2024-01-10

Judith Kusel: Das Leben ist genau das, was man daraus macht

Daran wurde ich heute erinnert, als ich Leute traf, die mir erzählten, was für ein schreckliches Jahr 2023 für sie war, und andere erzählten, dass sie seit dem Lockdown mit finanziellen und anderen Problemen zu kämpfen haben. Hier in Südafrika hat sich die Lage natürlich durch die ständige Energieknappheit und den Zusammenbruch der öffentlichen Dienste und der Infrastruktur noch verschlimmert. 

Ich habe sie ermutigt und ihnen immer wieder den Blick nach oben und auf die größere Perspektive gerichtet.   

Für viele von uns, und ich spreche hier von mir, brach das Leben schon lange vor dem "Lockdown" völlig zusammen, und wir mussten buchstäblich bei Null anfangen. Ich hatte keinen Pfennig, ich hatte kein Haus, das ich mein Eigen nennen konnte, und doch wurde mir in dieser Zeit gesagt, ich solle einen Masterplan für mein neues Leben und meine Neuanfänge erstellen. Wenn man kein Geld hat, kein Zuhause und nur eine höhere Berufung, eine Vision, der man folgen will, dann braucht man etwas zu tun, aber durch die Gnade meiner kosmischen und einiger irdischer Engel, die mir geschickt wurden, begann ich aufzuschreiben, was ich wirklich gerne tun, sein und in meinem Leben manifestieren würde.

Zu dieser Zeit traf ich einen Australier und er sagte zu mir:  "Erstellen Sie einen Geschäftsplan und definieren Sie Ihr Leitbild."  Wie bitte?  Ich, die ich als Bibliothekarin für die Regierung arbeite, soll einen Geschäftsplan erstellen?  

Nun, ich lieh mir die umfangreiche Bibliothek meines Schwagers mit Büchern über Unternehmensführung aus und begann, mich selbst weiterzubilden, und mehr noch, meine eigenen inneren Blockaden in Bezug auf Geld zu überwinden, und dass es nicht spirituell sei, Geld zu haben, bis ich schließlich erkannte, dass ich ohne Geld nirgendwo hingehen würde. Dann wurde mir klar gezeigt, dass die ENERGIE des Geldes NEUTRAL ist.  Es hat weder eine positive noch eine negative Ladung. Es ist das, was man darauf PROJEZIERT, von dem man mehr in seinem Leben anzieht.  Es bedurfte einer umfassenden Arbeit mit dem inneren Selbst, um dies endlich zu verstehen und anzuwenden, was ich zu begreifen begann. Denn Fülle ist in Wahrheit ein Geisteszustand und ein Zustand des Herzens.  Mehr will ich nicht verraten, aber es war ein großer Schritt, mein Leben wieder in Ordnung zu bringen und gleichzeitig meine Berufung mit großer Liebe zu leben.

In dem Moment, als ich mich veränderte, öffneten sich Türen. Ich erhielt eine Nachricht von einem Freund, der mich bat, mich für einen einfachen Verwaltungsjob zu bewerben, und zwar genau an dem Ort, an dem ich einige Jahre zuvor gefragt hatte, als ich mich auf die Reise machte, um zu entdecken, warum ich in Afrika geboren worden war. Der Lohn reichte gerade aus, um die Miete der Wohnung zu bezahlen, die mir zur gleichen Zeit angeboten wurde, und ich machte mich mit einem alten Auto, das mir meine Schwester freundlicherweise geliehen hatte, und zwei Koffern und einem Laptop auf den Weg, um neun Stunden zu fahren. Mehr hatte ich nicht. Also arbeitete ich in Teilzeit, und in meiner Freizeit tat ich das, was ich am liebsten tat, und begann, meine Arbeit im Internet zu veröffentlichen. Mein Gebet war immer, der Liebe den höchsten Dienst zu erweisen und als göttliches Instrument benutzt zu werden. 

Was mich all das gelehrt hat, ist, dass es das Beste war, was mir je passieren konnte, als mein Leben aus den Fugen geriet. Es war ein größeres Erwachen, aber es hat mich auch gelehrt, dass ich immer durchgetragen werde. Mehr als das: niemals die Hoffnung zu verlieren, die innere Arbeit zu tun, meinen Glauben und mein Vertrauen zu bewahren, und mehr als das: in dem Moment, in dem ich mich selbst nicht inspirieren konnte, ging ich hin und schrieb und inspirierte andere Menschen. Auf diese Weise inspirierte ich mich selbst! 

Während dieser Zeit zogen mich die größere Vision und die große Berufung durch. Ich erhielt Zugang zu Informationen, die ihrer Zeit um Lichtjahre voraus waren, und dennoch teilte ich sie im Glauben. Oft sagten mir Menschen, dass sie kein Wort von dem verstanden, was ich schrieb, aber ihre Seele erkannte die Wahrheit und sie wirkte in ihnen auf irgendeiner energetischen Ebene. 

Ich teile dies mit Euch: Ja, das Leben wird chaotischer werden, aber behaltet eure Berufung und Mission im Auge und dient  aus eurem Herzen und eurer Seele heraus, und setzt diese Visionen und Träume in die Tat um!  Und wenn es hart auf hart kommt, dann behaltet das Ziel im Auge und bittet darum, getragen zu werden, und das werdet ihr auch. 

Sucht nach dem Positiven, dem Guten, und ihr werdet es überall finden. Ich treffe jeden Tag die schönsten Menschen, und dann sage ich einfach Danke! Es spielt keine Rolle, wer sie sind, wie sie aussehen, ob sie Könige oder Bettler sind. Was zählt, sind ihre Seelen. Und wenn ich ihnen in die Augen schaue, dann sehe ich das Göttliche in ihnen. 

Meine südafrikanischen Mitbürger haben mich viel gelehrt, vor allem die Stammesangehörigen.  Ich habe jeden Tag mit ihnen zu tun, und sie nennen mich immer "Mama"!   Das ist ein Kompliment, denn es zeugt von Respekt und einer Umarmung - als ob man einer von ihnen wäre! Viele von ihnen haben so wenig, aber der Geist von UBUNTU leuchtet durch. Sie werden einander immer auf irgendeine Art und Weise helfen, selbst inmitten der scheinbaren Dunkelheit.  Ja, es wird manchmal verrückt und chaotisch, aber das muss so sein, denn inmitten des Chaos wird das Neue geboren. 

UBUNTU bedeutet: Wir sitzen alle im selben Boot, und wir arbeiten zusammen, damit wir alle davon profitieren.   In Afrika findet man Kreise - runde Hütten, runde Krals, denn für die Afrikaner ist das Leben ein nie endender Kreis. Ein Kreis umschließt alles, was in ihm ist. Es gibt keine harten Teile, die herausragen. 

Lasst uns daran denken, dass wir uns alle gegenseitig nach Hause und in die Neue Erde und das Neue Goldene Zeitalter begleiten. 

Inmitten des scheinbaren Chaos wird das Neue geboren. 

Heute bin ich dankbar für den Moment, als mein ganzes Leben in sich zusammenbrach, denn aus dem Nichts wurde mein neues Leben geboren! 

Die Zeit, ein völlig neues Leben und neue Anfänge zu schaffen, ist im Hier und Jetzt. 

Lasst uns jetzt in großer Liebe das neue Leben auf der Erde miterschaffen, und haltet die Augen fest auf eure eigene Seelenmission und Berufung und Verankerung im Neuen Goldenen Zeitalter gerichtet, und lasst euch nicht von den scheinbaren Ereignissen ablenken - sondern seid immer auf den Lichtweg, den höchsten Weg ausgerichtet, und Schritt für Schritt beginnt ein neues Leben für uns alle.

Und in diesem Jahr geht es um neues Leben und neue Anfänge in einem viel höherdimensionalen Zustand!

Kommt und lasst uns gegenseitig nach Hause bringen!

Judith Kusel

http://www.judithkusel.com

Foto: Quelle unbekannt. 

Quelle: Judith Kusel

[übersetzt von max - Eure Unterstützung ist uns von💖willkommen - DANKE!]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.