2023-09-15

Mike Quinsey am 15. September 2023



Einige Veränderungen führen zum Verlust von Menschenleben, aber selbst scheinbar zufällige oder von der Natur ausgelöste Veränderungen haben oft auch einen Zweck, da sie Teil der Endreinigung sind. Die Zahl der Opfer ist oft sehr hoch, was angesichts des Ausmaßes der Schäden, wie z. B. bei Erdbeben, begreiflich ist. Dennoch mag es schwer zu akzeptieren sein, dass praktisch alle Opfer ihr Karma bereinigen, damit sie in ihrem nächsten Leben mit einer 'reinen Weste' starten können.

Ihr werdet zum Beispiel auch an die Schrecken denken, die ein Unfalltod mit sich bringt, besonders wenn er unter extremen Umständen eintritt. Seid versichert, dass die betroffenen Seelen sofort beruhigt und ausgeruht sind und sich sehr schnell von allen Ängsten und Schocks erholen. Sie sind dann bald in der Lage, alle noch verbliebenen Erinnerungen an das, was sie durchgemacht haben, zu vergessen, und sind frei von jeglichen Verletzungen. Nachdem ihnen die Umstände erläutert wurden, akzeptieren sie ihre Erfahrung als Teil ihrer Entwicklung. In Wirklichkeit gibt es keinen Tod, sondern nur einen Wechsel des Körpers in einen ätherischen Körper, der frei ist von allen Beschwerden, die vorher mit ihm verbunden waren.

Wenn euer Geist mit negativen Gedanken überladen ist, zieht ihr leicht noch mehr davon zu euch heran; deshalb ist es in eurem eigenen Interesse, sie aus eurem Geist zu vertreiben. Macht euch klar, dass Gleiches von Gleichem angezogen wird und ihr dadurch oft eine noch schlimmere Situation mit negativen Gedanken erzeugt, die ihr eigentlich nicht beabsichtigt habt. Wenn ihr also freundlich und hilfsbereit zu anderen seid, kommt es in gleicher Weise zu euch zurück. Könnt ihr nun erkennen, wie ihr euch durch eure Gedanken und Handlungen euer eigenes Karma erschafft?! Euer Leben liegt also – aufgrund eures freien Willens – zum großen Teil in eurer eigenen Hand.

Es lohnt sich, daran zu erinnern, dass ihr einen Lebensplan habt, dem ihr zugestimmt habt – gemeinsam mit euren Geistführern, die dafür sorgen, dass ihr ihn so gut wie möglich befolgt, und die euch vor anderen Seelen schützen, die euch herunterziehen möchten. Natürlich werdet ihr getestet, um sicherzustellen, dass ihr jene Lektionen gelernt habt, die euch bereits in früheren Lebenszeiten erteilt wurden. Wenn ihr ein bestimmtes Erlebnis habt, das sich eurer Kontrolle entzieht, ist es fast sicher, dass es für euch „arrangiert“ wurde. Vergewissert euch also, ob ihr positiv darauf reagiert habt, damit ihr diese Erfahrung nicht noch einmal machen müsst.

Eine gesunde und vernünftige Lebensweise wird euch zu einem glücklichen und erfüllten Leben verhelfen, in dem ihr kaum oder gar nicht von Krankheiten heimgesucht werdet. Karmische Verbindungen können dazu führen, dass ihr bestimmte Erfahrungen machen müsst, um altes Karma zu bereinigen, das ohne ersichtlichen Grund entsteht. Seid euch sicher, dass, wie bei allen Erfahrungen, nur recht wenig ohne guten Grund geschieht. Das Wichtigste ist, daraus zu lernen, damit es sich nicht wiederholen muss. Wenn zwei Menschen ihre Lebenserfahrungen miteinander teilen, kann es sehr kompliziert werden, weshalb es auch hier darauf ankommt, immer das Beste daraus zu machen.

Viele unter euch haben Haustiere, die eine weitere Möglichkeit sind, etwas über das Leben zu lernen. Hunde gehören zu den beliebtesten Tieren und zeichnen sich durch ihr Vertrauen und ihre Treue aus. Sie zeigen oft eine Liebe, die nie nachlässt, selbst wenn sie schlecht behandelt werden. Sie kommen immer wieder und zeigen eine Loyalität, die von Menschen nur recht selten erreicht wird. Katzen sind da sehr ähnlich und zögern normalerweise nicht, ihre Liebe auch mit mehr als einer Person zu teilen. Man könnte viele Beispiele für verschiedene Tiere und Vögel anführen, die ihre Liebe auch mit anderen Lebensformen teilen können. Man muss nicht lange darüber nachdenken, um zu erkennen, dass es die LIEBE ist, die die Welt 'am Laufen hält'.

Eure Erfahrungen auf der Erde sind nur ein Schatten des wahren Lebens, das euch zugedacht ist; aufgrund des freien Willens gibt es zu viel Gier und Macht in den Händen sehr weniger Menschen. In einer idealen Welt würden die Menschen einander zugestehen, dass alle ein Anrecht auf einen Anteil an den Gütern der Erde haben und dass keine Seele anders behandelt werden sollte als eine andere. Wenn man seine irdische Rolle ausfüllt, wird man oft anders behandelt, besonders wenn es um religiöse Überzeugungen geht. Aber keine Gruppe hat einen größeren Anspruch auf die Wahrheit als eine andere, denn alle befinden sich jeweils in unterschiedlichen Stadien des Verstehens. Toleranz ist eine Tugend, die bisher nur wenige besitzen; viele versuchen, diejenigen zu beherrschen oder zu zerstören, die ein anderes 'Verständnis der Wahrheit' als sie selbst haben. Lasst diejenigen, die einen anderen Glauben haben, ihren Weg finden; eines Tages werden gewiss alle auf die gleiche Wahrheit stoßen.

Jede Seele wird von Eltern geboren, die jeweils am besten in der Lage sind, ihr zu helfen, mit einem vernünftigen Verständnis für ihren Platz in der Welt aufzuwachsen. Jede Lebenszeit ist eine weitere Treppenstufe zur Wahrheit, und da ist jeweils das 'Geheimnis von heute die Antwort von morgen', jene Antwort, die euch immer weiter zur Wahrheit hinführt. Von Natur aus ist die Wahrheit eigentlich einfach; seid versichert, dass alle Wege schließlich zusammenlaufen und zur Wahrheit führen werden. Gestattet anderen, ihren eigenen Überzeugungen zu folgen, solange sie nicht versuchen, diese anderen aufzuzwingen; in der Tat wäre es schon eine Errungenschaft, wenn sie sie friedlich teilen könnten.

Ihr alle seid auf der Suche nach der Wahrheit eures Daseins, und eine unsichtbare Kraft lenkt euch auf den richtigen Weg, der zu spirituellem Wachstum führt. Echte Sucher sind immer bereit, die größere Wahrheit zu akzeptieren und sich nicht an ein bestimmtes Glaubenskonzept zu klammern. Schließlich könnt ihr Fortschritte machen, indem ihr eurem eigenen Weg folgt, denn ihr werdet einen Weg gefunden haben, der euch ein allmähliches Vorankommen ermöglicht. Daraus folgt, dass Seelen, die sich in einem frühen Entwicklungsstadium befinden, die Führung derer brauchen, die bereits aufgestiegen sind. Deshalb sollte jeder jeweils immer genau dort sein, wo er auf seinem gewählten Weg sein sollte.

Es ist erwähnenswert, dass auch die Bösen ihre Führung haben, jedoch von anderen Wesen auf der dunklen Seite, die sie unter ihrer Kontrolle behalten möchten und damit ihren Aufstieg verhindern. In ihrem verzerrten Verständnis glauben sie, dass sie diejenigen seien, die dazu auserwählt seien, aufzusteigen und sich weiterzuentwickeln. Indes befriedigen sie nur ihre eigenen Begierden, oft um den Preis des Lebens anderer. Auch sie haben zwar immer noch die Möglichkeit, auszubrechen und die Wahrheit zu finden, aber wenn man sich einmal dem Bösen hingegeben hat, ist dies schwierig. Solche Versuchung kann auch euch ereilen, aber da ihr euch weiterentwickelt habt, ist es für euch kein Problem, gewisse Täuschungs-Manöver zu durchschauen.

Es gibt Momente, in denen ihr an negativen Seelen vorbeigeht und deren unangenehm niedriges Energieniveau registrieren könnt, das ihnen eigen ist; aber ihr seid durch eure eigene positive Energie eures LICHT-Körpers davor geschützt. Umgekehrt können andere Seelen auch eure Energie „spüren“, und sie dürften sich dadurch zweifellos besser fühlen. Niemand kann gezwungen werden, sich mit dem Negativen zu verbinden, es sei denn, er tut es aus freien Stücken. Habt also keine Angst vor den Böswilligen, denn Angst ist genau jene Energie, die sie suchen und von der sie sich 'ernähren'. Lasst euer LICHT leuchten und fürchtet nicht das Böse.

Ich hinterlasse euch meine LIEBE und meinen Segen. Möge das LICHT eure Tage und euren Weg in die Vollendung erhellen. Diese Botschaft kommt durch mein höheres Selbst – mein Gott-Selbst. Jede Seele hat die gleiche Verbindung zu Gott.

In LIEBE und LICHT,

Mike Quinsey
Website: Tree of the Golden Light

Deutsche Übersetzung: Martin Gadow - www.paoweb.org

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.