Versöhnung der Gegensätze mit sich bringend. Die Sonne wird Chiron und dem Asteroiden Hygeia im Widder gegenüber stehen, während Vesta zusammen mit Saturn im Steinbock ein doppeltes Quadrat mit Sonne und Chiron bildet.


Chiron und Hygeia in Widder repräsentieren die Heilung unserer Kernwunden. Sie stehen in Opposition zur Waage, die die Energien des inneren Verstehens mit sich trägt, was zu Versöhnung und Vergebung in sich selbst führen kann. Die Konjunktion von Saturn und Vesta in diesem Prozess drückt aus, der Realität ins Auge zu sehen, die Wirkungen der Ursachen zu sehen und sie mit dem Heiligen Feuer der Göttin Vesta in Licht zu verwandeln.

Mars und der Südknoten stehen zusammen im Wassermann im Trigon zur Sonne und im Sextil zu Chiron und Hygeia, die uns helfen, in Aktion zu treten, neue, zu unseren bisherigen Sichtweisen und Einsichten verschiedene Ansätze ausprobieren, um sich unseren in der Vergangenheit angesammelten Energien zuzuwenden und den Heilungsprozess zu unterstützen.

Zwei Tage später ist Vollmond und der Mond wird zu diesem Zeitpunkt in Konjunktion mit Chiron und Hygeia stehen, wodurch mehr Energie und Licht in diesen Prozess eingebracht werden.


Dies ist also eine kraftvolle Zeit, um Schattenarbeit zu verrichten, Heilungsarbeit zu leisten, die Kernwunden der Beziehungen zu anderen und der menschlichen Gesellschaft als Ganzes zu bearbeiten und sie im Heiligen Kundalini-Feuer der Göttinnen-Präsenz zu verwandeln.


Damit möge diese Übersicht vom September zu Ende sein.

Für Interessierte kannst du ein Reading deines persönlichen Horoskops buchen, eine E-Mail an untwine1@yandex.com senden und diese Seite besuchen:

http://recreatingbalance1.blogspot.com/p/galactic-astrology-readings.html

Ich wünsche allen das Beste, die Manifestation des höchsten Lichtpotenzials für alle und für diesen Planeten im Laufe des kommenden Monats



Quelle: https://transinformation.net/die-planetaren-ausrichtungen-im-september-2018/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.