2018-09-17

Trump wird "Presidential Alert" an jedes Handy in Amerika senden


Trump wird "Presidential Alert" an jedes Handy in Amerika senden

Anmerkung der Redaktion: Vielen Dank an J., dass er mir den Bericht von Tyler Durden von Zero Hedge geschickt hat.... es ist ein ziemlich wichtiger Indikator dafür, dass "etwas" sich darauf vorbereitet, für uns alle zu geschehen! Ziemlich positive Bewegung in meinem Buch....bitte lesen, verstehen, was los ist, und......

Viel Freude!
______________________________________

Die Federal Emergency Management Agency (FEMA) wird in Abstimmung mit der Federal Communications Commission (FCC) am 20. September einen landesweiten Test des Emergency Alert System (EAS) und Wireless Emergency Alerts (WEA) durchführen.

Die Notfall-Kommunikationsübung beginnt um 14:18 Uhr EDT bis 14:20 Uhr EDT. Jedes Handy in den USA erhält eine SMS von Präsident Trump.

Alle US-Mobilfirmen und mehr als 100 Mobilfunkbetreiber nehmen an der Übung teil, die die Präsidentschaftswarnungen ermöglichen, schrieb die FEMA in einer Pressemitteilung vom Donnerstag.

"Das EAS (Emergency Alert System) ist ein nationales öffentliches Warnsystem, das dem Präsidenten die Kommunikationsfähigkeit bietet, um die Nation während eines nationalen Notfalls anzusprechen", sagte die FEMA in einer Erklärung.

Mobiltelefone erhalten eine SMS mit der Aufschrift "Presidential Alert" und "THIS IS A TEST of the National Wireless Emergency Alert System". Es ist keine Aktion erforderlich."


Abgesehen von der FEMA-Erklärung ist in einem FEMA National Test Fact Sheet detailliert beschrieben, wie die EAS bei Radio- und Fernsehsendern, Kabelsystemen, Satelliten-Radio- und Fernsehanbietern und Kabelvideoanbietern eingesetzt wird. Die kommende FEMA EAS-Nachricht wird lesen:

"Das ist ein Test des nationalen Notfallwarnsystems. Dieses System wurde von Rundfunk- und Kabelbetreibern in freiwilliger Zusammenarbeit mit der Federal Emergency Management Agency, der Federal Communications Commission und den lokalen Behörden entwickelt, um Sie im Notfall auf dem Laufenden zu halten. Wäre dies ein tatsächlicher Notfall gewesen, wäre eine offizielle Nachricht dem Tonalarm gefolgt, den Sie zu Beginn dieser Nachricht gehört haben. Eine ähnliche drahtlose Notfallmeldung wurde an alle Mobiltelefone im ganzen Land gesendet. Einige Handys erhalten die Nachricht, andere nicht. Es ist keine Aktion erforderlich."

Das WEA-System wird derzeit eingesetzt, um die Öffentlichkeit vor gefährlichem Wetter, vermissten Kindern und anderen wichtigen Informationen zu warnen. Die FEMA WEA-Meldung lautet:

"Dies ist ein Test des nationalen drahtlosen Notfallwarnsystems. Es ist keine Aktion erforderlich."

Das Ziel des Tests wird die Bereitschaft, eine Notfallnachricht landesweit zu verteilen und festzustellen, ob Verbesserungen erforderlich sind, sagte die FEMA in einer Erklärung. Die bevorstehenden Warnungen werden unter Verwendung des Integrierten Öffentlichen Alarm- und Warnsystems (IPAWS) der FEMA gesendet, das es Regierungsbeamten ermöglicht, Notfallnachrichten an mehrere Kommunikationsnetze zu senden, einschließlich der EAS und WEA als Teil der modernen Alarm- und Warninfrastruktur des Landes.

Der FCC-Vorsitzende Ajit Pai erklärt, wie das drahtlose Notfallwarnsystem funktioniert.


Trotz Trumps Besessenheit von Twitter als direktem Kommunikationsmittel sagten Experten letzte Woche NBC News, dass Präsident Trump das "Presidential Alert"-System nicht missbrauchen wird.

"Wenn Sie dies von der Politik und der Persönlichkeit eines einzelnen Präsidenten trennen, dann ist dies eine großartige Idee und ein erstaunlicher Einsatz von Technologie, um jeden zu erreichen, wenn er auf schädliche Weise betroffen ist", sagte Karen North, Direktorin des Annenberg Digital Social Media Programms an der University of Southern California.

Der UCLA-Kommunikationsprofessor Tim Groeling stimmte zu, sagte NBC per E-Mail: "Rundfunkbasierte Notfallwarnsysteme... sind über Jahrzehnte professionell und unparteiisch geblieben".

Quelle: https://roserambles.org/2018/09/16/trump-will-send-presidential-alert-to-every-cell-phone-in-america-on-thursday-september-16-2018/

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke.