2023-09-16

Paul Dobree-Carey: "Du bist, was Du isst"


Das Ego fühlt sich viel sicherer und wohler, wenn es an dem festhält, was es bereits weiß, um seine Existenz zu rechtfertigen. Wenn es neue Informationen erhält, die nicht zu seinem energetischen Bauplan passen, wird es im Gegenzug eine emotionale Reaktion hervorrufen. Diese wird von den drei unteren Chakren des Körpers - Wurzel-, Sakral- und Solarplexus-Chakra - gemessen, beurteilt und quantifiziert.

Das Ego wird versuchen, jede neue Information zu verteidigen, zu argumentieren und zu verdrängen, die nicht seinen selektiven Kriterien der Existenz entspricht. Ohne "Raum" in seinem Inneren gibt es keinen "Platz" für neue Informationen, die es behalten oder an die Stelle des bereits Bekannten setzen kann. Die dendritischen Muster des Gehirns sind bereits festgelegt und fixiert worden. Einige werden sich dafür entscheiden, neuen Informationen, die ihnen vorgelegt werden, einfach nicht zu glauben, ganz gleich, welche Beweise oder welches Format sie haben. Sie werden versuchen, das zu entkräften, was nicht zu dem passt, was bereits in den Glaubensmustern des Verstandes angelegt ist. Die Offenlegung würde eher zu einer individuellen Vorliebe als zu einer weltweiten Bestätigung von Tatsachen werden.

Wenn man jedoch nach weiteren spirituellen Fortschritten strebt, wird es zu einem notwendigen Ziel, Raum zu schaffen, um Revisionen neuer Informationen zuzulassen, während man Verständnis und Erfahrung gewinnt, die zu Weisheit führen. Durch Loslassen, Erkennen und Umlernen von Geist und Körper können zuvor festgehaltene Überzeugungen und Verhaltensweisen für neue Ideen und Erkenntnisse geöffnet werden. Die Schaffung einer inneren Leere ist der Grund dafür, dass Bewegung tatsächlich stattfindet.

Während der Verstand versucht, den Grund durch logisches Verstehen zu finden, bleibt das Individuum in den Frequenzen von Beweisen, direktem Wissen und autoritativem Diktat gefangen, bis es vom Gegenteil überzeugt ist. Jeder, der gegenteilige Informationen liefert, führt dazu, dass das Ego beleidigt (passiv) oder defensiv (aggressiv) wird.

Der Verstand ist ausgezeichnet darin, den projizierten Informationsfluss zu interpretieren, der als indirektes oder reflektiertes Licht der Außenwelt empfangen wird. Aber es ist das direkte Licht der Quelle, das in rohem Format ankommt, das mit den Augen des Herzens gesehen wird, in Form von Gefühlen - nicht von logischen Schlussfolgerungen, die auf vergangenen Mustern indoktrinierter Überzeugungen basieren.

Wie ihr euch in Bezug auf die Informationen, die ihr erhaltet, "fühlt", liefert eine viel genauere Einschätzung der Welt um euch herum. Das Herz nutzt die Chakren als Barometer, um Emotionen zu erzeugen, die sich als Feedback um die Gefühle wickeln. Man hat euch beigebracht, die Gefühle des Herzens zu ignorieren und stattdessen euren Kopf zu benutzen, der beurteilt, ob eure Umstände Sicherheit oder Bedrohung, Wahrheit oder Lüge, Beweis oder Unglaube, echt oder unecht sind.

Und wie akkurat finden wir das in diesen Tagen in den trügerischen Präsentation, der Ablenkungstaktiken, der manipulierten Informationen, der falschen Darstellung und der verzerrten Berichterstattung von Fakten?

Offen zu werden für unsere Gefühle als Unterscheidung ist ein wesentlicher Teil unseres spirituellen Fortschritts. Manche sagen: "Ich wurde verletzt, weil ich meinem Herzen gefolgt bin, ich hätte stattdessen auf meinen Kopf hören sollen." Aber wenn dein Herz dich in Umstände geführt hat, die dich voll und ganz auf die Probe gestellt haben, dann solltest du das als Teil deines Weges sehen und nicht als etwas, das man hätte vermeiden sollen. Verletzt zu werden ist eine Reaktion auf eine Lernsituation, genauso wie Dankbarkeit für die Erfahrung und die erlangte Weisheit eine andere ist.

Auf die Schöpfung folgt die Reaktion - das Beobachten, Fühlen und Handeln auf das, was das Leben uns als Antwort auf das, was wir in unsere Schöpfung anziehen, präsentiert. Und jeder von uns muss das durchlaufen, wofür wir hierher gekommen sind, um es zu lernen - wie lange wir auch immer dafür brauchen, nicht nach der Anzahl der gelesenen Bücher, besuchten Workshops oder erworbenen Zertifikate.

WIR sind das Ergebnis dessen, was wir gelernt haben - nicht unsere Position, unsere Titel, unser Standort oder unsere finanzielle Situation.

Das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, wird Teil unserer lebendigen Existenz. Wenn wir uns dafür entscheiden, unser Wissen in Bereichen mit Konflikten, Kontroversen, Schrecken, Spannungen und Dramen zu erweitern, dann werden die Informationen, die wir behalten, in der gleichen Schwingungsfrequenz gespeichert, in der sie geschaffen wurden. Erinnert ihr euch an das Sprichwort "Du bist, was Du isst" - das Gleiche gilt für die Informationen, die wir durch Medien und Unterhaltungskommunikation aufnehmen.

Wenn ihr eure Verstehens-, Wissens- und Verhaltensmuster ändert, erschafft ihr in euch Leerstellen, die nicht mehr mit diesen früheren Informationslinien in Resonanz stehen.

Unterschiedliche Welten und Zeitlinien existieren in unterschiedlichen dimensionalen Frequenzen. 

Lasst die niedrigsten Schwingungsanker eures Fokus los und bewegt eure gesamte Existenz in höhere Welten, da sie euch einfach nicht mehr das bringen können, was in euch nicht mehr existiert.

Die Wahl liegt bei euch - immer und in jeder Hinsicht.

Mit liebevollen Segnungen 💖

Paul Dobree-Carey / Polaris AB

Botschaften und Artikel - www.polarisab.com

Quelle: Paul Dobree-Carey

[übersetzt von max - SPENDEN sind sehr willkommen - Danke💖]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.