2023-10-12

Alles Wissen ist in uns Podcast mit Barbara Bessen



Wir suchen das Wissen meist im Außen. In der heutigen Zeit der vielen Medien ist es nur eine kurze Handlung – und schon sind wir informiert. Die Frage ist auch, ist es eine richtige Information? Vieles, das wir im Außen erfahren, entspricht nicht oder nicht ganz der Richtigkeit. Wir haben auch die Möglichkeit aus unserem Inneren die Wahrheit zu erfahren. Wir müssen nur tief in uns lauschen und uns dieser Quelle hingeben

Auf dem Weg der Bewusstseins-Erweiterung, dem Erkennen, wer wir wirklich sind, aktivieren wir unsere inneren Kanäle. All das, was man Hellhören, Hellfühlen, Hellsehen, Hellriechen nennt, erwachen in uns. Das geschieht oft ganz subtil.

Wir wissen plötzlich, obwohl wir unsicher waren, dass eine bestimmte Sache uns nicht guttut.

Warum und woher?

Wir haben unsere Wahrnehmung erweitert. Der innere Meister drückt sich über die Intuition und das berühmte „Bauchgefühl“ aus. Unsere Aufgabe ist es, weniger im Außen das Wissen zu suchen, sondern im Inneren. Eine gute Übung ist, in die Stille zu gehen und zu einem Thema, das uns gerade bewegt, eine Frage zu stellen. Und – das erstaunt uns meist - eine Antwort kommt sofort. Es ist das klare innere Wissen, das wir außerhalb des irdischen Lebens in uns haben.

Barbara Bessen

Barbara Bessen ist schon lang auf dem Weg der Bewusstseins-Erweiterung. Sie ist medial und gibt seit zwanzig Jahren Botschaften der geistigen Welt weiter, leitet zu inneren Reisen an, arbeitet mit der inneren Bilderwelt und verbindet Menschen mit den geistigen Ebenen. Sie lehrt die geistige Kommunikation. Und sie leitet den Königsweg der Spiritualität an: Eine Verbindung zum Höheren Selbst, unserem Göttlichen Kern

www.barbara-bessen.com

https://spirit-online.de/spirituelle-...

Wir danken für euren Besuch und auf bald!

https://spirit-online.de/

1 Kommentar:

  1. Hier ein wunderbarer Kommentar, den ich als Mail erhalten habe: Da ich mich heute erstmals auf diesem Kanal zu einem Beitrag äußere,
    lasse ich alles Formelle - Anrede usw. - einfach mal weg. Der heutige
    Beitrag von Barbara Bessen über luzides Träumen, den ich mir mit
    wachsendem Interesse bis zum Ende anhörte, hat mich sowohl sehr
    überrascht als auch meine eigenen, veränderten Traumerlebnisse erklärt.
    Seit einiger Zeit bemerkte ich ein auffallend intensives Träumen. Ich
    befinde mich dabei manchmal an bekannten Orten, aber auch in mir bisher
    völlig unbekannten Gegenden der Welt. Die Erlebnisse sind regelmäßig
    sehr intensiv. Häufig erwache ich nach einiger Zeit, liege im Halbschlaf
    und das Traumerlebnis geht weiter.
    Eines nachts setzte ich im Traum ein Vorhaben vom Tage fort. Ich hatte
    in meiner Garage meine Sackkarre gesucht aber nicht gefunden. Da ich sie
    dringend benötigte, verfolgte mich die Suche bis in den Schlaf. Im Traum
    begegnete ich einem Nachbarn, der sich dringend von mir leihweise die
    Sackkarre erbat. Natürlich half ich ihm und erklärte ihm im Traum sogar
    die konstruktiven Besonderheiten des Gerätes. Am Morgen war mir dann
    irgendwie klar, daß ich diese in lebhaften Details erfahrene Begegnung
    mit meinem Nachbarn wohl vergessen hatte, mich nun aber plötzlich wieder
    daran erinnern konnte. Bei einer zeitnahen Begegnung mit ihm erkundigte
    ich mich, ob er die Sackkarre noch benötige. Der Mann konnte sich aber
    absolut nicht erinnern, mich jemals um dieses Gerät gebeten zu haben.
    Einige Zeit später fand sich die Sackkarre an einer versteckten Stelle
    in meiner Garage an. Da wurde mir klar, daß etwas mit meiner Erinnerung
    nicht stimmen konnte. Ich teilte es seiner Frau mit, die sofort meinte,
    daß ihr Mann sich darüber sicher sehr freuen würde. Kurze Zeit später
    begegneten wir uns, und ich wollte mich bei ihm für mein "Versehen"
    entschuldigen, aber er war nicht bereit, mit mir auch nur ein Wort zu
    wechseln, weil er nicht verstand, weshelb ich ihn "verdächtigte".
    Nun habe ich das Video über luzides Träumen gesehen, und es liegt nahe,
    daß meine veränderten, lebhaft in Erinnerung bleibenden Traumerlebnisse
    hierin ihre Ursache haben können.
    Vielen Dank für's Anhören meiner Geschichte. Vielleicht ergibt sich die
    Möglichkeit, daß ich Eure Meinung dazu erfahren kann. Auch weitere
    Informationen über mich und meine Lebensumstände sind möglich, soweit
    Interesse besteht.
    Viele Grüße
    Hartmut

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.