2024-04-15

Wolf-Dieter Storl: Der Löwenzahn eine starke Heilpflanze



Löwenzahn enthält neunmal so viel Vitamin C und vierzigmal soviel Vitamin A wie der Salat aus der Plastikfolie und dreimal so viel Eisen wie Spinat (Stein 1994:15). Allein schon der angenehm bittere Geschmack wirkt reflektorisch auf den gesamten Verdauungsapparat. Speichel und Verdauungssäfte beginnen zu fließen. Alle Ausscheidungsdrüsen – Leber, Galle, Milz, Bauchspeicheldrüse, Nieren – werden angeregt. Schlechte Verdauung und Verstopfung werden behoben.

Ein Jahr Pflanzenwissen Zum Jahreskurs: https://kurse.storl.de/kurse/wolf-die...

Ich lade dich ein, online mit mir auf eine Reise durch unsere heimische Flora zu gehen. Ausführliche Pflanzenvideos werden jede zweite Woche veröffentlicht.

Darüber hinaus erwarten dich wöchentliche Impulse. Sei es ein Rezept, eine Meditation oder eine Lebensweisheit – ich möchte dich motivieren, in die Natur zu gehen und zu staunen. Außerdem zeige ich dir zahlreiche Heil- und Verzehrrezepte. Diese kannst du mit Notizen und Beobachtungen zu den Pflanzen in deinem Workbook festhalten.

► Besuche mich auch auf

www.storl.de
/ storl
/ wdstorl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.